|
Inventor : Einzelteile in Baugruppe verbinden bei Inventor 11
Doc Snyder am 19.04.2007 um 12:57 Uhr (0)
Moin!Ganz falscher Weg! Ich modelliere selbst ganze Maschinen als ein ipt (als Entwurf, Stichwort Mastermodelling), ein Gehäuse aus einem Guss sollte grundsätzlich immer ein Einzelteil sein und bleiben. Wenn es nun aber schon so ist, wie Du schreibst, kannst Du die einzelnen Teile mit Abgeleitete Komponente verschmelzen. Dann klappts auch mit dem Radius. Neuanfangen wäre aber vermutlich besser.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe läßt sich nicht aktualisieren
Titze01 am 16.10.2015 um 07:03 Uhr (1)
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.Mittlerweile konnte ich das Problem lösen, indem ich den Rechner und IV neu gestartet habe. Tja, danach funktionierte es dann so wie es sein sollte. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.Ich hoffe, dass ich Euch auch in der nächsten Zeit mit meinen Problemchen nerven darf , bis ich das mit IV so einigermaßen auf die Reihe bekomme.Gruß Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schüler braucht Hilfe
Mister MX am 30.01.2011 um 20:27 Uhr (0)
Hallo zusammen,Ich bin zur Zeit auf einem TG in der 12. Klasse und versuche mich für ein Schulprojekt mit dem Autodesk Inventor ein wenig vertraut zu machen.Wenn ich eine Baugruppe erstelle, und die Bauteile mit Abhängigkeiten versehe, klappt das alles schon ganz gut. Mein Problem:Wie schaffe ich es, dass sich 2 Bauteile nicht schneiden, bzw. ineinander "eintauchen" können.Ich hoffe ihr verteht was ich meine Vielen Dank im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Substitutes mit Assembly Tools
loop29 am 28.04.2009 um 09:54 Uhr (0)
Ersatzobjekt erstellen leitet tatsächlich nur die Baugruppe in ein Bauteil ab.Die Komplexizität der Grafik wird dadurch ja nicht verringert und in den weitaus überwiegenden Fällen, habe ich auch kaum eine Verringerung der Arbeitsspeichernutzung feststellen können.Beste Vorgehensweise ist meiner Meinung nach sich auf ein paar LOD´s firmenweit zu einigenund diese dann differenzieren wie z.B. geringe Details, mittlere Details usw.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 12 - Erzeugen einer Kurvenbahn mit 2 Schwenkbewgungen
Pinocchio2012 am 10.05.2012 um 09:40 Uhr (0)
Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde mich gleich mal dran setzen und ausprobieren. Neuland ich komme!@ Doc Snyder: Könntest du mir vielleicht deinen gesweepten Torus mal schicken? Das würde mich sehr interessieren wie das bei dir aussieht.Ich hab hier mal mal die Baugruppe und meinen vorläufigen Sweepversuch hochgeladen. Das einzige Problem bemi Sweepen ist dass ich die 2te Schwenkbewegung nicht hinkriege.Tolles Forum by the way!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopien ohne Referenzierungen???
Pinsler am 30.10.2002 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Forumspeople, ich habe einen Ordner mit einer Baugruppe und den dazugehörigen .ipt´s kopiert, wieder eingefügt und umbenannt. Doch leider referenzieren nach wie vor alle Einzelteile zur Quelldatei. Weiß jemand wie man das abschalten kann, so das die Kopie wirklich von der Quelle getrennt wird? mfg Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung Baugruppe aktualisieren abschalten
rkauskh am 16.12.2012 um 11:55 Uhr (0)
HiMal auf "Meldungen " geklickt und gelesen???Die Meldung kommt nicht ohne Grund. Wenn die ohne Änderung beim Öffnen kommt, lauert in deiner BG eine Zeitbombe. Da ist irgendein Feature, Skizze, AK, was auch immer defekt und sollte sauber korrigiert werden. Das Unterdrücken der Meldung machts nicht besser.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Property
freierfall am 09.07.2007 um 20:00 Uhr (0)
Guten Abend,aber irgendwie wird der Dateipfad in der Teileliste nicht mit aufgeführt.Hier der Weg für die Stückliste in der Baugruppe.- auf den Knopf "Spalten auswählen" klicken. Dann das gewünschte Property anklicken und mit gedrückter Taste auf ein schon vorhandenes Property in der Tabelle ziehen. Schon ist es drin in der Stückliste und wird bei mir ordentlich automatisch ausgefühlt.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheksteil in normales Bauteil wandeln
LK36 am 08.01.2015 um 15:12 Uhr (1)
Hallo,ich habe aus einem Bibo-Teil (Sechskantschraube) ein "normales" Fertigungsteil gemacht (Kopie speichern unter ... anderer Pfad als Bibo). Nun wird mir diese Teil in der Baugruppe weiterhin als Bibo-Teil behandelt, Symbol/Icon ist Bibo, Stüli-Referenz steht bei Vorgabe auf "Gekauft", anstatt "Normal". Wie kann ich das ändern?------------------Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindekollision im 10er
ASP am 11.04.2005 um 15:16 Uhr (0)
Was mich hierbei immer noch stört, ist die Tatsache, dass ich bei Bewegung einer Abhängigkeit bis zur auftretenden Kollision sofort die Kollisionen der Verschraubungen erhalte und nicht die Kollision von Konstruktionselementen. Ausblenden will ich die Schrauben auch nicht, da ich eventuell eine Schraube ausblende, die im wirklichen Leben eine Kollision mit einer anderen Baugruppe bei der Montage verursachen würde. Alois
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe:Komponenten ein- und ausblenden / Variantenkonstruktion Excel+VBA
Micha Knipp am 20.06.2011 um 05:56 Uhr (0)
Hallo Tobi,klar geht das. Entweder den Haken bei Sichtbarkeit rausnehmen, dann wird das Teil sozusagen nur ausgeblendet. Oder "Unterdrücken", dann wird es auch bei den Abhängigkeiten und anderen Berechnungen nicht berücksichtigt.------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp[Diese Nachricht wurde von Micha Knipp am 20. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten Baugruppe
muellc am 14.12.2007 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Uwe,hast du mal geprüft, wie die Arbeitsebenen in den beiden Bauteilen liegen?Vielleicht klappts darüber.Ob die Rippen nach innen oder außen stehen kannst du doch dann über die Abh. Passend regeln.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrieebene in Baugruppe einfügen
Leo Laimer am 13.08.2013 um 11:46 Uhr (1)
Deine Überlegungen sind gut und richtig, Lothar.Ich wollte aber die Gedanken des Threaderstellers hören - warum er erwähnt hat dass Jemand beim Erstellen eines Bauteils vergessen hat Symmetrieebenen zu vergeben - und wie das mit der BG zusammenhängt (oder hängt es eh nicht zusammen?).Richtig ist jedenfalls, dass es eine Schwäche von IV darstellt, dass die AE in der BG umständlicher zu erstellen sind als im BT.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |