|
Inventor : Ansicht von Kanten verbessern?
fordescorter am 31.12.2005 um 18:43 Uhr (0)
Hi, hab eine fertige Baugruppe und will mir jetzt davon eine Bitmap Ansicht erstellen. So weit kein Problem. Nur das mir von schräg verlaufenden Kanten diese total ******e dargestellt werden. Heißt die sind total pixelig. Kann man diese irgendwie verbessern? Zumindest nur fürs Bild, beim Arbeiten störts nicht.MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Bewegungsabhängikeit in IV9
Husky am 06.07.2005 um 17:46 Uhr (0)
Hallo, habe da ein kleines Problem in der anghängten Baugruppe : wenn ich die die Abhängigkeit fluchtend um 12mm bewege soll sich die Stange um 50° drehen, wenn ich wieder auf 0 zurückgehe soll sich die Stange wieder zurückdrehen ... irgendwie will das nicht mehr, weil im 5er gings noch ohne Probleme ???? Vielleicht wißt Ihr Rat ? Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Simulation Materialüberschreibung
frovo am 12.02.2013 um 12:38 Uhr (0)
Hab ich gedacht, dazu hat man doch eine Datenbank.Wie kann ich das denn in die Bauteile übertragen?Im Aufgabenplaner gibt es nur was für die Normkomponenten aktualisieren.Hab ich schon laufen lassen, jedoch hatte das keine Auswirkungen auf die Bauteile in der Baugruppe! Das Log File hat auch keine Fehler drin.Gibt es eine Aufgabe "Bibliothekteile Material aktualisieren"?------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Nutzvolumen einer Wanne berechnen/ermitteln
Axel-Rother am 08.01.2014 um 14:13 Uhr (1)
Hallo, du könntest es mit einer abgeleiteten Komponente von der Baugruppe machen und alles, was in der Wanne steht abziehen (Sutrahieren).Musst aber vorher noch eine AK von der Wanne mit dem Innenvolumen mit einbauen.(edit: Bild angefügt)------------------Axel-------------------Versuch macht kluch[Diese Nachricht wurde von Axel-Rother am 08. Jan. 2014 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Daten aus Meachanical Desktop in Inventor einlesen
CAD-Huebner am 06.02.2016 um 14:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Josef Liederer:...Mir würde es reichen wenn ich die Baugruppe ohne Features und Verknüpfungen als Modell importieren könnte.JosefWenn ein Basis Volumenkörper reicht, dann einfach die DWG von Mechanical Desktop direkt mit IV 2013-2016 importieren.Oder hast du das schon versucht und bist auf ein Problem gestoßen?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste erkennt Baugruppe als Einzelteil
Doc Snyder am 15.06.2009 um 13:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von aweb:...verschiedene Detailgenauigkeiten. Kann es damit zu tun haben ??Nein! Detailgenauigkeiten verändern die Stückliste nicht!Ich wette (kein Kunststück, wenn Dein Test so klar drauf hin weist), dass Du verschiedene Dateien gleichen Namens hast (nur andere Extensions).Schau in den jeweiligen Dateieigenschaften, da steht auch der Speicherort.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layoutgesteuerte Baugruppen
Dieter Scholz am 23.01.2003 um 12:25 Uhr (0)
bevor ich auch U s schicke, brauch ich noch ne Info. So wie Tom das oben schonbeschrieben hat ist die Layout.ipt doch eine reinrassige "Steuerdatei" als Inventor-File. Wenn ich meine Baugruppe so plane müßte ich das mit meinem ollen 5.3er doch auch hinkriegen oder verstecken sich dort noch Features die nur der 6er kann? Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe: O-Ring --> Nut?; Skizzen zum Ursprung bemaßen?
Michael Puschner am 22.03.2005 um 19:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von legenb:... Dort wurde diskutiert, die NORM.IPT gleich mit einem in die Skizze referenzierten Mittelpunkt abzulegen. ...Und, wie immer, kann ich nur eindringlich davor warnen, das mit der NORM.IPT zu machen. Hierfür lieber eine MEINE.IPT verwenden!Siehe auch hier und hier.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor 5.3/2sp bauteilauflösung
fastrigger am 19.10.2003 um 13:04 Uhr (0)
vielen dank an thomas peter & _helferlein ...tolles Forum...nach 11 Minuten gabs schon eine ausführliche Antwort...! nur meine suche im Google und in der Bibel...brachte mir keine Weisheit...was bin ich..wenn ich ein "Schnelltakler"...bin? ..für die lösung stelle ich eine Baugruppe von mehreren Mass Bier in Aussicht..aber wegen der "Tesselation" nicht ganz voll, um den "Inventor" nicht zu überlasten! grüsse aus muc
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
freierfall am 11.09.2009 um 11:39 Uhr (0)
Hallo und willkommen,du hast in der Baugruppe ein oder mehrere Elemente Unterdrückt. Die Frage ist willst du dass wenn ja dann musst du einen neue Detailgenauigkeit anlegen und eben jener Text sagt das aus.Wenn nein, dann einfach unter Detailgenauigkeit auf Haupt zurückstellen und damit wird diese Meldung nicht mehr erscheinen da die Unterdrückung wieder weg ist.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzbaugruppe in idw sichtbar?
Meex am 18.06.2003 um 15:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Cagiva: Hi, Ansonsten Inhalt einblenden und schauen ob die Baugruppe vielleicht unsichtbar geschaltet ist. Gruß Stefan danke das war es hätte ich auch selbst darauf kommen müßen! aber was soll´s für was habe ich euch nichts für ungut lg Meex ------------------ Schöne Grüße Meex PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel ! [Diese Nachricht wurde von Meex am 18. Juni 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modell im Nirgendwo?
IMK_UG am 28.05.2004 um 06:53 Uhr (0)
Schönen guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit meinem IV8. Meine Baugruppe verschwindet bei dem Befehl Zoom Grenzen in den Weiten des Universums. Leider finde ich kein Teil/Ebene ... welches so weit weg liegen könnte. Selbst wenn ich alle Hilfsgeometrie (Ebene, Achse u.s.w.) ausblende passiert´s! So kann es nur ein Teil sein. Ich finde aber keins. Hat irgendwer einen Rat? Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Globale Durchdringung
Ebnerman am 26.09.2009 um 12:03 Uhr (0)
Ich benutze Inventor08 und wenn ich eine Baugruppe offen habe - auf Extras klicke öffnet sich ein Pulldownmenü mit den folgenden Fuktionen in der Reihenfolge:Abstand messen, Winkel messen, Kontur messen, Fläche messen, Bereicheigenschaften (nicht aktiv), iMate erstellen, iAssebly erstellen, Objekte exportieren, Masseneigenschaften aktualisieren, Kollision analysieren,....aber zu Kollisionen nichts mehrKannst du mir da weiter helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |