Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13521 - 13533, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Komponenten Anordnung!
Jörg1962 am 27.07.2012 um 17:48 Uhr (0)
eh ich habe es schon verstanden. aber ich habe die Baugruppe nicht erstellt und es sind fast 17000 teile. Bis ich die verstanden und so umgebaut habe wie sie auf der Zeichnung aussehen soll ist der Auftrag kaputt. Nicht denken das jemand dumm ist nur weil er nach einer Arbeitserleichterung sucht die nicht nach jedem seiner vorstellung Sinnig ist.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze öffen dauert lange
Unkraut am 14.06.2016 um 10:38 Uhr (1)
Hallo,wir haben das Problem das, dass öffnen einer Skizze an einem Rechner beim ersten Mal nach Inventor Start ca. 20 Minuten dauert.Es ist egal wie groß/klein die Baugruppe ist und sobald man eine Skizze geöffnet hatte geht es wieder in Normalzeit.Dies ist auch nur an einem der 15 Arbeitsplätze der Fall. Woran kann das liegen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV6 Linienfarben
Frank_Schalla am 22.12.2002 um 14:04 Uhr (0)
IV6 SP1 Probier mal folgendes. 1) Ansicht erzeugen. 2) Im Model (Baugruppe) unverbrauchte Skizze erstellen mittels projezieren einer Extrusion. 3) In der IDW Inhalte einblenden. Ergebniss bei mir : Linienart der Skizze soll der Liniengruppe Konturlinie entsprechen. Status der Linienart (Gedankenstrich 2 Punkte Wer um Himmelswillen ist für diese Übersetzung verantwortlich ) OK. Farbe der Linienart SOLL = Blau IST = SW. Danke Inventor so machst du mir richtig Spass. H I L F E

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Buchstaben als Positionsnummern
mssoftware am 03.12.2010 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Michael,ich hab des jetzt von hinten rum gelöst, denn mittels vb.net sende ich jetzt den Befehl "DrawingPartsListPushbackIDsCmd" an die Stückliste in der Zeichnung.Das ist der Befehl, wenn man eine Stückliste selektiert und rechte Maustaste - "Artikelüberschreibungen in Stückliste speichern" auswählt, so ist es auch in der Baugruppe abgespeichert und ich brauch nicht mit Excel rumhantieren. Passiert nun alles mit einem klick.Viele Grüße Maik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Cadman funktioniert sporadisch
covenant am 01.12.2006 um 12:16 Uhr (0)
Hallo Forum,ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit dem Cadman von 3Dconennexion. Leider steigt er des Öfteren aus, d. h. beim Umschalten von einem Teil in die Baugruppe reagiert er einfach nicht mehr. Wenn ich dann das Modell ein paarmal mit F4 gedreht habe, macht er wieder mit. Kennt jemand das Problem, bzw. auch Abhilfe?3dxWare Version: 5.9.2Firmware Version 3.11GrußThomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Händelung einer Schiffssektion im IGES-Import
Sven W. am 02.10.2009 um 11:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:Hallo,leite von der BG (=900Teile) ein Bauteil ab (=1 Teil). Trenne die Verbindung und arbeite nur noch mit der Einzelsektion weiter.Dafür brauchts weder MPB oder MDT.GrüßeDas hört sich gut an ... nur leider habe ich, wenn ich in der Baugruppe bin, keinen Button "abgeleitete Komponente" zur Verfügung!Erst wenn ich ins Bauteil gehe!Gruß, Svenner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zusammenfügen mehrerer Blechteile
Roland Schröder am 13.03.2013 um 12:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von joerg81:Jetzt hab ich mir in der Baugruppe eine Skizze gemacht und alle Einzelteile anhand dieser gebohrt.Ist sicher keine schöne Lösung und hat auch einiges an Klickerei erfordert, hat aber funktioniert.Wirklich? Ich befürchte, dass die Bohrungen jetzt in den Einzelteilen allein nicht zu sehen sind.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe verschwindet im Orbit
jupa am 05.11.2015 um 14:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von franktrial:Woran könnte es also noch liegen?Und wieder nur zwei JPEGs . Was ich oben meinte (war vllt. von mir nicht deutlich genug formuliert): wenn Du uns Inventordateien (an denen man das Problem nachvollziehen kann) hochlädst könnte das die Ursachenforschung erleichern. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme bei großen Baugruppen
djon am 11.12.2012 um 08:34 Uhr (0)
Bei der Baugruppe ist keine Adaptivität, sowie kein Kontaktsatz angewählt.. Hatte auch gelesen, dass es auch manchmal daran liegen  kann..System:Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 V2 @3.50GHzRam:  8,00 GBSystemtyp:  64 BitGrafik: Nvidia Quadro 600tritt halt nur auf, wenn ich die Abhängigkeit unbewusst falsch setze..[Diese Nachricht wurde von djon am 11. Dez. 2012 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pfad für Prototypen verbiegen
thomas109 am 29.08.2003 um 17:09 Uhr (0)
Hi Harry! Automatisch ist nur, daß er "übergeordnete Baugruppe" springt, wenn der angegebene Bib im aktuellen Projekt nicht mehr da ist. IMHO sollte es funktionieren, wenn Du eine StandardParts-Bib einrichtst, aber mit einem absoluten Pfad dorthin, wo Du zentral die Schrauben willst. Dies Bib kannst Du mit dem Projektassistenten dann beim Neuanlegen eines Projektes elegant übernehmen. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : === Inventor NG World Cup - Januar 2007 ===
Charly Setter am 02.02.2007 um 01:04 Uhr (0)
Ich meinte den rohen Master, ohne Ableitung der Baugruppe.Ich beziehe mich damit auf Michaels spitze Bemerkung bzgl. meines Modells ( Nicht als komplette BG). ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mutter auf Schraube drehen
HannesL am 17.09.2002 um 13:44 Uhr (0)
Hallo W. Holzwarth, danke für Deinen Tipp. Ich habe dazu noch eine Frage: Wie stelle ich fest welcher Parameter (d0, d1 etc.) zu welcher Abhängigkeit gehört, damit ich die Formeln setzen kann? Ich sehe da in einer Baugruppe keine Zugehörigkeit. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch?!? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede Antwort dankbar. Mfg. Hannes

In das Form Inventor wechseln
Inventor : MBP - Skelettmodell - Stückliste
ulrix am 19.01.2016 um 08:44 Uhr (1)
In Inventor 2012 heißt die gesuchte Funktion "Komponenten erstellen" und befindet sich unter "Verwalten".Der Name dieser Funktion ist wieder mal ein bisschen unglücklich, denn es werden nicht nur Bauteile (Komponenten) aus verschiedenen Volumenkörpern erzeugt, sondern auch eine Baugruppe, in der ein Exemplar von jeder Komponente plaziert wird, und zwar jeweils am Ursprung fixiert, wie Sascha schon schrieb.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1028   1029   1030   1031   1032   1033   1034   1035   1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz