|
Inventor : Erfahrungen mit der Rohr- Und Leitungsumgebung im Inventor
EKW am 02.02.2016 um 12:10 Uhr (1)
Ok!Nachdem ich mir die integrierte Umgebung angeschaut hatte, habe ich mir schon fast gedacht, das man evtl. doch wieder davon Abstand gewinnen sollte und Back-To-The-Roots alles eigenständig Zeichnen sollte.Wie habt ihr das mit den Längen gemacht, insbesondere bei Schläuchen?Die Rohre habt ihr sozusagen als Baugruppe mit Rohr/Überwurfmutter und Schneidring erstellt und die Längen per Parameter angepasst?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als Step ableiten
Frank_Schalla am 10.07.2013 um 12:16 Uhr (0)
Wegen "Bei unserem System NX beispielsweise ist es möglich, kinematische Modelle im Format des bekannten ADAMS-Solvers zu exportieren. Und das Neutralformat JT (Basis für 3D-PDF) unterstützt ebenfalls Animationen.Aber das ist nicht die Welt von Autodesk..."Tja und genau dies kann DWF auch (Positionsdarstellungen)Abhängigkeiten kan jedoch Step und auch dein tolles NX via JT nicht.aber schön das du dich gemeldet hast ------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaften eines Exemplars einer Komponente festlegen und in Stückliste anzeigen ?
sebastianapa am 28.11.2006 um 10:03 Uhr (0)
Hallo!Bei uns kommt es oft vor, dass in einer Baugruppe ein Komponententyp mehrfach verbaut wird. Beispielsweise ein Pneumatik-Aktor. Allerdings ist es in der Regel so, dass jedes Exemplar der Komponenten eine andere Funktion übernimmt.Deswegen ist es sinnvoll, wenn man für jedes Exemplar spezifische Eigenschaften hinterlegt (Funktion, Name, Beschreibung etc.) um sie zu unterscheiden, damit kann man dann z.B. in einer Zeichungsansicht eine Übersicht erstellen, wo welches Exemplar verbaut ist.Standardmäßig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop-Computer für Diplomarbeit
Charly Setter am 05.05.2006 um 07:57 Uhr (0)
Was sind normale Baugruppe bei Dir ? 20 Quader ?Ansonsten: rausgeschmissenes Geld....Die M50 gibts gebraucht / refurbisht schon für 999¤ von freien Resellern / Reparateuren. Findest Du auch bei Ebay und dann hast Du was brauchbares.HTH------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Ansicht (Representation)
CologneHeiko am 16.12.2020 um 15:37 Uhr (1)
Moin,das ist so nicht ganz korrekt, ich kann bei den Stücklisten unter "Filter Settings" angeben, welche "View" genutzt werden soll. Auch wenn ich das hier bei der Baugruppe noch nicht einsetze...Beste Grüße!By the way: Mit "Pattern" und Component/Visible sollte man nicht arbeiten, der schaltet nicht immer alle aus...habe die einzelnen Varianten nun so eingebracht und schalte die halt ein und aus (waren "nur" acht)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Multibody in idw Volumenkörper ausblenden
Björn Hessberg am 10.11.2011 um 20:40 Uhr (0)
Hallo Roland,ich kenne die Funktion Verwalten/Baugruppe erstellen schon derart gut, dass der Button schon ganz ausgefranst ist , aber bei meinen Teilen brauche ich das bei der Zeichnungserstellung nicht (zuviele Bauteile, und die Jungs in der Schweisserei kommen mit den Zusammenfassungen bestens zurecht).Naja, aber ich habs versucht .. Viele Grüsse und DankeBjörn ------------------Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe= Bauteil?
hermann am 07.01.2009 um 14:50 Uhr (0)
Hallo Jochen,hast Du vielleicht vor kurzem irgendwelche Anpassungen an der Arbeitsumgebung vorgenommenund dabei im Pulldownmenü Baugruppennorm, Bauteilnorm, Inventor...irgendwas durcheinander gebracht?Wenn es kein großer Aufwand für Dich ist, deine Umgebung/Werkzeugkästen wieder so herzurichtenwie Du es im Augenblick eingerichtet hast, setze doch einfach mal alles zurück und berichte obsich "normales" Verhalten einstellt.Gruß,hermann
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungen einer Baugruppe im *.ipt speichern
El_Tazar am 27.06.2008 um 11:54 Uhr (0)
Natürlich... aber nach jedem geänderten Bauteil nicht den wichtigen Schritt [RMT - Bearbeitung beenden] vergessen (damit springst du wieder zurück in die IAM) und dann doppelklick aufs nächste Bauteil, was von der Änderung betroffen ist, und weiter gehts...Eine echte parallele Arbeitsweise, wie ich sie bei Dir als Wunsch zwischen den Zeilen herauslese, sprengt dann doch etwas meine Vorstellungskraft.Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abrollen Rad über Bodenwelle
invhp am 06.10.2012 um 18:39 Uhr (0)
Lade die Baugruppe inkl. aller Teile (Stichwort Pack&Go) gezippt hoch. Packe ggf. einen Screenshot mir Anmerkungen in die Zip, in dem du beschreibst, was du genau willst falls deine IAM und das sich daraus ergebende Simulationsziel nicht 100% selbsterklärend ist.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : massiver Fehler IV8
IMK_UG am 05.05.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hilfe, ich arbeite an einigen größeren Baugruppen. Seit einiger Zeit stürzt der Inventor dauernd ab. Es geschieht folgendes: Ich öffne eine Baugruppe das macht er noch. Dann gehe ich auf irgendein Teil um es zu bearbeiten. Dabei stürzt er sofort ab. Woran kann das liegen? Bis jetzt ging es eigentlich immer recht gut. Hatte schon jemand so was? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Andy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw einer Baugruppe ohne verdeckten Kanten
W. Holzwarth am 26.03.2004 um 19:56 Uhr (0)
Ich arbeite doch dran, Michael. Deshalb bin ich grad auf ner Probefahrt. Und schon aus der Kurve geflogen. (Auf S. 51 ging s voll in den Graben, und auf S. 55 dreht die Karre durch ..) (Und erzählt uns kleinen Dienstleistern bloß nüscht von gesparter Zeit. Da kommt doch sofort n Einkäufer und fragt, wann s denn noch schneller geht ..) [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. Mrz. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in Baugruppen
thomas109 am 25.03.2003 um 16:51 Uhr (0)
Hi Phra! Das Thema wurde hier schon öfter durchgekaut. Zusammenfassung: - Für jede unterschiedliche "Erscheinung" eine eigene Kopie der BG - die Unter-BG dann adaptiv schalten und verbauen; für das gewünschte Ereignis (z.B. Länge ändert sich) darf es natürlich innerhalb der unter-BG keine Abhängigkeit geben; oder wenn, dann muß diese unterdrückt werden. Alles klar? ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was soll das?
BernhardU am 06.09.2005 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Zusammen! Ich hab eine absolut wichtige Frage!!Ich habe in eine Baugruppe einige Step Dateien eingefügt,IV10 wandelt diese automatisch in iam oder idw Datein um!Und jetzt das skurile daran!! Die erstellte Datei wurde nichtin den Projektordner gespeichert sondern in irgendeinen Ordner aus einer anderen Projektdatei!Hab ich da was falsch eingestellt? oder ist da sonst was im Busch?Vielen Dank im Voraus!!mfg Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |