|
Inventor : Ausklinkungen markieren
olinka am 30.03.2006 um 18:59 Uhr (0)
Hallo Marco,am besten testen - ich hatte letztens eine Anordnung in einer Baugruppe mit ca. 700 Elementen - hat nur einen Augenblick gedauert.Entweder machst Du eine Anordnung oder ggf. über Skizzenpunkte (Mittelpunkt der Bohrung). Das geht aber nur, wenn die Ausschnitte wirklich Bohrungen sind.Über die Punkte kannst Du beliebige Anordnungen realisieren.------------------Viele Grüße,Olaf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welche SAT Version für IV10
Michael Puschner am 10.08.2007 um 19:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... Gib ihm lieber STEP 214, dann kommen auch noch Farben und Benennungen durch.... und bei Baugruppen vor allem auch die Baugruppenstruktur mit mehrfach referenzierten Bauteilen. Bei SAT werden mehrfach in einer Baugruppe verwendete Bauteile einzeln als separate Dateien übersetzt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht Baugruppe Schriftfeld
Michael Puschner am 15.09.2007 um 13:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Th.R.:... Hat da einer(e) eine Lösung?Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoWäre die System-Info ausgefüllt, hätte ich vielleicht eine. Seit IV2008 geht das nämlich mit Bordmitteln.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenmanagment und Multibody Parts
Rodario7 am 20.07.2013 um 22:57 Uhr (1)
Leider habe ich keinen Einfluß darauf welches PDM System wir benutzen.Bin nur ein Anwender.Den beschriebenen Weg benutze ich auch... alte Masterdatei umbenennen dann hauts hin.... nervt aber wenn ich das 80 oder 100 mal machen muss... pro Baugruppe.Bin auch der einzige der das Problem hat da die anderen nicht mit MVK arbeiten.Werds aber beim Admin ansprechen.------------------GrußKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Namen von Normteilen
VFRler am 21.05.2004 um 11:20 Uhr (0)
Tach zusammen, Wenn ich aus der Bibliothek ein Teil in meine Baugruppe einfüge, Speichert mir Inventor zwar die Datei in den entsprechenden Pfad aber unter diesem Pseudonym: Local...... . Frage: wie bringe ich Inventor bei aus dem Local.... den entsprechenden Bauteilnamen oder die entsprechende Bauteilnummer zu verwenden. P.S. nach dem einfügen ändern, klar geht, er muß es doch auch direkt ausführen können.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in der Baugruppe fest?
nightsta1k3r am 20.01.2019 um 11:25 Uhr (6)
Im Browser gibts nur die Stecknadel für fixiert.Ob keine Freiheitsgrade oder welche vorhanden sind kannst du im Grafikfenster durch Anzeige der Freiheitsgrade (Menü Ansicht) oder mit dem Befehl Freiheitsgradanalyse (über Anpassen zu den Benutzerbefehlen holen) tabellarisch ermitteln.Und dann kann man noch über die Suche Komponenten mit Freiheitsgraden markieren lassen.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe schneiden
schmidts-pit am 23.06.2011 um 10:58 Uhr (0)
Moin zusammen.Wenn ich den Halbschnitt verwende ist die INBUS-Schraube (siehe angehängtes Bild) nicht geschnitten aber alle anderen Teile sind es. Jetzt steckt noch in der Schraube ein Schlüssel der ebenfalls nicht geschnitten sein sollte. Geht das? Ich hab mal geschaut, ob es so etwas wie bei der Zeichnungserstellung gibt. Hier kann man ja die Schnittbeteiligung eines Teiles definieren.GrußPit
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skalierung von Baugruppe
invhp am 27.09.2012 um 14:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von charles321:Die Durchgangsbohrung hat Durchmesser 18 und eine Schraube M24 hat Durchmesser 0,945.Dein loch ist 18 Zoll groß kann das sein? denn 24mm / 25.4 = 0,945!Prüfe wie oben beschrieben deine Einheiten!!!------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hüllengeometrie erstellen
Thorsten07 am 20.11.2012 um 12:21 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Hilfe hier, wie immer ist verlass auf euch.Ich bekomme es ja einigermaßen hin aber nicht so das ich die Modelle nicht mehr anpackenmuss bzw. nachmodellieren muss.Deshalb fragte ich nach einem externen Program was mein Problem lösen würde.Baugruppe einladen, Hüllengeometrie erstellen und anschließend exportieren ohne weiteres modellieren.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in idw verläuft in den Raum
nightsta1k3r am 14.10.2012 um 18:46 Uhr (0)
Die Ausrichtung der Baugruppe stimmt tatsächlich nicht, erkennbar an der unteren Kante des Querbalkens.Du solltest vor dem Absetzen der Ansicht den Knopf zum Ausrichten im Dialog anwenden.Vorrausetzung ist allerdings, daß die Komponenten selbst sauber im Koordinatensystem sind und nicht schief herumschweben. Das solltest du vorher prüfen. BTW: Gibt es eine besonderen Grund für dein Telegrammstakkato? Das ließt sich unkomfortabel.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter, Einzelinstallation
Thomas_R am 12.09.2005 um 11:13 Uhr (0)
Normkomponenten aktualisieren, das wars. Den Befehl gibts zwar, aber nicht wie in der Anleitung beschrieben in der Werkzeugleiste "Baugruppe", sondern muss erst über "Extras -- Anpassen" hinzugefügt werden. Zu finden unter "Befehle -- Zusatzmodule".Mit diesem Befehl werden dann alle bereits erstellten Normteile auf Aktualität geprüft, d.h. mit den Informationen aus dem Inhaltscenter abgeglichen und ggf. aktualisiert...------------------GrüßeThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechbefehl Freie Lasche
gusel1 am 14.05.2009 um 12:38 Uhr (0)
Vielen Dank!Ich mache im Moment noch so etwas wie Hybridzeichnen. AutoCAD Mechanical läuft wunderbar. Später werden wir vermutlich auf Inventor umsatteln. Ich möchte zum visualisieren der gekanteten Bleche in der Baugruppe, die in der 2D-Zeichnung(DWG) vorhandenen Abwicklungen, im Inventor als Blech erstellen und nachträglich kanten. Von daher kam die Idee mit der freien Lasche... Giebts vielleicht noch einen anderen Weg?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung der Positionsdarstellung wurde entfernt?!
freierfall am 08.05.2009 um 11:14 Uhr (0)
Hallo,- erst Mal SP2 installieren- Baugruppe öffnen und unter Extra/alles neuerstellen drücken ohne Positionsdarstellung, geht das? Dann jede Positionsdarstellung durch klicken und wenn es Fehler gibt, diese genau anschauen und beseitigen. Aber das eine Positionsdarstellung komplett gelöscht wurde ist komisch, kann ich so nicht verstehen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |