Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13885 - 13897, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Gußform
Kraxelhuber am 04.11.2010 um 15:50 Uhr (0)
Entweder die verschiedenen Bauteile in einer Baugruppe platzieren und per abgeleitete Komponente in entsprechender Konfiguration in ein neues Bauteil einfügen oder innerhalb eines Bauteils durch anlegen entsprechender Volumenkörper hinterher durch kombinieren die boolsche Operation durchführen.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe wird nicht in der .idw angezeigt
Michael Puschner am 01.09.2009 um 19:56 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von Traibel:... ich hoffe jetzt klappt es mit den Daten. ...Leider nein, die Datei ist nicht im Upload-Bereich angekommen.Aber um die berechtigte Vermutung von Doc Snyder zu untermauern: Ich vermute, dass mit einer aktuellen IV-Version eine Zeichnung möglich ist. Mit IV9 sah es diesbezüglich noch sehr duster aus.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegung zweier Teile
thomas109 am 25.07.2006 um 18:33 Uhr (0)
Hallo sconi!Willkommen auf cad.de und augce .Du machst es den Helfern unnötig schwer zu helfen.Mit einem Bauteil alleine ist Dein Problem eher schwierig nachzustellen.Poste doch bitte die Baugruppe mit der Situation beider Teile, und einer nachvollziebaren Problembeschreibung.Und Du kannst zip-Archive an Dein Psoting anhängen.Infos dazu gibt es in der Forenhilfe.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bearbeitung in Baugruppe
Big-Biker am 23.05.2007 um 12:51 Uhr (0)
Siehe erste Antwort.Die abgel. Komp. ersetzt dein Originalteil in der Bgr.. Änderungen daran lassen das Bauteil unberührt. Oder mache eine Schweißbaugr. draus und bearbeite dort (Fügeteil wie Kleben und Nieten und...). Wir wissen das die Bgr.bearbeitung begrenzte Möglichkeiten hat. Mit der Suche wirst du einige ähnliche Beiträge (gerade Nieten) finden.André ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spiegeln in Baugruppe - Gratulation..
Friderich am 22.12.2004 um 15:57 Uhr (0)
Dann sieht schon anders aus.......mit einem Textvermerk auf der bereits abgeleiteten zeichnung reicht es nicht??? Wir haben da auch mal solche Parts, dann vermerken wir das jeweils auf der Grundzeichnung, bzw, leiten das gespiegelte Teil als Phantom neben das vermasste Grundteil ab.... Zeichnungen lassen sich meinen Wissen nach nicht direkt kopieren oder zumindest die Quelle ändern..... Gruss Fredy ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übertragen von zwei Zapfen als Bohrung?
jupa am 22.03.2016 um 12:47 Uhr (1)
Hallo, eine Möglichkeit (ausgehend von Deinem aktuellen Bearbeitungsstand): - neues Bauteil erstellen, - Ableiten, Baugruppe wählen, Bauteil mit den Zapfen subtrahieren - "Tonne" mit Bohrungen für ZapfenEs gibt mehrere weitere Varianten für solche Situationen. Schau Dir gelegentlich das Thema Mastermodelling an. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stürzt Inventor 9 häufiger ab ?
mimamb am 16.11.2004 um 12:55 Uhr (0)
Fragt mich nicht wieso, jedenfalls läßt sich die Baugruppe jetzt wieder öffnen. Ich vermute es hängt mit der Adaptivität zusammen, denn ich habe vor der Wiederauferstehung die Adaptivitäten der oben erwähnten Bohrungen ausgeschaltet. Na ja... Wie gesagt hatte mit dem 8er eigentlich selten solche Probleme und vorallem kam es nie vor, dass man ein Teil oder eine BG plötzlich GAR NICHT mehr öffnen konnte. Gruss Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Solid Works Import vereinfachen
nightsta1k3r am 26.04.2016 um 09:16 Uhr (6)
Ich weiß nicht was 2012 schon hatte, aber bei 2014 kann ich MBP, Assembly,  etc. wählen.Composite Feature ist meistens ein Griff ins Klo und die Reparaturumgebung lässt man am Anfang sowieso immer links liegen  .Wenns um Vereinfachen geht würde ich als Baugruppe importieren, ausräumen und das Ergebnis ableiten.Murks reparieren wird in der Regel ärgerer Murks.------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.              .         MGOC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemassung funktioniert bei einigen Ansichten nicht :-(
Leo Laimer am 16.04.2005 um 08:12 Uhr (0)
Zwei Szenarien haben bei mir früher gelegentlich zu solchen Problemen geführt: - Es war ein Importsolid in der Baugruppe, der irgendeinen (versteckten) Fehler hatte (meist fehlten dann auch div. Linien in den Ansichten) - Die BG war ganz leicht zur Ansichtsrichtung im Raum verdreht, dann ging einfach kein Bemassen. Da hat nur Neuerstellen geholfen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Katalogteil "öffnen"
daywa1k3r am 02.02.2003 um 22:34 Uhr (0)
Hallo Leute,auf der Suche nach einer Lösung, musste ich feststellen, dass Autodesk anscheinend nicht daran interessiert ist, ihre Software so "open" zu machen, dass die Leute die Interesse haben daraus was Anständiges zu machen, das auch schaffen. Am Freitag (überigens, mein Hochzeitstag) habe ich mir vorgenommen, den Tom (und auch vielen anderen) sein Problem zu lösen. So gegen 00:00 Uhr habe ich über einen Konstruktions Weg eine Lösung gefunden. Nachdem ich von Thomas die Bestätigung geholt habe, dass da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Browswerliste nach Rechtsklick nicht voll sichtbar
rode.damode am 29.03.2026 um 11:32 Uhr (1)
Hallo an AlleHab mit der neuesten Version das Problem, dass nach Rechtsklick auf eine Baugruppe im Browser das aufpopende Fenster nicht voll sichtbar ist.Bei Rechtsklick auf ein Bauteil ist alles da.Gibt es da einen Schalter, oder eine andere Abhilfe?Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : benutzerdefinierte Ansichten ?
Hans-Peter Dukeck am 26.07.2004 um 14:29 Uhr (0)
Hi, gibt es die benutzerdefinierte Ansichten nur in der Baugruppe? Gibt es für die benutzerdefinierte Ansichten auch einen Werkzeugkasten? Danke! Grüße Hans-Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile ändern
Leo Laimer am 08.03.2018 um 20:51 Uhr (1)
Jedes Normteil ist weitgehend ein normales Bauteil, und basiert auf (Skizzen mit) Parameter.Die kannst Du alle ändern, typisch für Schrauben wäre die Gesamtlänge und die Gewindelänge. Und Material, Farbe und Vorschaubild.Und dann unbedingt Dateiname und die wichtigsten iProperties noch ändern, sonst hast Du den totalen Blödsinn in der Stückliste.Was Du mit "...die wurde mir in der Baugruppenansicht auch angezeigt, aber in der Baugruppe an sich war sie nicht zu sehen..." meinst ist mir völlig unklar.------- ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1056   1057   1058   1059   1060   1061   1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz