|
Inventor : Probleme mit I-Properties im Explorer
nikiselden am 19.07.2006 um 07:56 Uhr (0)
Hallo!Kann mir zufällig jemand sagen warum ich auf einmal wenn ich im Explorer auf ein Bauteil/Baugruppe RMT drücke nicht mehr die volle auswahl habe. D.H keine I-Properties mehr, kein Pack and Go usw. naja is sicher nur eine kleine einstellung zu tätigen! Vielleicht hat jemand eine Lösung?MFGNiki
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeitaufwand Konstruktion Waschbecken
gusel1 am 27.05.2015 um 13:27 Uhr (15)
Hallo!Ich habe 4,5 Stunden für das modellieren und Ableiten des angehängten Waschbeckens benötigt. (Die Bauteile sind aus dem Flächenmaster abgeleitet). Ist das zeitlich ok?Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ein erfahrener Blechmodellierer für das angehängte Waschbecken benötigt. (Einschließlich der Ableitung der Baugruppe und der Bauteile.) Hintergrund: Mit AutoCAD würde ich für die kpl. Zeichnung 2-3 Stunden kalkulieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAssemply erstellen mit einer Baugruppe
Goase am 08.07.2009 um 07:32 Uhr (0)
hallo halloich möchte gerne eine leiter ins inhaltscenter laden mit hilfe von iassemply.dh. Die leiter: 2 LeiterholmeLeitersprossenund haltelaschenziel: wenn ich ins inhaltscenter gehe möchte ich di leiter in allen längen verfügbar habendh. dass ich die leiterlänge eingebe und somit auch automatisch die max. sprossen anzahl an der leiter ist.wie muss ich vorgehn?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : importiertes Volumen verschieben
sc000 am 03.07.2006 um 13:40 Uhr (0)
Hallo,eine andere Methode wäre:1. Eine BG anlegen, das Volumenteil als Komponente platzieren.2. Fixierung des Teils in der BG lösen. 3. Volumenteil in der BG mittels Abhängigkeiten zu den Ursprungsebenen und -achsen ausrichten3. BG speichern.4. Neues Bauteil anlegen und Baugruppe als abgeleitete Komponente einfügen.5. Verknüpfung mit Basis-BG lösen. FeTTig!Gruß Achim
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit automatisch austauschbaren Beuteilen
Michael Puschner am 21.11.2009 um 15:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hollibo:... Ich kann das nur über die Unterdrückenfunktion des iAssembly steuern, also direktes anklicken im Browser-Fenster, ... Bei iAssemblies sollte die Unterdrückung über die Tabelle erfolgen und nicht im Browser.Ist es nun ein iAssembly oder nicht?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Framegenerator
nightsta1k3r am 04.09.2015 um 12:03 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Ralf-MH:ne Sat-datei gemacht und in die Präsentationsdatei eingefügt. Das klappt leider auch nicht als Explosionsdarstellung. Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Automatisch explodieren geht nicht, sind ja keine Abhängigkeiten in der Baugruppe. Beschäftige dich mal mit dem Vorgang des automatischen Explodierens, der Wink vorhin war wohl zu leise . ------------------MGOC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excelltabelle mit Inventor verknüpfen
wadima am 07.12.2009 um 16:21 Uhr (0)
Hallo Muellc,danke sehr für deine Antwort - funktioniert alles super.Eine Frage habe ich noch, wahrscheinlich gehört die Frage zu anderem Thema, aber ich versuche es:kann man Parameter von einem Bauteil in die Parameter von eine Baugruppe, wo das Bauteil eingebaut ist irgendwie einfügen?Gruß Wadima
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptive feder soll sich in zwei Richtungen bewegen
Michael Puschner am 23.10.2019 um 16:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mr.mini:... wie bekomme ich die Verbindung zwischen bolzen und Feder hin? ... miteinander abhängig mache ...Wie ich schrieb, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist die "Verbindung" eine adaptive Projektion oder die Adaptivität wird über Abhängigkeiten gesteuert. Aber nicht beides gleichzeitig.Der ersten Weg bin ich hier auch gegangen: Ein leeres Bauteil wird in der Baugruppe mit Abhängigkeiten fest am Basisbauteil platziert. Das kann man machen, indem man erst das Bauteil erst ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich alle Inhaltscenter Teile mit einem Mal unterdrücken
ROLF 2 am 11.10.2010 um 22:16 Uhr (0)
Hallo Inventorjaner,wie kann ich in einer Baugruppe alle Inhaltscenter Teile mit einem Mal unterdrücken.??IV 2011.GrußRolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem Projezierte Kanten
muellc am 03.08.2009 um 09:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von erwin39:Folgender Fall:1. Ich erstelle ein Einzelteil mit projezierten Kanten.Hallo Erwin,woher projizierst du die Kanten? Nur aus den Konturen des Einzelteils oder aus einer Baugruppe?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor
thomas109 am 29.04.2004 um 15:27 Uhr (0)
@Olaf: Ich gestehe . @GLW: Speicherziel für Normteile übergeordnete Baugruppe, bzw. (vorhandene) Bibliothek? Wenn Du nach dem erfolglosen Drag&Drop den Befehl Komponente einfügen verwendest, hängt der Normteil sofort am Cursor? Dann gibts da noch einen gern genommenen Fehler: In einer Schweiß-BG eine der 3 Rubriken aktiviert . Schraube in Schweißnaht einfühgen mag die Diva auch nicht. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile um einen Absolutwert verschieben
fsandten am 15.10.2010 um 11:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Nein.... Ich würde die ganze Baugruppe neu aufbauen. Und diesmal sauber strukturiert. Kein Wunder, das der rechner in die Knie ging, bei 1168 Teilen (= 3500 Abhängigkeiten) auf einer BG-Ebene. Arrrrggggghhhhh Das kann ich mir leider nicht aussuchen, da die Konstruktion fertigungsorientiert aufgebaut ist. Die Arbeitsplanung springt mir ins Kreuz wenn ich diese BG noch künstlich verhackstückel.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptive Abhängigkeiten
muellc am 21.06.2013 um 10:41 Uhr (0)
Hallo AndyBo,Wofür brauchst du dieses verhalten?Für die Zeichnung reichen im Regelfall mehrere Positionsdarstellungen oder das mehrmalige verbauen der Teile in verschiedenen Stellungen (Stichwort Referenzbauteile)Bewegungsanimation mit Federkräften usw, müssten mit der Dynamischen Simulation klappen. (allerdings nur mit Inventor Pro)Für die Baugruppe könntest du den Kontaktsatz testen und die Feder Adaptiv machen. Zurückfedern wird sie dort aber nicht.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feat ...
|
| In das Form Inventor wechseln |