Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13898 - 13910, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Kaufteile aus dem Internet
legenb am 18.03.2005 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Jörg, Frage, benötigst Du das Getriebe mit all seinen Bauteilen oder genügt das Getriebe als Black Box, Anschlussmaße und gut? Wenn es nur um das Getriebe geht, würde ich die Baugruppe als eine abgeleitet Komponente in ein Bauteil rein beamen, dann als Sat speichern und dieses wieder laden. Am Ende bleibt ein Klotz ohne das Gesummse rund rum übrig. Wir machen das mit Kaufteilen, die wir in unseren Anlagen verbauen, z.B.: ein Gebläse. ------------------ Gruss Bernd

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Referenzprobleme mit Compass
invention am 19.11.2003 um 07:18 Uhr (0)
Hallo Teddy, nun, wir konstruieren ein Bauteil, verpassen diesem eine PPS-Nummer und als letztes wird diese Nummer dann auch im Compass übernommen. Jedes Bauteil bzw. Baugruppe hat zu seiner Nummer einen Artikel. Auch Normteile. Der Vertreiber meinte, das wäre notwendig, für z. B. Stücklisten-Erstellung etc. Ach, ich weiß auch nicht... MfG, invention

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummer Fang ausschalten
Acidstar am 13.01.2010 um 14:21 Uhr (0)
Kann ich bei der Beschriftung der Positionsnummer den Fang ausschalten?Ich will einige Positionsnummer an einer Baugruppe anbringen, die teils sehr eng nebeneinander stehen. Sobald er z.B. genau Senkrecht über den Ursprung ist, springt er genau auf dieser Position so dass ich die Positionsnummern nicht so Positionieren kann wie ich das will. Und genau diese Funktion will ich ausgestellt habe. Geht das?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : O-Ring platzieren
Dieter Scholz am 20.07.2002 um 22:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von HannesL: Hi IV-Gemeinde, weiss jemand von Euch wie man einen O-Ring mit Abhängigkeiten in einer Nut in einer Baugruppe platziert? Gruß HannesL Hallo HannesL, schau doch hier auch mal rein: platter O-Ring Die Abhängigkeiten dürften dann auch kein Prob sein ------------------ CADworkerDieter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : alle Bauteile in Stückliste
nightsta1k3r am 31.03.2011 um 11:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rain-inv:Wie bekomme ich alle Bauteile von einer Baugruppe in die Stückliste hinein?In der iam den Befehl Stückliste aufrufen und mit RMK auf den Reiter "nur Bauteile"  diese Stücklistenansicht aktivieren.In der idw dann die entsprechende Sicht anwenden.F1 gibt weitere Informationen preis! Zu spät ....[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 31. Mrz. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : kopieren macht Spaß
erfinderich am 25.09.2006 um 10:33 Uhr (0)
Hallo Leo,unter "Positionsdaten" meinte ich die Lagedaten in einer Baugruppe.In den iProperties finden ich gerade nicht die gesuchten Info´s des Bauteils: z.B. wenn ich ein Bauteil-1.ipt erstelle und die Bautei-1.idw dazu, und beide unter Bauteil-2 kopiere. So kann die Bauteil-2.idw auf die passende Bauteil-2.ipt zurückgreifen. Es werden alle Maße übernommen. Auch in einem Zusbau findet das Bauteil-2 direkt den richtigen Platz.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : leistungsstaerke
Dieter Scholz am 12.02.2003 um 15:32 Uhr (0)
Hallo hagen123, solltest du von einem Meinungsforschungsinstitut sein und willst einfach nur CAD-Progs einer bestimmten Preisklasse vergleichen, dann such mal hier unter Inventor=S....W.... oder der Klassiker: Meiner ist 18Meter lang Falls du damit aber arbeiten willst, solltest du für dich klären ob dein Schwerpunkt im 3D-Modell Erstellen liegt und ihr evt. nur Maschinendaten exportieren wollt oder ob ihr noch für die old-economy (soll s auch noch geben) werkeln müßt, denn dort werden vorwiegend noch ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 Probleme
Mechman am 01.01.2008 um 14:30 Uhr (0)
Hallo zusammen,nachdem ihr mir, bei der Erstellung meines Getriebevideos, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017228.shtml so viele gute Tipps und Hilfen gegeben habt wende ich mich mit einem Anderen Problem an euch.Ich habe mir vor einiger Zeit IV2008 als Studiversion runtergeladen.Download und Installatin verliefen ohne Fehlermeldungen.Nun habe ich mich an die Konstruktion eines Modellflugzeuges gemacht.Leider kann ich mich aber nicht auf IV2008 verlassen.Es stürzt, besonders bei der Nutzung des In ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile in Compass
invention am 05.03.2004 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Forum, diese Frage richtet sich überwiegend an die Compass-User unter uns. Füge ich in eine Baugruppe ein Normteil (z. B. Schraube) aus der Bibliothek ein, versuche diese dann an COMPASS zu übergeben ( Komponente an Compass übergeben ), so erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler in AIM_Save Unspezifizierter Fehler! (-1) Hat möglicherweise jemand derartige Probleme? MfG, invention

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil und -gruppe ableiten.
Mario Wipf am 27.04.2005 um 22:16 Uhr (0)
Bin mir nicht ganz sicher, aber vieleicht kanst Du ja nur einmal etwas ableiten. Wenn Du jetzt die andere Baugruppe mal nicht ableitest und gleich als erstes diese, mit den beiden Führungen, ableitest, gehts vieleicht dann ?? Ist natürlich keine Begründung aber mal wenigstens ein Versuch zur Hilfestellung ;-) Gruss Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aus Volumenmodell Flächenmodell erstellen...
Marine am 21.10.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo Siegi Du kannst natürlich auch einzelnen Flächen als benannte ipt erstellen die Du dann in einer Baugruppe zu einem Bauteil zusammenstellst. Einen bestehende Volumenkörper kannst Du auch zu Flächen verwandeln indem Du eine Fläche löschst und dann die gelöschte Fläche mit Umgrenzungsfläche wieder anfügst. Gruss Marcel ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe in Stückliste
Josef Liederer am 05.03.2010 um 19:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von HBo:Das mit dem Phantom ist doch eigentlich für ganz andere Sachen gedacht (?)Welche denn? Ich denke, dass dies die hauptsächliche Anwendung für diese Eigenschaft ist.[/QUOTE]Ich verwende sie auch nur zu diesem Zweck, klär uns doch mal über die "anderen Sachen" auf.Josef

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil von Baugruppe loslösen
Sissa-Inventor 2014 am 13.06.2014 um 11:59 Uhr (15)
Hallo Leo,diente mehr der Übung. Jetzt habe ich über das Internet direkt Zugriff auf das Vault. Das Bauteil habe ich mir dann auch noch einmal frisch aus dem Vault geholt und dann weiter bearbeitet. Jetzt alles ohne Fehlermeldungen, da die BG usw. ja mitgehen. Vielen Dank. ------------------Gruß Sissa

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1057   1058   1059   1060   1061   1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz