|
Inventor : Baugruppe läst sich nicht mehr öffnen
Leo Laimer am 12.06.2008 um 16:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Staphan 27:Puhh , hat sich erledigt nach 1 std suchen ... jetzt muss ich zwar wieder alles neu Einbauen aber wenigstens nicht die Komplette Maschine neu machen Hallohallo!Wenn das solche Ausmasse annimmt, dann ist es allerhöchste Zeit um:- genaue Kenntnisse über die Datenstruktur und Dateiablage und -suche beim IV zu erlangen- die Baugruppenstruktur zu überdenken------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Lade- und Speicherzeiten
hllgst am 15.05.2017 um 15:05 Uhr (1)
Das mit dem Pack&Go musste ich zwar zweimal machen aber das war es wert.Server 8:19minLokale 23secSchon krass. Aber unsere IT sagt ganz klar dass es nicht an der Bandbreite liegt danke für den Tipp, damit habe ich jetzt hoffentlich was handfestes.@muellc ist eine kleine Baugruppe ca. 300 Bauteilen und ein paar Import-Dateien von ca. 50-100mb[Diese Nachricht wurde von hllgst am 15. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design-Assistent 2008
Andre Furter am 07.08.2007 um 14:52 Uhr (0)
Sali zämeIch hab noch einige Male geübt auch mit Migration (was in den meisten Fällen Datei/Migrieren nicht Wählbar hellgrau) kein Erfolg. Wie schon gesagt die Baugruppe lässt sich in die DA laden und ist unter Eigenschaften sowie in der Vorschau sichtbar aber unter Verwalten ist einfach nichts auszumachen (siehe Anhang). Woran kann das liegen?Gruss André
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pfad bei Bauteil ersetzen
Canadabear am 23.12.2015 um 21:51 Uhr (1)
Danke fuer den Snippet werde mal versuchen was draus zu bauen das mit der Registry ist in meinem Fall nicht praktikabel da ich in einer Baugruppe diverse Teile austauschen will. Leider durch unsere besch... eidene Dateistruktur fuer wiederkehrende Bauteile (leider von unserem "Systemverwalter" so angelegt) muss ich immer sehr viel in verschiedene Verzeichnisse herumspringen.GrussRay ------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN-Spalte der Stückliste bei Bauteil befüllen
Charly Setter am 03.08.2006 um 16:06 Uhr (0)
Ja, in der Teileliste in der Baugruppe, nicht in der IDW. Das ist Ober-Pfui In der BG-BOM werden die geänderten Werte direkt in die Properties des Modells geschrieben. Also: voll iO, nur leider etwas unterperformant. Aber da gibts ja demnächst was Neues ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : automatische Positionsnummernvergabe deaktivieren
nightsta1k3r am 25.05.2020 um 17:53 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:Wenn die Stückliste (und somit auch die Positionsnummernvergabe) extern geführt wird, sehe ich keinen Grund Zeit mit der Inventorstückliste zu "verschwenden".das ist bei uns der Fall, die Positiosnnummern kommen aus SAP und selbst da ist es viel schneller und sicherer in der Baugruppe zu pflegen, als die Ballons in der Zeichnung zu übermalen .Wie gesagt, Pechvogellösung, aber zu der greifen bei uns auch immer wieder manche Spezialisten. -------------------------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Neuling
Hohenöcker am 27.09.2013 um 09:05 Uhr (12)
Zitat:Original erstellt von Munster Herman:Und dann noch, hast Du nur eine *.iam Datei zugeschickt bekommen?Zu einer *iam gehören auch die Bauteil Dateien *.ipt!Ich sag immer, eine Baugruppe ohne Bauteile ist wie ein Bierkasten ohne Flaschen! ------------------Gert Dieter An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel,und fügt sich´s, dass du stille stehst, so frage, war´s zu viel?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionseinstellung
muellc am 08.10.2012 um 14:17 Uhr (0)
Du kannst mir das Bild auch per Email zukommen lassen, steht ja in meinem Profil.Solltest du Inventor 2012 verwenden, kan cih mir auch mald as Modell bzw die Baugruppe ansehen wenn du mir ein Pack & Go davon machst.Da fällt mir auf, das deine Systeminfo nicht ausgefüllt ist. Praktische wäre du würdest da was eintragen, dann muss man nicht immer nach deiner Inventorversion fragen.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Baugruppe IV 2011
indy am 11.06.2010 um 17:44 Uhr (0)
Bei Wikipedia kann man sehen wie es richtig aussehen würde.....so ähnlich bis auf die gruselige nicht vermeidbare Textur wollte ich es wieder haben.Bei CATIA kann man soweit ich weiss die Schnittfläche auch direkt rot einfärben, aber das kommt vielleicht erst in Release 2018 oder 2025, wenn dann endlich die durchgehend skalierbaren Fenster kommen könnten, als Hotfix...;-))Gurss an alle INDY
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten
CAD-Huebner am 22.09.2015 um 19:15 Uhr (1)
Für den Fall könnte man die Ableitungen von den Einzelteilen nicht direkt von den IPTs, sondern von der IAM machen und jeweils nur das dazustellende Bauteil einblenden.Sinnvollerweise erzeugt man schon in der Baugruppe zu jedem einzelnen Teil eine entsprechende (z.B. nach dem Bauteil benannte) und anschließend gesperrte Konstruktionsansicht. Geht über Isolieren sehr schnell.Dann haben die Bauteilansichten den gewünschten Zugriff auf die Positionsnummer der Baugruppenstückliste.------------------Mit freundl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : iParterweiterung
Geistl am 14.01.2011 um 12:26 Uhr (0)
Ist niemand da der mir auf meine obige Restfrage noch einen Tipp geben kann?Ich mußte die iParts die vorher auf dem Laufwerk Y:... gespeichert wurden auf das laufwerk N:... verlegen. Beim Öffnen einer Baugruppe erhalte ich nun immer die im Anhang befindliche Fehlermeldung. Warum ist das so, wenn ich in meiner Projektdatei den neuen Pfad definiert habe?Werner------------------Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die BumsGEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in Inhaltscenter Einfügen
Appz am 28.09.2011 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Sascha,vielen dank für die schnelle antwort! also mit dem IAssemply hab ich es schon probiert (hab ich auch über F1 gefunden) aber die geschichte mit dem am rohrverlauf abhängig machen habe ich nicht hinbekommen...weißt du vielleicht wie ich dort vorgehen muss/Kann?------------------"Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia" Norman Mailer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe (Befehl „Muster [assoziativ]“)
CADnietverstaan am 08.12.2021 um 16:07 Uhr (15)
Roland Schröder hat das beschrieben, was mein Bauchgefühl mir auch schon sagen wollte.Beim rumprobieren mit der assoziativen Anordnung hatte ich merkwürdige Muster erzeugt, ohne zu begreifen – wieso, weshalb und warum. Der Tipp mit dem Einfärben des ersten Features und Rolands Erläuterung mit den „Außenbordschrauben“ haben bei mir jetzt auch den Groschen fallen lassen.Vielen Dank zusammen, ihr seid echt gut!
|
| In das Form Inventor wechseln |