|
Inventor : Phantom in Stückliste rückgängig machen
Doc Snyder am 15.05.2008 um 21:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:...einfacher die Bauteile selber zu öffnen. Aber warum?Unter dem Reiter "Modell" sind doch immer sämtliche Komponenten einer Baugruppe greifbar (schon die kleinen Pluszeichen gesehen? ), und dort kann man auch immer für jede [*nicht-Bibliothek-]Komponente und jederzeit und in jedem Zustand die Stücklistenstruktureigenschaft umstellen.[*Anmerkung nachgetragen]------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiendene Einbaupositionen
TLipo am 24.02.2025 um 10:23 Uhr (1)
Vorschlag: Modellzustände.Die Beziehung für Bauteil 2 einfach in 50mm Abstand vergrößern und je einen neuen Modellzustand anlegen. Den am besten auch nach "Auszugshöhe" benennen.In der Zeichnung kannst Du dann auswählen, welchen Zustand du gezeigt bekommen willst und auch verschiedene Zustände nebeneinander zeigen.Also eine Baugruppe mit verschiedenen Modellzuständen. (Ich vermute, dass das bei INV 2025 nicht wirklich anders als zu 2024= meine Version)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemanforderung
IMK_UG am 30.03.2004 um 07:47 Uhr (0)
Morgen, Also ich gebe auf mein Rechner ist doch zu alt für IV8. Ich habe einen P3 mit 256 RAM und 16MB Graphickarte. Allerdings habe ich auch nur eine kleinere Baugruppe von 15 Blechteilen. Zwar relativ kompliziert und voneinander abhängig aber nichts außergewöhnliches. Gibt es sonst noch ein paar Einstellungen die man vornehmen kann, so das ich heil über das Projekt komme? So grundlegende Arbeitsweisen die nicht im IV Handbuch stehen Erfahrungen halt! Bin für jeden Tip dankbar. Andy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr und Leitungsumgebung
m.tewes am 31.03.2026 um 15:03 Uhr (1)
Ich habe in Inventor 2025 in der Rohrleitungsumgebung einen flexiblen Schlauch in einer Baugruppe mit Positionsdarstellungen verlegt.Problem:Die Anschlusspunkte wandern bei geänderter Positionsdarstellung korrekt mit, die von mir gesetzten Zwischenpunkte / Routenpunkte aber nicht. Dadurch läuft der Schlauch in anderen Stellungen durch Bauteile oder liegt falsch.Hat da schon jemand erfahrungen mit ? Ich brauche die fertige Schlauchlänge und mus dann schauen ob die in den verschiedenen Positionsdaarstellunge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : IDW: Positionsnummer aus Baugruppe in Einzelansicht übergeben/übernehmen
Dirk Werkhausen am 20.06.2017 um 07:32 Uhr (1)
Hallo Ekw,ich weiß nicht ob ich Dich genau verstehe.Ich erstelle oft Stahlbauzeichnungen, hier gibt es Wiederverwendung nur innerhalb eines Projektes.Die Bauleute erwarten von mir, dass jede Einzelteildarstellung mit einer Positionsnummer inkl. Stückzahl versehen ist, die sich auch auf höherer Ebene wiederfindet.Wie Du auf den angehängten Screenshots siehst, löse ich das Problem mit der Bestandsnummer und einem anderen iproperty.------------------ www.werkhaus-technik.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe spiegeln
Genion 3D am 29.05.2010 um 12:22 Uhr (0)
Hallo,könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?Habe immer geglaubt, so etwas geht.Ich zeichne eine Tür und einen Türrahmen(ipt).Dann erstelle ich eine Iam hole Beides rein und versehe die Türso mit Abhängigkeiten das ich sie per Winkel auf und zu machen kann.Nun kommts (?) ich spiegel die Tür.Wenn ich nun meine Originaltür bewege, macht die Andere das gleiche nur spiegelverkehrt.Traum oder Wirklichkeit?Danke und ein schönes Wochenende wünscht Henry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze ent-adaptivieren
Doc Snyder am 30.07.2009 um 13:41 Uhr (0)
Hi!Bitte verwechselt hier nicht die normale ipt-interne Projektion mit der Adaptivität, die über verschiedene ipt in der iam geht (cross-part-reference, die berüchtigten kreuzenden Bauteile)."Verknüpfung lösen" könnte ich ganz viele, aber das meiste sind ja "gute" Projektionen von dem in die Baugruppen-Masterdatei abgeleiteten Gesamt-Masterbody. Ich muss nur die "bösen" finden, die ich mir in der Baugruppe eingefangen habe.Aber da kommt mir eine Idee...------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler (Runtime Error / AmDcSegment)
CAD-Biber am 28.07.2004 um 14:11 Uhr (0)
Hallo, bräuchte dringend Hilfe bei dem folgendem Problem: Eine Baugruppe (Nr.1) kann nicht mehr geöffnet werden. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Runtime Error! Program: ProgrammeAutodeskInventor 8BINInventor.exe This application hat requested the Runtime ot terminate it in an unusual way. Please contact the application’s support team for more information. Wenn ich die Baugruppe (Nr.2), die wiederum die obige beinhaltet, öffne, dann kommt diese Fehlermeldung: Fehler beim Laden von Segment AmDcS ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste/Stückliste
Canadabear am 09.12.2015 um 14:22 Uhr (1)
Hallo,also ich wuerde mit dem Inhaltscenter arbeiten aber ich wuerde eigene Bibliotheken mit den Teilen erstellen. Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle haben wir alle Normteile die wir von unserem Lieferanten beziehen koennen im Inhaltscenter angelegt mit der passenden Bestellnummer des Hauptlieferanten.Bei Kaufteilen haben wir ein Bibliothek erstellt (und das Ablageverzeichniss auch in der Projektdatei angegeben). Wenn da Kaufteil eine Baugruppe war, wurde auch die Baugruppe als Kaufteil in den iProperties ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung lässt sich nicht aufklappen
G. Schumann am 26.03.2020 um 08:35 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Zitat:Original erstellt von TopAce:Erst mal danke für eure Ideen @Udo: Die Anordnung funktioniert, wie gesagt, wenn ich diese Anordnung direkt bearbeite wird alles korrekt angezeigt, kann auch Abstände und dergleichen einstellen. Und ja, der Screenshot stellt nur die Anordnung dar, aber es sind noch weitere Elemente in der BG@Sebastian: Schon probiert, hilf nix@Pawel: Jup, ich hab die Anordnung schon neu erstellt, funktioniert aber dennoch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen eines Blechbiegeteils
hjiceman am 08.11.2011 um 23:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Poffelnator:Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das habe ich doch gemacht mit den Bohrungen (inzwischen riesen Kreisausschnitte). Habe noch einmal versucht die Kreise durch eine Dreieckskizze zu ersetzen, brachte leider auch keinen Erfolg. Irgendetwas mache ich anscheinend immer noch falsch.Hallo, als erstes würde ich gern mal Deine jetzige Konstruktion sehen, vll mal ein Bild in jpeg einstellen.So wie ich das in Deinem ersten Beitrag verstanden habe, willst Du ein Blechteil ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auswahlpfeil
Neutrum am 22.04.2010 um 15:33 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein kleines Problem. Wenn ich in einer Baugruppe oder in einer Skizze mit dem Mauspfeil auf irgendetwas stehenbleibe und mehrere Sachen übereinander liegen bekomme ich einen grünen Auswahlpfeil. Irgendwie habe ich in Erinnerung daß das der "Quick Pick" ist. Und irgendwo konnte ich die Zeit bis zum Erscheinen des "Quick Pick" einstellen. Wo finde ich diese Einstellung ?Neutrum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe für 3D druck vorbereiten
tutti2000 am 26.10.2011 um 12:28 Uhr (0)
hallöchen zusammen,abgeleitete komponente habe ich schon versucht. auch in einer neuen ipt. allerdings werden die bohrungen weiterhin dargestellt. in dem fenster kann man ja nicht sonderlich viel einstellen. halt nur diese +; - ; usw. aber da werden die bohrungen immernoch dargestellt und löcher auch. und die hilfe habe ich schon bemüht.grußstefan
|
| In das Form Inventor wechseln |