|
Inventor : Mehrfachselektion von Bauteilen in abgeleiteter Komponente möglich ?
Michael Puschner am 30.08.2006 um 19:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Uwe.Seiler:... Würde das in IV11 gehen ? Ja, da man in der Baugruppe eine entsprechende Auswahl treffen kann (im Browser, mit Suchen (Strg F), Selektion über Komponentengröße, Versatz ...), diese dann isoliert und in einer Konstruktionsansicht festhält und für die abgeleitete Komponente verwendet.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iges in Volumenmodell
cynyc am 07.04.2007 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Hape, willkommen im IV Forum. Da du schon Step hast, bleibst du vielleicht dabei. Beim Importieren des Motors kannst du in den Optionen (Öffnen Dialog) die Option "Mehrteiliges Volumen in Baugruppe importieren" einfach ausschalten. Dann wird der Motor als Bauteil importiert.Mit Iges Flächenmodellen basteln ist meist extrem aufwändig.Gruß Rolf------------------__________________________Ich glaub ich seh 3D __________________________
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : File-Management!
Schachinger am 04.02.2003 um 10:17 Uhr (0)
Hy Also schön langsam komm ich mir richtig blöd vor. Folgendes einfaches Problem: Hab eine Baugruppe, will diese ein 2tes mal haben. Ein File-Abbild sozusagen. Gleiche Dateinamen - gleiche Ordnerstruktur - Mit dem einzigen Unterschied das sie in einem anderen Suchprad liegt. Ich hab schon viel ausprobiert und komme einfach nicht auf einen Grünen Zweig. Hab im Designassistenten alles ausprobiert. Habs sogar ganz umständlich probiert: Verzeichnis in dem die Teile und iam gespeichert ist gesichert. --- iam n ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bug in unterbrochener Ansicht ?
Doc Snyder am 22.06.2006 um 22:54 Uhr (0)
Hallo Uwe,vielleicht kann man die idw so retten (sofern noch eine OldVersion mit der Unterbrechung existiert): Bruchkanten verschieben, so dass die iam ganz dargestellt wird. Bei mir verschwindet dann die Unterbrechung von selber, allerdings ist das Verhalten unterschiedlich bei Erstansicht und abgeleiteter Ansicht. Eventuell hilft es auch, die abgeleitete Ansicht zu "lösen". Manchmal kommt eine Fehlermeldung, wenn man den durch Bauteile belegten Bereich verlässt, manchmal nicht. Ganz schlimm wird es, wenn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Inv. 2011
Little_Devil am 12.10.2010 um 08:00 Uhr (0)
Schneidest du in Deiner IDW ein Part(Einzelteil) IPT oder ein Assamply (Baugruppe) IAM?Ich frag extra blöd weil manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Warum klappt das mit dem Bild nicht? Darfst Du es nicht einstellen?Wäre echt gut dann könnte man mal schauen was es noch sein kann.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in Multibodypart einfügen
Doc Snyder am 13.02.2011 um 18:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Tja, Männer. Ist ja ganz schön, klappt aber nur bei statischem Kram.Obwohl Archetyp des bewegten Trickfilms, war Micky Maus im Entwurf garantiert statisch!Und, um auch noch mal dem Threadstarter eine seiner Fragen zu beantworten: Ich modelliere alle Bauteile einer Baugruppe zuerst als getrennte Volumen im Multibody, teils auch mit Bewegungsendstellungen und Bewegungsräumen dazu. Und vorher mache ich ein getrenntes Skizzen-ipt, in dem die Baugruppen der ganzen Konst ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus Step-Datei
Leo Laimer am 06.07.2018 um 14:10 Uhr (1)
Aus einer Multibody-ipt kannst Du doch jederzeit eine BG erzeugen lasssen? Schau im Menü "Produktivität" nach.Allerdings wird da wohl eine etwaige UnterBG-Struktur flöten gehen.Andererseits, wenn es eine Multibody-Datei ist, war es irgenwann mal eine BG, und dann müsste lt. Michael auch IV das wieder in eine leere BG-Vorlage als BG importieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau Export
invhp am 02.09.2004 um 11:37 Uhr (0)
Hallo und willkom´men hier Chris, s. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg3.htm oder aber Step raus einlesen als Teil (s. http://www.inventor-faq.de/datenaustausch/exchange17.htm nur andersherum) und dann das Teil wieder als Step raus. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile nicht mehr verschiebbar
jupa am 11.10.2015 um 08:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nagmanuna: Bauteile die konzentrisch zu einander durch eine Abhängigkeit sind, Durch welche Abhängigkeit? Baugruppe herzeigen! Ooder ein Bild vom (aufgeklappten) Browserbaum, so daß man die zugewiesenen Abhängigkeiten sehen kann. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nullpunkt einer Baugruppe
UST68 am 08.12.2012 um 12:43 Uhr (0)
dafür bekommst Du 100 PunkteZitat:Original erstellt von UBCS:Danke nightsta1k3r, genau so eine Antwort habe ich von Dir erwartet!!? warum antwortest du überhaubt, wenn du alles besser weißt und alles schlecht machst ?nur um dein Punktekonto ( Beiträge ) zu erhöhen ?Danke Freierfall für deine konstruktive Antwort werde es am Montag testenGruß UBCS
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe um exaktes Maß verschieben
Bernhard Ruf am 06.06.2003 um 19:04 Uhr (0)
@ Dieter, das mit dem suchen stimmt. Der Tipp mit dem Schrifffont ist schon mehr als 2 Jahre alt... Zu Thema "verschieben" hilft vieleicht auch der Beitrag vom Thomas weiter. Ich verwende bei Entwürfen auch immer noch einen "Fundamentplan" (nur eine Skizze) und positioniere die Teile darauf. ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welche Abhängikeiten muss ich setzen?
CAD-Huebner am 04.02.2012 um 11:05 Uhr (0)
Welche Abhängikeiten hast du den schon gesetzt, vermutlich falsche oder zu viele, wenn es sich nicht wie gewünscht bewegt (bewegen heißt mit der Maus dran zupfen, oder nach Abhängigkeit animieren?).Lad doch mal die Baugruppe mit den beiden Teilen in ein ZIP Archiv gepackt hier hoch.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freiheitsgrade
Michael Puschner am 24.03.2009 um 21:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von alftwingo: Warum???? ...Weil adaptive Komponenten per Definition bedingte Freiheitsgrade haben. Hätten sie keine, wäre die Adaptivität wirkungslos.Wozu soll denn die Adaptivität so vieler Komponenten in dieser Baugruppe dienen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHIf in doubt - do it. (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |