|
Inventor : Positionsdarstellung
Michi.h.lang am 02.04.2008 um 14:53 Uhr (0)
Servus Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du für jede abhängigkeitsüberschreibung eine eigene Positionsdarstellung erstellen.Aber so weit ich das weiß kann man bei der selben Positonsdarstellung mehrere Abhängigkeiten (einschließlich Winkeln von Hebeln) überschreiben und somit mehrere Bauteile bewegen.Und zu Punkt 6 bin ich mir fast sicher das damit das Speichern der Baugruppe gemeint ist.Hoffe das hilft dir !Grüße Michi------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeiten über iLogic steuern
Nadine.hechtfischer am 21.08.2019 um 07:47 Uhr (1)
Hi,ich habe mal die Datei an der ich Arbeite in extrem einfacher Bauweise nachgebaut. Hier hab ich auch das Problem mit dem Unterdrücken. Vielleicht kann man sich hier besser vorstellen was überhaupt Sache ist. Bin leider auch sehr neu in Inventor deshalb gebe ich gerne zu, dass ich noch nicht so wirklich eine Ahnung habe. Hoffe in der Baugruppe ist es verständlicher für euch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebenen unsichtbar schalten
Michael Puschner am 24.11.2008 um 20:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von marco78:... wenn ja wo kann ich sie finden. ...Im Menü Ansicht im Untermenü Objektsichtbarkeit gibt es diese Möglichkeit.Allerdings verändert das nicht die Sichtbarkeitssteuerung der einzelenen Arbeitselemente, sondern blendet sie ingesamt aus. In einer Baugruppe sind diese Einstellungen der Objektsichtbarkeit Bestandteil der Konstruktionsansichtsdarstellung.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in einer Skizze (Abhängigkeitsdaten....)
Höfler N. am 01.04.2009 um 14:11 Uhr (0)
Hallo...ich kann mir das Problem gerade in keinster Weise erklären, kannst du mal was hochladen? Ich könnte mir nur vorstellen das du in einer Baugruppe deine Skizze erstellt hast und es nur Ärger mit den XRefs den Externen Referenzen gibt das hatte ich vor langer Zeit mal bei einem Kunden. Hast du mehr Infos?------------------Liebe GrüßeNicole HöflerWorksLine GmbH GlauchauSoftware-CAD Beratung-Konstruktion-Schulungen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste: Anzahl mit Einzelgewichten verknüpfen???
Hanne Munk am 17.11.2020 um 19:45 Uhr (1)
Hallo,aus eurer Konversation geht leider nicht hervor, wie man zunächst die ANZAHL mit dem Einzelwerten (z.B. das benutzerdefinierte Parameter FLÄCHE) multipliziert bevor man dann in bekannter Art die Splate aufsummiert. Was nützt die Summe von Einzelwerten (Masse, Fläche) wenn mehrere gleiche Bauteile in der Baugruppe verbaut sind. Kann mir da einer den entscheidenden Tip dafür geben?Danke....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil einfügen Bezeichnung einblenden
GWindisch am 05.10.2011 um 14:27 Uhr (0)
Ich möchte in einer Baugruppe einen Bauteil einfügen und da wir die eigenen Bauteile mit Nummern versehen haben möchte ich die Bezeichnung einblenden. Ich kann die Bezeichnung einblenden nur ist diese Spalte leer.Kann ich das einstellen?Gibt es eine Einstellung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : wundersame Befehlsvermehrung
invhp am 12.09.2003 um 08:57 Uhr (0)
Hallo! Baugruppe spiegeln in Inventor [30.08.2003] Unter http://www.xanadu.cz/apps/mirrorassy/index.html können sie eine Tool herunterladen mit dem sie in Inventor Baugruppen spiegeln können. Sie benötigen einen Code um das Programm ausführen zu können. (da Beta noch kostenlos) ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptiver Zylinder
Robby Lampe am 07.07.2002 um 11:52 Uhr (0)
@DavidB: Schön das jemand die Zeit für dein Problem hatte. @Tom: Genau das ist das Problem: "Kopie der Baugruppe erstellen" datentechnisch für die Weiterverarbeitung ein Problem. Ich könnte mir vorstellen ein leeres Part einzufügen, welches die Beta-Variable beinhaltet und damit die Länge des Arbeitszylinder steuern. gruß robby [Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 07. Juli 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebenen an Ausgangsebene ausrichten
Roland Schröder am 02.06.2013 um 19:09 Uhr (0)
Moin!Schöne Worte, aber anscheinend keine Einsicht. Der Viewcube ist nicht verlässlich, und Ursprungsebenen können weder verdreht sein noch verdreht werden! Die sind halt der Ursprung, der absloute Bezug für alles Andere. Verdreht sein kann nur Deine Geometrie oder was immer Du mit "Ausgangsebene" meinst! Oder der Viewcube!! Und immer nur diese Ausschnitt-Bilder mit irgendwelchen Linien, die man nicht zuordnen kann; die helfen zu wenig. Lade doch mal die Datei(en) hoch, dann kann man sich das vernünftig an ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebenen baugruppenübergreifend
CAD-Huebner am 22.07.2015 um 09:20 Uhr (1)
Alle Arbeitsebenen in ein Bauteil packen, und das Bauteil dann in jeder Baugruppe einfügen, in der mal sich auf die Arbeitsebenen beziehen will.Eine Baugruppenebene ist in mehrerer Hinsicht mit einem Bauteil mit nur einer Ebene vergleichbar - da kann man die Ebenen besser gleich in eine "globale Arbeitsebenen - IPT" packen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung
Ilja am 15.05.2003 um 13:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei Erstellung eine *.idw- Datei mit einem schnitt des Bauteil (*.ipt) man kann sehen die tiefe von Gewinde, bei Erstellung die selber schnitt des Bauteil (aber in eine Baugruppe (*.iam)) - die tiefe von Gewinde fehlt. Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache? Ich bedanke mich im Voraus. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ist es möglich eine Baugruppe als dgn-File (microstation) auszulesen bzw. zu exporti?
FelixM am 18.01.2010 um 14:46 Uhr (0)
Hallo CAD-FIGHTERMicrostation basiert auf dem Parasolid Kernel. Soweit ich informiert bin, könnt ihr doch aus IV auch Parasolid exportieren (Version beachten). Das kann dann sehr gut in Microstation eingelesen werden. Ich habe selbst einen Kunden mit Microstation und tausche auch über Parasolid aus. Geht sehr gut.GrüßeFelix
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Features im Modellbrowser
nightsta1k3r am 16.08.2011 um 15:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Elemente (Features) lassen sich nicht in Ordnern zusammenfassen.Was seit IV2011 geht, ist Komponenten einer Baugruppe in Ordnern zu gruppieren.Ferner können auch skizzierte Symbole in Ordnern gruppiert werden.Oder die Arbeitsebenen einer Komponente (in einer 3D-Skizze), aber nicht nachträglich .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |