Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13664 - 13676, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Kann keine Normteile aus dem Inhaltscenter einfügen
duffs1300 am 27.12.2006 um 18:44 Uhr (0)
Hallo,also ich habe Dir mal von Punkt eins und zwei Bilder gemacht vielleicht Helfen sie Dir weiter.Bei der Intallation sind Keine Fehlermeldungen aufgetreten.Wenn ich im Vault Explorer die erste IP Adresse eingebe dann funktioniert es aber wie kann ich jetzt die Bibliotheken verbinden das ich die Normteile in einer Baugruppe einfügen kann?MfG------------------Markus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterdrücken
rain-inv am 04.11.2011 um 07:17 Uhr (0)
Guten Morgen ForumIch habe den Befehl Unterdrücken bei meiner Baugruppe angewandt. Siehe da die Bauteile sind nicht mehr an Ihren Orten und sind zum Teil verdreht. Nach dem Aufheben des Befehls Unterdrücken, ist es immer noch alles Schräg. An den Abhängigkeiten habe ich ja nichts geändert. Woher kommt das, wieso mach das der Inventor?------------------ Gruss RAIN-INV

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pos. in Stüli suchen- finden- öffnen
albrecht1974 am 12.07.2007 um 16:10 Uhr (0)
Jetz kenn ich mich schon wieder nicht ausWie kann ich in einer Baugruppe einzelne Pos. finden und öffnen. Aus der Stückliste zB.Wenn man vergessen hat gewisse Parameter im Bauteil einzutragen sieht man das erst nach Erstellen der Stückliste und dann will ich diese und nur diese Teile öffnen und bearbeiten.Vielen Dank im Voraus,Albrecht

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil mit gleichen Abhängigkeiten mehrmals einfügen
GMB am 11.12.2020 um 11:58 Uhr (1)
Kann das sein, dass diese Funktion nur bei der Bauteilmodellierung funktioniert?In der Baugruppe finde ich diese Option nicht.Weiters muss bei mir jedes Bauteil eine individuell zugewiesene rotatorische Ausrichtung haben, was IMHO bei der skizzenbasierten Anordnung nicht funktioniert, oder?aber danke![Diese Nachricht wurde von GMB am 11. Dez. 2020 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pro-E Datei importieren
sr999 am 16.11.2005 um 10:55 Uhr (0)
Die suchfunktion habe ich benutzt. Entweder bin ich für die Anwendung zu blöd oder es gibt diesen Beitrag noch nicht.Es ist ein Zylinder mit 4 einzelteilen.Hab die Baugruppe .ASM und die 4 teile .prtIch kann die ASM ohne probleme öffnen aber der Maßstab stimmt nicht. Man kann die Teile aber nicht abändern da im browser nur das modell als basisteil vorhanden ist. Ich hoffe man versteht jetzt was ich will.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit in einer Baugruppe über Excel-Tabelle steuern
invhp am 06.09.2012 um 13:53 Uhr (0)
Inventor 2009: Neue Optionen beim Einfügen mittels AutoDropInventor 2010: Komponentenanordnung einer KomponentenanordnungWer suchet der findetÜbrigens: Neue Frage - neuer Beitrag. Ist besser...------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wellengenerator fehlt???
Andi.Ru am 22.11.2013 um 18:29 Uhr (1)
Hallo, ich finde den Wellengenerator nicht mehr...Habe eine Baugruppe Norm.iam geöffnet, oben im Reiter steht der Reihe nach: Zusammenfügen, Modell, Prüfen, Extras, Verwalten, Ansicht, Umgebung...Müsste hier nicht auch ein Reiter mit "Kostruktion" stehen in dem der Wellengenerator ist? Leider fehlt der bei mir...Kann mir da jemand bitte helfen!Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gestellgenerator
freierfall am 29.08.2012 um 07:46 Uhr (0)
Sorry ja ohne Gestellgenerator arbeiten. Vermutlich wirst du auch noch Bohrungen haben welche dann auch noch mit anderen Trägern stimmen müssen.Also ich habe es noch nicht getestet. Kopiere mal die komplette BG und erstelle dann in der Frame.iam über Shift eine Baugruppe. Nun teste ob das Master das Profil immer anpasst. Wenn ja kann das ein Weg sein.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datenaustausch
Azaka am 07.08.2008 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Peter,mach doch von deiner Baugruppe eine Abgeleitete Komponente und Schalte dabei alle Informationen aus die nicht gezeigt werden sollen. Du kannst in der Abgeleiteten Komponente ja weiter Modellieren um zusätzliche Detail unkenntlich zu machen.Anschließend erzeugst du eine Step-Datei aus der Abgeleiteten Komponente. Ich hoffe mal das dir das weiter hilft.Mit freundlichen GrüßenLF

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern
Benny_01 am 25.07.2005 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Es gibt da ein Problem mit der Anzeige in der Stückliste einer Zeichnung im IV10. In einer Baugruppe sind verschiedene U-Scheiben die ich über den Komponenten-Generator eingefügt habe. In der Zeichnung werden diese unter einer Position angeführt. Wie kann ich für jede der verschiedene U-Scheibe eine eigene Positionsnummern vergeben? Das gleich gilt auch für Schrauben usw. MfG Benny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsrahmen Parameter festlegen zur Erkennung ETZ oder BGZ
KraBBy am 23.05.2023 um 16:22 Uhr (1)
OT Zitat:Original erstellt von SashaN1998:[...] Zeichnungskopf Vorlage erstellt der nach aktueller Norm auch die Info beinhaltet, welche Art der Zeichnung es ist. Kannst Du etwas mehr Details nennen? (welche Zeichnungsarten gilt es zu unterscheiden, nur Baugruppe und Einzelteil? Auf welche Norm beziehst Du Dich dabei?Danke.------------------Gruß KraBBy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dichtungsnut
am 16.11.2004 um 23:48 Uhr (0)
Hallo Nachtarbeiter! Ich würde - eine Baugruppe aufmachen - auf der Stutzenachse ein Rohr mit dem Pseudo-Innen-/Aussendurchmesser der Dichtung modellieren, ( Rohr bis in den Stutzen laufen lassen ) - Stirnfläche des Rohres konzentrisch zur Halbschale mit Radius ( Ri Halbschale + 1mm ) wegextrudieren ( Rohr ragt jetzt mit abgerundeter Stirnfläche 1 mm in Halbschale ) - abgeleitete Komponente erzeugen und Rohr von Basiskörper abziehen Hoffe geholfen zu haben! Gruß Hü

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bestandsnummernübernahme der Baugruppe in die Stückliste
Charger69 am 02.12.2011 um 11:06 Uhr (0)
Guten Morgen.Vieleicht hab ich das etwas umständlich beschrieben.Also, in meiner Stückliste befinden sich die Bestandsnummern aller Einzelteile (.ipt)die ich in der Zusammenbauzeichnung(.iam) platziert habe. Was ich noch in der Stückliste brauche ist die Bestandsnummer der Zusammenbauzeichnung.Hat sich aber evtl. grad erledigt. Habe einen Rückruf von der Hotline bekommen und versuche es mal auf dem von ihnen erklärtem Weg.Gruß Stephan

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   1058   1059   1060   1061   1062   1063   1064   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz