 |
Inventor : Eigene Bibliothek
hamoc am 04.01.2018 um 08:37 Uhr (15)
Hallo Forum,ich möchte eine eigene Bibliothek mit eigenen Bauteilen/Baugruppen erstellen.Diese möchte ich dann wenn nötig in eine neue Baugruppe einfügen,so wie aus Inhaltscenter platzieren.Wie sollte eine vernünftige Struktur für so eine Bibliothek aussehen und wie legt man eine solche an?Wer kann mir helfen?------------------möc
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Schnittdarstellung völllig im A.. wenn Schnittlinie zu lang wird
mikromeister am 21.08.2008 um 20:59 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein völlig seltsames Problem mit IV10Eine Zusammenbauzeichnung mit ca. 100 Bauteilen wird in der Hauptansicht richtig angezeigt.Lege ich einen Schnitt durch, ist die Schnittansicht entweder korrekt, oder schlagartig nur noch ein paar Striche.Das hängt von der Länge ! der Schnittlinie ab.Es ist nicht das Problem dass mit einer längeren Schnittline bestimmte böse Teile geschnitten würden. Ich kann nämlich die Linie nach beiden Seiten verlängern, wenn ich dafür jeweils die andere Seite kürze.Da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Warum sucht IV nach OldVersions?
Michael Puschner am 27.03.2008 um 23:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Warum sucht IV nach OldVersions? Wenn er doch die gültigen Originaldateien hat? ...IV sucht dann nach den OldVersions, wenn eine der zum lesen geöffneten Dateien in einer anderen IV-Stitzung gespeichert und bearbeitet wurde, damit die gerade nicht geladenen Datensegmente dieser Datei noch nachgeladen werden können. Die Datensegmente der bearbeiteten Version passen ja nicht zu den bereits geladenen Segmenten der alten Version. Das passiert typischer Weise in ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7 Beta
SanC am 11.03.2003 um 21:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von guter_geist: Hallo SanC, keine Layer, keine Ebenen! Ja guter_geist, wenn keine Layer, Ebenen und Folien, wie machst Du das dann, wenn Du mal schnell ein Baugruppe oder ein Teil ausbelenden willst? Grüsse Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I-Part erstellen - Inventor 2012
fenderbassmann am 13.02.2012 um 14:48 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite nur gelegentlich mit dem Inventor ( 2012 ).Wer kann mir sagen ob ich ein I-Part von einer Baugruppe erstellen kann.Ich möchte einen Behälter für den Anlagenbau mit ca. 20 Bauteilen erstellen.Dies wäre für div. Varianten ein erstellen mittels I-part optimal.GrussWilli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIP 2010 - SP1
MichaN am 28.08.2009 um 01:02 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe gerade das SP1 installiert. Leider großes Chaos. Mein aktuelles Arbeitsprojekt (Blechkonstruktion) lässt sich nicht mehr bearbeiten. Absturz im Minutentakt. Wenn die Baugruppe angezeigt wird, lassen sich die Einzelteile nicht aktivieren. Bei "Alles Neu" - Absturz.Einfache Baugruppen klappen.Ansonsten nur Abstürze.Vielleicht jemand eine Idee?????
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Versatz 0/0/0
freierfall am 04.11.2006 um 14:23 Uhr (0)
Hallo,da habe ich mal eine Frage. Wenn man aus einer Baugruppe neue Baugruppen oder Bauteile erstellt und diese immer ordentlich auf die gleiche Ebene setzt(erfragt ja nach einer Ebene), dann müsste doch das ausrichten wegfallen. Natürlich meine ich jetzt nicht wenn es vorher durch Abhänigkeiten anders gedreht worden ist.herzlichSascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ganze Maschinen
MenziMuck am 24.11.2003 um 17:33 Uhr (0)
Ich hätte was, aber leider hat die Firma die Weisung, dass keine ganze Baugruppen als 3D Modelle weitergeleitet werden müssen. Aber vielleicht hat auf der CBLISS Seite ein paar Beispiele. Trotzdem viel Glück bei der Suche, bei uns zeigt sich gerade bei der Baugruppe, dass die Leistung sehr wichtig ist. ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz bei Vergabe von Abhängigkeiten
HomerJay1982 am 27.10.2006 um 15:08 Uhr (0)
Also, der Versuch ist gescheitert, auch in diesem Modus stürzt Inventor nach dem Vergeben von ein paar Abhängigkeiten ab.Kann es wirklich sein, dass 150 Bauteile zu viele in einer einzigen Baugruppe sind? Hätt da noch einiges zu Verbauen... Muss ich dann mehr untergeordnete Baugruppen anlegen, und diese dann Verbauen?Schonmal Danke im Vorraus!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungen einer Baugruppe im *.ipt speichern
Big-Biker am 27.06.2008 um 11:31 Uhr (0)
Baugruppenbearbeitung wird nur in einem Schweißteil vorgenommen! Da gibt es dann auch entsprechende Werkzeuge dafür. Wenn du Bauteile in der Bgr. bearbeiten willst, musst du diese vorher durch Doppelklick aktivieren (oder RMT - Bearbeiten) und die Bearbeitung auch am Teil durchführen.Herzlich Willkomen hier BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3_D Skizzierumgebung
Sunny2 am 28.11.2006 um 11:33 Uhr (0)
Hallo!Bin neu hier und stelle für viele vielleicht zu einfache Fragen. Habt´s bitte Geduld mit mir!WIE aktiviere ich die 3D-Skizzierumgebung? Möchte ein Sweeping in einer vorhandenen Baugruppe erstellen. 2D- Skizze ist schon erstellt, fertig und beendet. Trotzdem lässt sich in der Werkzeugleiste in dem Skizzen Pull down Menü der Befehl 3D-Skizze nicht aufrufen. (hellgrau)Schon mal Danke für TippsClaudia
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speichern BG nicht möglich - Detailgenauigkeit
daniel1980 am 18.08.2016 um 12:23 Uhr (1)
Hmm..Die einzige Möglichkeit, die infrage kommt, wäre eine Baugruppe, in einer gleichzeitig geöffneten Zeichnung referenziert. Ich habe da gerade etwas "rumgespielt", konnte aber (Vorführeffekt) den Fehler nicht reproduzieren. Ich schau mal..Aber du hast schon recht: Das Handling von Detailgenauigkeiten ist etwas wackelig bei Inventor. ------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzen und Ebenen dauerhaft unsichtbar schalten?
nightsta1k3r am 22.06.2014 um 17:33 Uhr (6)
Immer bedenken:Die Sichtbarkeit von Arbeitselementen&Co können im Bauteil selbst (sauber) , der Baugruppe über DesignViews (naja) und dann noch über die Hauptschalter der Objektsichtbarkeit (quick&dirty, vor allem dirty) geschaltet werden. .Wenn man es im Zuge der Bauteilbearbeitung der Baugruppenumgebung macht, kommen Unerfahrene gerne ins Trudeln.Also einfach und sauber anfangen .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |