|
Inventor : bitmap auf teil - in ableitung von baugruppe sichtbar ?
ee gabriel am 09.07.2003 um 22:39 Uhr (0)
hallo, ou kei, werde in zukunft öfter mal die "Suchfunktion" anwenden... na ja, in diesem falle kann es nur in der schattierten darstellung, dargestellt werden, schade,ich habe auch kein corel-draw; ich könnte ja die aufkleber erst in der idw einfügen? schattierte darstellung schaut irgendwie un-cool aus, eine richtige zeichnung muss schwarz-weiss sein....oder gruss ee_gabriel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : komprimierte 3D-Datei in IAM laden
Doc Snyder am 20.07.2006 um 18:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von carry82:...ich möchte eine komprimierte 3D-Datei in eine Baugruppe laden. Meine IAM, die ich im ZSB integrieren möchte ist 249 kB groß und als STP 47,2 MB.......möchte ich nicht unnötige Datenmengen erzeugen.Warum plazierst Du nicht einfach Deine iam von 247 kB? Roland------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehelermeldung bei aktualisierung der Biegung
Michael Puschner am 28.06.2007 um 16:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M:... über Erhebung kann ich keine Fläche "extrudieren" nur über Verdickung. ...So war es auch gar nicht gemeint. Das Verdicken der Flächen ist schon OK. Die Flächen selbst mit Erhebung zu erzeugen, das wäre besser. Das Problem hat seine Wurzel nämlich in der 3D-Skizze des Skelett-Bauteils.Statt der vielen Umgrenzugsflächen erstellt man also, ähnlich wie in meinem Beispiel, für jedes der vier Teile eine Erhebung, die die Ober- und Unterkontur mit einem Flächenverbund ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties aktualisieren (iam -> ipn -> idw)
freierfall am 17.09.2013 um 11:21 Uhr (1)
Hallo,- wenn du einen Doppelklick in die Teileliste der idw machst. Ist das was andersfarbig?Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeiten warum es nicht geht. Versuche es schnell auszuschreiben.- Die Bauteile sind nicht in der Stückliste der Baugruppe durch Referenz oder Phantoneigenschaften- die falschen IPropertys stimmen in der idw Teileliste nicht mit dem der Baugruppen und ipt überein.- es wurde einfach die Teileliste in der idw überschrieben.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen
R.Pilz am 29.08.2006 um 12:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nikiselden:Ja habe eigendlich etwas anderes gemeint!Ich will es auch nicht mit Vault oder dem Designassistenten machen!Ich möchte einfach den Link der Zeichnung ändern!Ich denke, im 3D ist "einfach" nicht immer "einfach"! Aber Vault und DA sind in solch einem Fall meist sicherer! ------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit Bauteilvarianten
Little_Devil am 22.11.2010 um 09:57 Uhr (0)
Wichtig bei iAssam ist das das iPart erst nach der Erstellung platziert wird um alles zur Verfügung zu haben.Viele machen den "Fehler" das sie in einer BG ein Part platzieren und nachträglich aus dem Part ein iPart machen. Bei diesem Vorgang stehen die Auswahloptionen nicht zur Verfügung.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine derselbenTeile in der Baugruppe als Drahtkörper anzeigen
SEHER am 19.10.2005 um 22:43 Uhr (0)
Willst Du ein angrenzendes Bauteil gestrichelt darstellen?Unter Eigenschaften/Exemplar dieses Teil auf Referenz setzen; dann wird nur dieses Teil gestrichelt dargestellt. Allerdings ist dieses dann auch nicht in der Stückliste. Wenn es außerhalb ist, mußt Du den Rahmen (Rand) für referenzierte Bauteile vergrößern!GrußSeher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angrenzende Baugruppen/ Referenz
joko am 11.07.2003 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Kollegen, Man kann in der Zusammenbauzeichnung sehr schön die angrenzenden Bauteile /-Gruppen als Referenz einfügen. Bei der Zeichnung (idw) wird dann nur ein kleiner, direkt angrenzender Bereich der Referenz mit Phantomlinien gezeichnet. Soweit sogut: Wie kann ich den gezeichneten Bereich der angrenzenden Baugruppe vergrössern / verkleinern ? Geht das überhaupt ? Danke, Josef Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : STEP-Datei als einzelnes Bauteil (IPT) statt als Baugruppe importieren
Muecke.1982 am 11.10.2025 um 09:38 Uhr (1)
Hm, ich dachte, ich hätte das so gemacht. Oder habe ich da etwas falsch interpretiert? Ich habe es noch einmal gemacht und alles auf Bildern festgehalten, doch es werden immer noch so viele IPTs erstellt. Ich habe die STEP auch angehängt. VG Mücke ------------------[Inventor Professional 2026] - [WIN 11]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verlorenen Abhängigkeiten beim spiegeln von BG
binocad am 31.05.2017 um 09:45 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen,wenn ich eine kleine Baugruppe (ist mit Abhängigkeiten versehen) in einer BG spiegeln möchte, so sind bei den gespiegelten BG keine Abhängigkeiten mehr. Ich helfe mir dann sofort nach dem spiegeln mit "fixieren"!Gibt es hier eine anderen Möglichkeit, damit die Abhängigkeiten behalten werden.Danke im Voraus!mfg Norbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbenzuweisung
Michael Puschner am 04.01.2010 um 00:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof: ... Nachträglich die Baugruppe zu färben geht bei mir nicht. Ich bekomme eine Fehlemeldung, siehe Anhang. Warum? Weil dieser Hotfix (German Hotfix - Inventor 2009 Hotfix for Representation Views error) nicht installiert wurde.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile von stp Datei werden undefiniert gespeichert
Peter Kaiser am 14.10.2011 um 10:34 Uhr (0)
Hi hiich habe eine Frage.Wenn ich von einem Lieferanten von uns eine stp Datei öffne, die eine Baugruppe ist, dann speichert Inventor mir die iam und alle ipts in irgendeinem Ordner ab.Ich vermute es ist der Ordner, in dem ich zuletzt was gemacht habe.Kann man dies umstellen?Hab durch die Forumssuche leider nichts gefunden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D aus ACAD
rAist am 30.11.2006 um 09:31 Uhr (0)
Also zunächst mal habe ich doch starke Zweifel das du eine 2D Zeichnung in eine 3D (!) Baugruppe "importiert" hast ... ich denke du meinst einen Import aus MDT wie dem auch sei, warum benutzt du nicht (sofern du das 3D Modell hast) stinknormale Abhängigkeiten ?Oder hab ich was nciht verstanden Screenshot ? ------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |