|
Inventor : Bauteil nicht dargestellt obwohl Sichtbar?
Zeichneschön am 21.10.2009 um 11:38 Uhr (0)
Hallo!Bei einer Baugruppe von mir wird ein Bauteil komplett dargestellt, beim anderen werden nur die Ebenen vom Bauteil gezeigt, den Körper selber kann man nicht sehen. Wenn man es in der Seitenleiste anklickt, wird es als Drahtmodell angedeutet. Was muss ich umstellen damit ich es wieder sehen kann?Sichtbarkeit ist an!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : runde Anordnung
HBo am 13.12.2007 um 10:10 Uhr (0)
Hallo,wenn man glaubt, die OnlineHilfe zum Thema "Runde Anordnung" endlich dahingehend verstanden zu haben,dass eine Anordnung von Bauteilen in einer Baugruppe nicht möglich ist,ist man wieder irritiert, wenn man verschiedenen Threads zu diesem Thema hier im Forum liest. Gehts oder gehts nicht?Danke für Infos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsansichtsdarstellung
Michael Puschner am 26.11.2005 um 23:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... Da gibts seit IV9 einen Ordner, der heißt Darstellungen.... und in IV10 heißt er "Representations". Zitat:Original erstellt von Jeorsch:... was ist oder heisst "BG"?BG = Baugruppe------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 26. Nov. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer
thmschwind am 17.03.2010 um 07:22 Uhr (0)
Damit unser Verkäufer unsere Konstruktionen auch beim Kunden in 3D zeigen kann, habe wir den Inventor-Viewer auf seinem Laptop installiert. Wenn man damit eine Baugruppe öffnet, werden auch sämtliche Arbeitsebenen und -achsen, die ich im Inventor auf unsichtbar geschaltet habe angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parameter Bt nach BG in fx
Michael Puschner am 17.12.2006 um 22:09 Uhr (0)
In der Parameter-Liste des Bauteils die gewünschten Parameter durch "Anhaken" zu Exportparametern deklarieren.In der Parameter-Liste der Baugruppe die Schaltfläche "Verknüpfen" betätigen, den Dateityp auf "*.ipt" einstellen und die Bauteildatei mit den Exportparametern auswählen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 17. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchdringung
Pi-wa am 01.12.2011 um 07:24 Uhr (0)
Also ich hatte garkein Problem mit der Abwicklung. Das ding mit den Baugruppen und dem anderen Einsatzort sehe ich jjetzt nciht so. Die kombination der beiden Rohre ist doch "einmalig", an der stelle. An jeder anderen Durchdringungstelle ändert sich doch das Aussehen der Rohre und muss eh neu gemacht werden, also dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein wenn ich die beiden aneinander in einer Baugruppe stutze oder?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komplette Baugruppe kopieren?
freierfall am 12.11.2008 um 07:16 Uhr (0)
Hallo,ist Pack and Go wirklich für solche eine Kopie geeignet?Ich mache das mit dem DA anders. Alle Teile die eine Zeichnung haben, auswählen und dann auch suchen. Dann klicke ich jedes zu änderte Teil an und sage Kopieren. Wähle neuen Dateinamen aus und Speicherort. Sebliges mache ich auch mit den verknüpften Zeichnungen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem geringe Maßabweichung
R.Pilz am 26.02.2004 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Leo, danke für die schnelle Antwort! Aber, platzierte Teile haben aber ihre Abhängigkeit verlohren, und lassen sich auch nicht wieder platzieren! In einer anderen, sehr ähnlichen Baugruppe sind diese Abweichungen nicht und die o.g. Bauteile lassen sich ohne Probleme platzieren! Ist alles ein bisschen komisch! ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung Muttern DIN 934 ab M42
lindu am 20.10.2004 um 13:22 Uhr (0)
hallo W.Holzwarth ach ja muss mein Profil anpassen, SP1 habe ich auch drauf, geht trotzdem nicht. danke dir trotzdem für den Hinweis.. was passiert bei dir wenn du eine M42 DIN 934 in eine Baugruppe reinziehst ?? Gruss lindu ------------------ Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! ..:: Danke an alle Mitwirkende ::..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Alda am 02.07.2013 um 16:09 Uhr (0)
Also ich habe die Parameter im Master bennant bzw. in einer eingebetteten Excel-Liste. Dort können zirka 9 Werte händisch eingetragen werden, und insgesamt etwa 20 an die Master.ipt weiter gegeben ( die restlichen 11 errechnen sich)Diese werden dann zum Transportteil abgeleitet und von da aus weiter zu den ganzen Einzelteilen / Baugruppen[Diese Nachricht wurde von Alda am 02. Jul. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil defekt... wer kann helfen?
Fyodor am 05.05.2008 um 11:46 Uhr (0)
@ DerMicha:Bei mir funktioniert es leider nicht, noch nichteinmal mit dem Einzelteil. Da ich aber die gesamte Baugruppe ableiten möchte, hilft mir das Einzelteil als AK leider nicht wirklich weiter. Außer, ich leite die AK nochmal ab ...aber wieso eigentlich nicht?@ freierfall:Das nennst Du einfach?!?Ich habe nicht so ganz kapiert welchen weg Du da gegangen bist.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Partsolutionteile im Inventor 10 als Kopie Speichern?
Michael Puschner am 13.09.2005 um 08:58 Uhr (0)
Wenn man eh an der Bauteildatei Änderungen vornimmt, kann man in diesem Zuge auch den Browsernamen im Bauteilbrowser ändern. Einfach 2x auf den Anzeigenamen im Browser des Bauteils (neben dem gelben Würfel) klicken und ändern. Von dort holt dann standardmäßig auch die Baugruppe den Anzeigenamen des Komponentenexemplars.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 10er speichert immer alles
Peter Pöll am 04.05.2005 um 08:19 Uhr (0)
Guten Morgen ! Ist es bei euch auch so, daß der 10er jetzt bei speichern immer die gesamte Baugruppe speichert, also auch die Bauteile, die überhaupt nicht geändert worden sind. Oder liegt das dran, daß ich ohne Vault arbeite ? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, daß er (sie) das wieder so macht wie früher ? Danke und schönen Tag noch, Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |