|
Inventor : Mittige Arbeitsebene in Baugruppe erstellbar?
fetzerman am 05.11.2011 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mathe:Mit "tanzenden Arbeitspunkten" kann ich ohne ordentliche Bedienungsanleitung nichts anfangen.Hallo Mathe,lade Dir mal dies IAM (IV 2010, 200KB): http://www.ivngwc.org/archive_models/Hebel.zip Dort sind solche Arbeitspunkte verbaut. Zum besseren Verständnis mal die Arbeitsebenen einblenden.Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht abgeleitete Komponente
ewk1 am 04.04.2008 um 12:05 Uhr (0)
Hallo Uwe.Die größte AK ist 46 MB groß. Erstellzeit mindestens 3 Std. Ich weiß es nicht genau, weil ich den Rechner über Nacht laufen gelassen habe. Die Versuche übertag musste ich immer abbrechen. Es kommt scheinbar auf den Inhalt der Baugruppe an. Denn wieso erzeugst Du 125 MB in 45 Minuten und ich brauche für 46 MB die ganze Nacht? Bei mir handelte sich um einen Pumpenraum mit 4 großen Vertikalpumpen und Rohrleitungen DN200 - DN300.------------------GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile, RedSpark
wirkau am 03.06.2002 um 18:04 Uhr (0)
Hi Klaus, ziemlich sicher stimmmt Dein Eintrag unter "Werkzeuge-Anwendungsoptionen-Baugruppe-"Verküfung mit gemeinsamen Inhalt" nicht. Dort sollte in etwa sowas stehen. (C:ProgrammeAutodeskInventor 5)ContentDinindex.htm Der Ausdruck in Klammern ist variabel wichtig ist das "Ende". Schau mal nach und probier s. Du hast noch 5 Minuten dann bin ich weg. Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von wirkau am 03. Juni 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnrad an einer Welle befestigen,wie?
thomas109 am 01.08.2019 um 17:47 Uhr (1)
Wie Leo schreibt, kommt das aus der Idea Station und stand in der Whats New zu 2019http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2019/DEU/?guid=GUID-CFD356A4-8FBB-423F-844C-EF47883719FBMit dem Update von 2017 auf 2020 zum Jahreswechsel ist bei uns Gehampel weg.Wir bauen Schrauben mit Verbindung - fest ein , damit nichts verdreht werden kann.Das PDM glaubt sonst die Baugruppe wurde editiert und setzt ein modified flag.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Invalid float operation
invhp am 11.04.2005 um 14:46 Uhr (0)
Hallo und herzlichen willkommen hier im Forum, Micinello, verwendest du in der Baugruppe Importteile wie STEP oder IGES? Bei diese Teilen kommt es recht häufig vor, das sie "normal" aussehen, aber sich beim Ansichten erstellen komisch verhalten. Allerdings kenne ich das weniger von der Fehlermeldung, sondern eher wg. fehlerhafter Darstellungen. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Leo Laimer am 26.07.2004 um 17:10 Uhr (0)
Hallo Peter, Klar, das wäre die einfachste Lösung. Aber meiner Erfahrung nach vergisst man sowas gelegentlich mal wieder, (z.B. wenn die Konstruktion der Eine, die Zeichnungsableitzung der Andere macht), da ist irgendeine echte 3D-Lösung manchmal sinnvoller. Wir haben so ähnliche Überlegungen schon gehabt z.B. für (funktionskritische) Schmierstoffe u.Ä. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002529.shtml ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM mit Inventor
Kraxelhuber am 11.01.2011 um 07:48 Uhr (0)
Ich habe das Zip jetzt nur mit Reparatur von Winrar entpackt bekommen.Allerdings scheinen nach dem öffnen der Baugruppe einige Teile zu fehlen.Hast du die BG mit Pack an Go raugespeichert? Falls nicht, würde ich das empfehlen da dann auch die Datensätze der FEM Berechnung mit rausgespeichert werden.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße in Baugruppen permanent anzeigen lassen
freierfall am 10.06.2009 um 08:22 Uhr (0)
Guten Morgen,ich mache so was immer über dummy-Flächenextrusionen. Bei mir sind es überwiegen Höhen die ich nicht über und unterschreiten darf oder voll aufgewickeltet Planen. Da kommt dann einfach eine Flächenextrusion/ipt und in die Baugruppe sinnvoll platziert.aber autolimits werde ich mir mal anschauen. Vielleicht deckt das noch besser meine Wünsche ab.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step Datei als Baugruppe speichern
nightsta1k3r am 07.10.2016 um 08:21 Uhr (6)
Wie Importierst du? Alles leer und über den Öffnen Dialog oder startest du ein neues Bauteil und dann im Menü 3D-Modell/ Gruppe Erstellen / Importieren? Nur mit 2. kann ich den Zustand deiner Screenshots erzeugen und das ergibt zwangsläufig eine ipt ...Wenn man den Import an die eigene Konstruktion anhängen will, ist 2. die beste Lösung, aber wenn man an den Einzelteilen herumschnitzen will muss man es wie 1. machen.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Baugruppe auf Platte ersetzt=Chaos
nightsta1k3r am 18.01.2017 um 13:11 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von weko:A****karte gezogenJa, denn mit 2017 geht das Verlinken von Stepdateien inklusive Update wenn sie ausgetauscht wird.Bei 2016 musste man (stp) noch selbst sauber austauschen, sonst gibts das was du erlebt hast.Tricksen sollte man nur, wenn man auch wirklich weis wie das System tickt und man sich auskennt . ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW: verdeckte Kanten der ersten Ebene
MarcoH83 am 09.05.2016 um 12:05 Uhr (1)
Hallo Sascha, ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, denke mir aber dass dies das ganze für mich auch nicht vereinfacht da ich zu keinem Teil in meiner Baugruppe eine Dummy- oder Masterteil habe. Die jetzt zusätzlich zu erstellen würde das ganze nur unnötig aufblasen. Dennoch Danke!Gibt es vielleicht doch noch einen anderen Ansatz?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität über Baugruppen
Stefan67 am 26.11.2004 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Leute, bin neu hier hab schon öfter Tipps geholt ,find´s Forum super. Aber nun zu meinem Problem (bitte nicht Lachen): Wie kann ich z.B. ein Bohrbild aus einer Baugruppe in eine andere Adaptiv übertagen. Wen ich die Bohrungen mit Geom. projizieren übertage und später das original Bohrbild verändere beibt´s im Teil wies bei der Erzeugung war!!! Arbeite mit IV8. Dank im voraus. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2022 - Modelstates in der Anwendung
freierfall am 20.05.2021 um 21:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Wie oft erscheint dann diese Baugruppe in der StücklisteDas kommt drauf an was du in die bauteilnummer reinschreibst und das kannst du für alle States gleichzeitig machen oder jedem einzelnem States eine andere Nummer reinhauen.Aber LOD gibt es doch noch und es werden auch die Sachen aus dem Speicher rausgenommen, beim umschalten.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |