|
Inventor : DWG Baugruppen
robertpl3 am 18.01.2008 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Inventor Götter Ich habe folgendes Problem.Da wir Inventor2008 neu haben würde mich Interessieren ob es möglich ist Baugruppen aus IV rauszuspechern als DWG und im ACAD08 lauter Blöcke zu bekommen. (Jeder Teil in der Baugruppe ist in Acad ein Block)Oder ist es möglich das ich die Verdeckten Linien so konvertiere das sie den selben Namen haben wie die Linie des Hauptteils.Wie kann ich dieses Problem lösen. MFG RobertDANKE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsplan
Doc Snyder am 21.07.2006 um 13:55 Uhr (0)
Hallo Konrad,warum schreibst Du das nicht einfach in die iProperties? Lieferant, Kosten u.ä. sind da schon angelegt und weitere kann man nach Belieben hinzufügen und in Tabellen und Listen nach Belieben verarbeiten. Und damit kann man selbst virtuelle Zutaten zu einer Baugruppe wie z.B. Montagezeit ganz geschmeidig verwalten.Excel ist nicht das Allheilmittel.GrußRoland------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration INV 8 auf INV 11
muellc am 11.12.2006 um 09:15 Uhr (0)
Würde mich auch einmal interessieren, ich hatte das Problem beim umstellen von 8 auf 10.Da wir bei uns keine Lösung gefunden hatte, haben wir das Masterpart auf die entsprechende Größe eingestellt und dann in der Baugruppe die Komponente ersetzt. War aber auch nur ne Notlösung.Müsste eigendlich einen richtigen Weg geben.Gruß muellc------------------Toleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Statischer Wert in Stückliste (Strukturiert) anzeigen
Dagget1981 am 12.10.2015 um 12:44 Uhr (1)
Soooo....nach langem hin und her hab ich nun endlich die Lösung.Wenn ich die Anzahl des Bauteils, in der Baugruppe, über den iLogic-Code ändere.ThisBOM.OverrideQuantity(“Model Data”, Bauteil_1, (Parameter -1))also immer = Parameter - 1 dann muss ich nur die iPropertie "ANZAHL" in meine Stückliste aufnehmen anstatt die iPropertie "OBJEKTMENGE"so einfach kann es sein.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV10 SER Spiegel,Rheie in Baugr.-
GOMES am 25.07.2005 um 15:10 Uhr (0)
Hallo IV Gemeinde, habe folgende Problem in IV 10! Ich möchte gerne in der Baugruppe Bauteile Spiegel oder in Rheie anordnen dabei erhalte ich immer folgenden Satz (Ausgewählter Satz enthält Objekt das nicht angeordnet bzw gespiegelt werden kann. was mache ich falsch.Bei IV8 und IV9 ginge es. Bin für jede Hilfe dankbar -------------- Gruß Gomes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil auf Nullpunkt einfügen
BigA am 31.03.2008 um 16:15 Uhr (0)
HalloIch arbeite mit einem Bauraummodell.Dabei kommt es sehr häufig vor, dass ich ein Bauteil oder eine Baugruppe auf 0,0,0 einfügen muss.Ich füge das teil ein, gehe dann auf eigenschaften und ändere die 3 koordinaten auf 0,0,0Gibt es ein tool, skrip, oder macro das mir diese Arbeit mit einem Klick erledigt ?Gruß AlexINV2008 PROINTEL4300/3GB/FX1500
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht aus Normteilen eingeben.
Minddiver am 14.11.2009 um 18:42 Uhr (0)
Moin,mal eine generelle Frage. Wenn ich Normteile runterlade, stimmen die Gewichte in der Regel nicht, da die CAD Modelle auch wenn ich sie im Inventor Format habe, doch sehr vereinfacht sind. Das Gewicht der Komponente wird mir aber aus den Datenblättern mitgeteilt. Wie kann ich das Gewicht manuell eingeben, das meine Baugruppe vom Gewicht, Schwerpunkt etc. aktuell ist?Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechteckige Anordnung geht nicht
mimamb am 04.07.2005 um 12:12 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Entweder steht mir gerade einer auf dem Schlauch... oder die Diva spielt mir übel mit ! Ich will ein Teil in einer Baugruppe rechteckig anordnen und Inventor behauptet es ginge nicht. Nur warum soll es nicht gehen ? Was könnte es da für Gründe geben ? Teil ist nicht adaptiv. Vielen Dank für Eure Hilfe ! Gruss Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisieren der Ansicht
Nostradamus am 21.10.2016 um 12:25 Uhr (1)
Hallo an allem ! Es ist Freitagmittag ich möchte bald Feierabend machen aber mein Inventor kann mir die Ansicht zugegeben von einer großen Baugruppe nicht aktualisieren. Es fehlen bei der Erstellung sogar noch Bauteile, die ich bemaßen möchte. Kommt es bei euch auch sowas vor ?Vielen Dank!------------------Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verdeckte Komponente in Ableitung immer sichtbar
tschütte am 09.03.2017 um 09:06 Uhr (1)
Hallo Experten,bei der Ableitung einer von mir erstellten Baugruppe (aus vorhandenen Bauteilen) fällt auf, dass diese BG immer sichtbar ist (auch wenn ich die Ansicht ohne verdeckte Kanten auswähle.Welche Eigenschaft der BG habe ich da unbewusst verändert?Vielen Dank für alle Ideen und einen schönen ArbeitstagThomas------------------Herzliche GrüßeThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichenbegrenzung in Zeichnungskopf
Gian_22 am 27.10.2004 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Leute Ist es Möglich, im Zeichnungskopf einen bestimmten Feldtext durch eine bestimmte Anzahl Zeichen zu begrenzen? Ich habe nämlich das Problem, dass zu lange Namen in der Stückliste der oberen Baugruppe nicht mehr hineinpassen. Ich würde dieses Problem gerne lösen, ohne den Feldtext der Stückliste anpassen zu müssen. Gruss Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Frank_Schalla am 13.06.2013 um 10:44 Uhr (0)
Und nu noch Tip wegen dem späteren Trennen der Verbindung.Leite nicht den Master direk ab.Erstelle ein sogenanntes Transportteil dieses vererbst du dann in die anderen Teile.Wenn nun später getrennt werden soll trennst du das Transportteil vom Master und nun sind alle Teile drunter gelöst.Struktur ist dann also vereinfacht soMasterLayout.ipt ML_TransportBg1.iam T1.ipt ML_Transport T2.ipt ML_TransportUsw.------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigeit springt um
Nardo am 26.06.2009 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich hänge zur Zeit an einer abgeleiteten Baugruppe. Diese stellt eine Detailgenauigkeit dar, welche ich ohne Probleme speichere.Beim erneuten aufrufen des Teils verlangt diese Basiskomponente nach einer Aktualisierung. Anschließend wird aber eine Andere Detailgenauigkeit als die erwartete dargestellt. Wo könnte ich denn nachschauen?GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |