Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13625 - 13637, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : IV Viewer PDM
max2 am 11.02.2004 um 22:13 Uhr (0)
Hallo Frank,jetzt kann ich zu Hause auch Inventorteile anschauen, obwohl ich keinen Inventor hier habe.   Mit dem ziehen eines Einzelteiles auf die exe klappt es zwar nicht,aber mit SUCHEN gehts, auch weinn die Baugruppe in enem andern Ordner liegt.Tausend Us für Dich!!!------------------  maxPSwo ist der "tausend Us Schalter?????[Diese Nachricht wurde von max2 am 11. Feb. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelne Bauteile Monocrom
Gorden0172 am 28.08.2016 um 16:28 Uhr (1)
Hallo erst mal ich bin neu Hier und auf dem Gebiet des Inventor So jetzt gleich zu meiner Frage Ist es denn möglich mehrere Bauteile in Monochrom anzeigen zu lassen und nur 2 Baugruppen ( hier geht es um eine Baugruppe die eine Platine Darstellt und den dazugehörigen Kabelbaum )in Farbe anzuzeigen ? bin mittlerweile am verzweifeln ;-)bekomme immer nur das gesamte Model in die Monochromansicht :-(Danke für hinweise / Vorschläge

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweiß iam in Norm iam umwandeln oder Teile verschieben?
thomas109 am 12.05.2004 um 18:31 Uhr (0)
Jürgens Vorschlag funktioniert einwandfrei (habe ich selbst schon ein paarmal gebraucht). Und dann gibts noch die undokumentierte Version: Den Werkzeugkasten Baugruppe anzeigen lassen (über anpassen ) und den Befehl Komponenten spiegeln anwenden . Der Befehl ist nur im Werkzeugkasten der Schweiß-BG nicht vorhanden , funzt aber ! ------------------ lg Tom ...bei schönem Wetter geh ich unter s Wasser...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : SJT-Stecker CAD-Dateien
W. Holzwarth am 30.11.2010 um 13:36 Uhr (0)
1. Baugruppe als einzelnes Bauteil importieren (Option Mehrere Volumenkörperbauteile). Danach ist alles gelb und durchsichtig.2. Konstruktionsumgebung öffnen3.1 LAYER_1 13 Flächen heften, anschliessend den Volumenkörper mit Objekt kopieren (Ausgabeoption Volumenkörper) ins Modell schieben3.2 bis 3.5 Dito für die anderen Layer. Den mit den meisten Flächen nimmt man sinnvollerweise erst am Ende[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Nov. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Material in Ansichtsbezeichnung
CAD-Huebner am 07.05.2008 um 17:09 Uhr (0)
Wenn das Material eines Bestimmten Teils einer Baugruppe angezeigt werden soll, kann man das auch mit einer Position(nummer) machen, die anstand Nummer eben das Material des jeweiligen Teils anzeigt. Ich würde dafür einfach einen eigenen Positionsnummernstil anlegen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste
Xantes am 07.04.2014 um 10:10 Uhr (1)
Hallo Leute,ich nutze Inventor und Vault Workgroup 2014In Inventor gibt es eine Stückliste. Diese kann man in der Baugruppe unter "Verwaltung" "Stückliste" aufrufen.Oben gibt es folgende Möglichkeiten zur Auswahl:Stückliste exportierenNotizblockObjekte sortieren (bei mir leider blind, also nicht nutzbar, warum?)Objekte neu nummerieren (bei mir blind, also nicht nutzbar, warum?)Spalten auswählen (nicht alle vorhanden, warum? Warum kann man nur hinzufügen und nicht löschen?)benutzerdefinierte i-Propertiespal ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modell-Parameter in Baugruppen
Michael Puschner am 09.02.2005 um 20:06 Uhr (0)
Über eine abgeleitete Komponente kann ein Bauteil auf die Exportparameter anderer Bauteile zugreifen. In der Baugruppe braucht man die Parameter nur, wenn sie dort auch verwendet werden sollen, z.B. für Zusammenbauabhängigkeiten. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 10. Feb. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Center Line in Zahnrad hinzufügen
Cheeseburger am 11.11.2013 um 23:30 Uhr (1)
Ach so zieht der das zu lang. hm, wirklich sehr seltsam. was hast du denn abgerufen/eingeschlossen? Fläche oder eine skizze? wie sieht das im Bauteil selbst aus? Bei deinem schnitt wird ja alles ignoriert. Da sind etliche Normteile drin die eigentlich keine schnittbeteiligung per default haben. Lassen sich die schnittbeteiligungen händisch nicht rausnehmen? Wie wurde diese Baugruppe üerhaupt erstellt?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Baugruppe auf Platte ersetzt=Chaos
jupa am 18.01.2017 um 10:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Als erstes mal bekannt geben mit welcher IV-Version du arbeitest.Da wirst Du wohl vergebens anklopfen. Trotz mehrmaliger diesbezüglicher Hinweise, Bitten, Aufforderungen, ... weigert er sich bisher mit konstanter Hartnäckigkeit, dieses sein Geheimnis preiszugeben. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tabelle in iPart-Vorlage wird verändert, wenn noch offen.
CADastrophe am 15.01.2009 um 10:48 Uhr (0)
Hab mal ein Video erstellt. Ist die Vorlage nicht im Hintergrund geöffnet so wird die auch nicht verändert. Schließe Ich meine Baugruppe und öffne die Vorlage so bleibt die iPart-Vorlage erhalten.Hier das Video

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teil Ursprung neu bestimmen? Wie?
Pinsler am 14.06.2004 um 11:08 Uhr (0)
Hallo, ich bekomme Fremdteile und möchte diese im Ursprung drehen. Liegt z.B. zur Y Achse und ich brächte aber die Z Achse. Welche möglichkeiten gibt es da bei Basis Teilen und .ipt Teilen? Möchte das Teil selbst drehen, nicht in der Baugruppe. Mfg Pinsler ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil durch Baugruppe steuern
Manfred Gündchen am 19.01.2017 um 16:51 Uhr (1)
Na, ich bin der Ansicht, dass so 2 bis 4 zusätzliche Linien gebraucht werden, um meinen Vorschlag umzusetzten. D a s halte ich für einen geringen Aufwand.Die weitere Position als Zusammenbau darzustellen ist wohl immer nötig - oder?Was die anderen vorgeschlagen haben, kann ich mangels Darstellung nicht nachvollziehen...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : In der Baugruppe Keilriemen verwenden
Hohenöcker am 25.09.2025 um 11:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:also dass der Keilriemen von durchhängen bis vollständig gespannt sich verformt?auch mit adaptiv sehe ich da keine Chancedas mußt du mathematisch lösen z.B.Die exakte Berechnung der Riemenlänge bei gegebenen Scheiben und Achsabstand bzw. ungekehrt ist eines der ungelösten Probleme der Mathematik!------------------Gert Dieter Manche Leute werden im Alter etwas seltsam.Ich nicht. Ich war schon immer so!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   1058   1059   1060   1061   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz