Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13937 - 13949, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Suppress vs. Visibility
bras1 am 05.08.2010 um 10:49 Uhr (0)
Hallo!Ich habe eine komplexe Baugruppe und möchte meinen Speicherbedarf etwas reduzieren damit alles flüssiger läuft. Nun kann ich einzelne Komponenten/Baugruppen entweder ausblenden (Suppress) oder auf unsichtbar (Visibility) stellen. Was ist genau der Unterschied? Ist es korrekt das bei Suppress das Bauteil komplett aus dem Speicher geladen wird, und diese Option somit günstiger für die Performance ist?PS: was bewirkt eigentlich "Enabled"?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in Ableitung nur zum Teil sichtbar!
nightsta1k3r am 08.10.2012 um 07:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Ich vermute mal, dass entweder das Bauteildokument selbst oder das Komponentenexemplar des Bauteils in dieser Baugruppe als "Referenz" deklariert ist.Das Teil ist in den Dokumenteneigenschaften normal, kann nur eine Exemplareigenschaft sein.In eine andere Baurguppe eingefügt, verhält es sich unauffällig.Aber was an einem Teil, das mit der Studentenversion erzeugt wurde, so geheim ist, verstehe ich nicht. ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Migration von 2020 auf 2025
rkauskh am 28.10.2025 um 12:48 Uhr (1)
MoinSicher das er euch nicht gerade die Normteile migriert hat? Inventor migriert mW eine Baugruppe erst, wenn alle darin enthaltenen Dateien ebenfalls migriert wurden.Zum Testen würde ich meine Bestandsdaten immer komplett aus dem Zugriffsbereich bringen, sprich das Migrationssystem bekommt nur eine Kopie der echten Daten lokal hingestellt und dann wird der Netzwerkstecker gezogen.------------------MfGRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2014 Baugruppe mit 2011 öffnen
Charly Setter am 11.02.2014 um 12:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von TStein:und dann mit der Featureerkennung wieder mühsam hindengeln  Laß es, funzt eh nicht...Manchmal hilft es sich vorher über die verwendete Software zu verständigen ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nach welchen Kriterien werden Baugruppen eingefügt?
Aesop am 13.03.2008 um 10:08 Uhr (0)
im Browser Rechte Maustaste auf die böse Baugruppe, Eigenschaften, auf den Reiter Exemplareigenschaften, und hier die X-, Y- und Z-Koordinate auf 0 gesetzt... probehalber.um hinzusuuuumen (das schreibt sich übrigens landläufig "zoom"), ebenso Rechte Maustaste auf BG, "In Fenster suchen".Vielleicht auch mal Rechte Maustaste drauf, und "Isolieren", dann siehste eigentlich auch nur noch die eine BG.------------------GrüßeSebastian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kegelform auf Kegelform setzen
Meierjo am 26.06.2024 um 13:58 Uhr (1)
HalloMeinst du etwa so?Kleiner Kegel und grosser Kegel beide zB auf XZ-Ebene erstellt, und dann in der Baugruppe beide Kegel "am Ursprung fixiert" plaziert.Damit der Spitz des Kegels bemasst werden kann, eine Ebene parallel zu XZ-Ebene auf den Spitz des Kegels plazieren.FertigGruss

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anordnen von Bauteilen auf zylindrischer Fläche
legenb am 21.02.2003 um 15:35 Uhr (0)
Zitat: ---------------------------------------------------------------------- Wie kann man die Arbeitsebenen in eine bestimmte Richtung drehen und wozu benötigt man den Arbeitspunkt im Zentrum der Skizze des Basisrohres? ---------------------------------------------------------------------- Hi dreskoner, zu Deiner Frage, wozu den benötigt man den Mittelpunkt einige Erfahrungen, wenn mit dem Mittelpunkt gearbeitet wird: - Die standard Ebenen befinden sich im Zentrum des Bauteil (wie schon erwähnt. Kein ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraubenverbindung + Sackloch spiegeln?
JayHH am 12.05.2010 um 15:28 Uhr (0)
Ja da ist was dran.Muss mich, wie gesagt da erstman durchfuchsen.Zu deiner Gegenfrage: also womöglich hab ich das sowieso nicht so gemacht,wie es sich gehört, aber ich hatte auch aus diesem Teil eine 2D-Ableitung gemacht, alles bemaßt und in PDf exportiert.Ich hatte das mit Sichbarkeiten gemacht / an / aus. Und trotzdessen, dass die Gewinde / Löcher / Schrauben in der Baugruppe waren, waren sie in der 2D auch vorhanden.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor lädt nach Neuinstallation keine Normteile
Rofl1986 am 04.10.2015 um 18:53 Uhr (1)
Hallo,ich musste nach einen Windows-crash Windows und Inventor neuinstallierten. Danach habe ich mein Projekt neu geladen. Aber als ich meine Baugruppe öffnen wollte hat er nach den Normteilen gefragt. Ich hatte diese vorher aus dem Inhaltscenter eingefügt.Muss ich irgendwo noch einen Pfad neu angeben?grüß Rolf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftkopf/Stückliste aktualisieren
thomas109 am 12.07.2002 um 20:31 Uhr (0)
Hallo Armin! Wahrscheinlich gibts einen besserren Weg, aber bei mir hilft immer: -Zeichnung schließen -Baugruppe öffnen, irgendwas fummeln und abspeichern -Zeichnung öffnen Dann aktualisiert sich die Zeichnung. Soviel ich weiß, ist in der Wunschliste zu IV6 das Aktualisieren von Zeichnungen auch aufgelistet, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, als hätten wir da den Einsendeschluß schon übersehen ... lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Neuer Inventor auf dem Markt !
fetzerman am 05.10.2003 um 13:57 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wolfgang.venhoff: Hallo Fetzerman (Legoman), ...man stell doch mal ein paar screenshots (R2D2) hier ein. @wolfgang.venhoff Ihr Wunsch ist mir Befehl ! Gruß, Fetzer- (Lego-)man   EV3.JPG ist mit 3dS bearbeitet (man beachte die IV-Zeichnungen !!! ) IV5.JPG ist ein Screenshot der IV-Baugruppe ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !  [Diese Nachricht wurde von fetzerman am 05. Oktober 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Masterskizzen Bauteil, basierend auf Legacy-Bauteilen
Fischkopp am 13.02.2019 um 13:18 Uhr (1)
Die bestehenden Baufruppen als abgeleitete Komponente in ein ipt holen und dann darauf weiter arbeiten.Tip 1: Die legacy Teile evtl. als Flächenmodelle ableiten.Tip 2: Mit Detailgenauigkeit in der Baugruppe kannst Du steuern, welche Teile abgeleitete werden. Hierzu eine Detailgenauigkeit für diesen Zweck anlegen, in der alle irrelevanten Teile unterdrückt sind (z.B. Schrauben und der alte Deckel ;-) )

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatisches Update einer Baugruppe die mit Excel verknüpft ist...
demani am 10.11.2006 um 13:04 Uhr (0)
Hallo Stein,in Kurzform:Ein Master.ipt erstellen mit einer Skizze die alle relevanten Maße enthält.Alle Einzelteile als Ableitung dieser Master.ipt.Ausführlichere Beschreibung wird Dir die Suche auswerfen, Stichwort Mastermodell oder skelettmodeling.Schau auch mal bei den FAQ von INVHP.mfg demani[Diese Nachricht wurde von demani am 10. Nov. 2006 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1060   1061   1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz