Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13573 - 13585, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : inventor-norm-ipart
loop29 am 18.12.2008 um 12:05 Uhr (0)
Die Änderung im iPart selber durchführen, abspeichern. Innerhalb der Baugruppe per rechte Maustaste auf den Tabellen eintrag und ändern der Variante durchführen.iParts sind tabellengesteurte Teile, die Varianten werden in den Zeilen augelistet und in den Spalten werden entsprechende Parameter des Bauteils aufgeführt.Hier gibts ein paar Tutorials: http://www.sdotson.com/tutorials.asp Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
Doc Snyder am 11.12.2011 um 23:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rickson:... alles fixiert ...Fast alle "Einfügen"-Abhängigkeiten sind im Design Doctor als Fehler markiert. Wenn alles fixiert ist, brauchst Du keine Abhängigkeiten mehr.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableiten von Baugruppen die mit Gestell-Generator erstellt wurden
speedy-mb am 02.12.2008 um 07:55 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich habe mit Hilfe des Gestell-Generators ein Grundgestell erstellt. Zuvor wurde ein Grundkörper erzeugt, welcher als Referenzmodell dient. Auf dem Grundgestell wurde eine Tischplatte platziert. Durch Verknüpfen des Grundgkörpers und der Tischplatte, wird die Tischplatte in Anhängigkeit zum Grundgestellt gesteuert (Länge, Breite, Höhe Dicke der Tischplatte). Die gesamten Parameter die ich verändern will sind im Grundkörper hinterlegt. Das funktioniert auch alles soweit.Aber ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeiten in der Baugruppe
Carolin123 am 15.12.2009 um 17:09 Uhr (0)
Hallo,erstmal danke für die schnelle Antwort.Dass, ich das Ergebnis in den Einzelteilen verwenden kann ist mir klar - also über Eigenschaften und dann den "WennDann" - Funktionen (z.B. Wenn Anzahl kleiner als 5 dann Extrusion ausblenden)Gibt es das nun ähnlich für Baugruppen? z.B. Wenn Anzahl kleiner als 5 dann Mannloch 5,6 und 7 ausblenden.Wenn ja, wie? lg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beliebtestes 3D-CAD Programm
Gianni am 27.08.2002 um 07:27 Uhr (0)
Na ja ich habe zuerst 9 jahre mit EUCLID gearbeitet, bis ich mit SWX angefangen habe und dann mit INVENTOR. Ich bin absolut kein SWX -Verkeufer!!! Ich war ja masgeblich beteiligt, als es darum ging in der neuen Firma ein CAD-System zu kaufen und habe dann für INVENTOR entschieden. Es war zum einen eine klare finanzielle Frage und zum anderen von der anwendbarkeit und was wir hier benötigten. Aber heute muss ich leider sagen, es war eine Fehlentschidung! Wir hätten wohl besser mehr Geld ausgegeben, denn SW ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung von iPart gestrichelt
guentam am 24.06.2010 um 15:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein echtes Problem.ich habe einige iParts erstellt und diese in eine Baugruppe eingefühgt.Wenn ich davon dann eine Zeichnungsableitung erstelle sind die iParts gestrichelt dargestellt und das Material buw. die Farbe sieht man auch nicht mehr.Daher danke ich euch für eure Hilfe!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gestellgenerator ausgegraut
Dekkmate am 24.04.2013 um 15:56 Uhr (0)
So, ich hab das nochmal nachkonstruiert und es ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten. Baugruppe erzeugt, eigenes Skelettmodell platziert, gespeichert, GG aufgerufen und Profile platziert, gespeichert. Dann alles geschlossen und wieder aufgerufen und mein platziertes Skelettmodell war futsch und ich kann nichts mehr ändern.Ich hab mal 3 Screenshots angehängt um es zu verdeutlichen. Ich hoffe, es hilft bei der Lösung.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9-Baugruppen
gummikuh am 20.09.2012 um 13:26 Uhr (0)
Hallo,1.ich will ein Teil ohne Verbindung zur restlichen Baugruppe horizontal mittig zu dieser ausrichten, vertikal soll es einen bestimmten Abstand zu dieser haben. Kann ich das mittels Abhängigkeiten bewerkstelligen?2.Wie kann ich ein Teil in einem bestimmten Winkel drehen oder um eine Strecke verschieben? Gibt es Fang- oder Rastpunkte?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variantenerstellung
Robby Lampe am 03.01.2002 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Werner, eine andere Lösung (?) wäre eine Variantenkonstruktion. Mit dem Erzeugen einer Dummy-Baugruppe und dem anschließenden Einfügen der Varianten erhältst Du in einem Unterverzeichnis die entsprechenden Varianten als Einzelteil, hieraus können dann die Zeichnungen abgeleitet werden. ------------------ Robby Lampe Sales Support alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhänigkeiten in Baugruppe
jupa am 06.06.2014 um 11:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Cadtse:... das ist ja der ultimative Sinn der Baugruppen, ... aber es ist nicht der ultimative Sinn von "Bauteile nach Abhängigkeit bewegen", komplexe Bewegungsabläufe (über Baugruppen hinweg) zu simulieren (leider, ist Stand der Technik). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
gogglygogol am 17.07.2008 um 11:18 Uhr (0)
Etwas konkreter sieht mein Problem so aus.(siehe Skizze.Die Rosa ummalte Kante soll abgerundet werden.)Ein Problem ist dabei zB dass die Schichten auf eine Stärke von 0mm auslaufen und man eine Kante mit 0mm Stärke natürlich nicht abrunden kann. Es wäre schön wenn die Einzelkomponenten dabei erhalten bleiben.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Physikalische eigenschaften exportieren
FZS am 17.10.2008 um 13:50 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine Möglichkeit, die physikalischen Eigenschaften aller Bauteile einer Baugruppe zu exportieren? Mich interessiert die Masse, der Schwerpunkt und die Trägheitsmomente bezogen auf den Schwerpunkt des Einzelteils.An die Masse kann man natürlich über eine Stückliste kommen. Aber der Rest?GrüßeRomanedit: Rechtschreibung...[Diese Nachricht wurde von FZS am 17. Okt. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teilestruktur: Referenz
BernhardU am 14.02.2006 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Charly Setter!Ich habe jetzt die Baugruppe in der die auf Referenz gesetzten Bauteile sind als Unteilbar definiert, doch in der Zeichnungsableitung werden die Teile noch immer strichliert gezeichnet, auch wenn ich die BG als Gekauft definiere werden die Teile strichliert gezeichnet?kann ich da was vergessen haben zum umstellen?Vielen Dank mfg Bernhard

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1032   1033   1034   1035   1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz