|
Inventor : Halbschnitt erstellen Inventor 2013
Xantes am 11.06.2014 um 09:23 Uhr (1)
Hallo Lothar, und was soll das bringen? Das löscht doch nur die Schnittlinie, die Ansicht, zur Erzeugung des Schnittes muss doch trotzdem erstellt werden oder wie entsteht der Schnitt?Die richtige Lösung wäre, wenn der Schnitt, den man in der Baugruppe definieren kann unter "Ansichten" man in die Zeichnung holen könnte, dann müsste man dort sich nicht noch einmal die Arbeit machen.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Baugruppe IV 2011
indy am 11.06.2010 um 17:43 Uhr (0)
Bei Wikipedia kann man sehen wie es richtig aussehen würde.....so ähnlich bis auf die gruselige nicht vermeidbare Textur wollte ich es wieder haben.Bei CATIA kann man soweit ich weiss die Schnittfläche auch direkt rot einfärben, aber das kommt vielleicht erst in Release 2018 oder 2025, wenn dann endlich die durchgehend skalierbaren Fenster kommen könnten, als Hotfix...;-))Gurss an alle INDY
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim Bauteil-Kopieren
HBo am 02.09.2008 um 11:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bimo81:@ El: Richtig genau das will ich wissen, warum geht Inventor dabei immer in die Knie und beendet sich... Sollte wirklich ein Fehler in der Baugruppe vorhanden sein, weil in anderen Baugruppen funktioniert es nämlich. Wie man das Kopieren von Bauteilen macht das weiß ich schon, hab diesen schon des öftern getanOK, dann habe ich Deine Frage nicht so interpretiert, wie es von Dir gedacht war.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Baugruppe kann nicht in sich selbst platziert werden!!!
thomas109 am 26.03.2007 um 20:31 Uhr (0)
Damit hat das nichts zu tun , diesmal .Du erzeugst einfach nur einen simplen Zirkularbezug.Das kannst Du in Exel auch machen, mit dem Unterschied, daß man dort die Anzahl der Runden einstellen kann.Die Diva sagt Dir von vorneherein "Jag wen anderen, aber nicht mich. Den eigenen Schwanz jagen nur junge Hunde und Katzen" .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runde Anordnung - Bauteile drehen sich
Big-Biker am 17.07.2007 um 15:44 Uhr (0)
Wenn das Ursprungsteil fest ist (bestimmt), drehen sich die angeordneten auch nicht. Ich nehme an, das es sich um angeordnete Bauteile in der Baugruppe handelt. Bei angeordneten Skizzenelementen ist es auch so.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Bauteile durch abziehen erzeugen ?
Robby Lampe am 08.08.2002 um 22:33 Uhr (0)
Autodesk Inventorhilfe -- Suchen -- abgeleitete Komponente /suchen. Ergebnis: - Abgeleitete Bauteile erstellen - Abgeleitete Baugruppe - Referenz - Abgeleitete Bauteile - Referenz Danach wieder melden. gruß robby ------------------ alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerarbeitsachsen;-ebenen;-punkten
Andy-UP am 28.10.2004 um 20:11 Uhr (0)
Also von Bug würde ich nicht sprechen. Wen die Arbeitsebenen und -achsen stören kann ja sein Template dementsprechend bearbeiten, daß in einer Baugruppe per default diese Elemente nicht zu sehen sind. Allerdings muss ich sagen, daß mich die notwendigen Mausklicks, um Arbeitsebenen unsichtbar zu schalten bis jetzt nicht gestört haben, zumal man nicht alle 5 Minuten eine neue BG erstellt (ich jedenfalls nicht). Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic alle Bauteile unterdrücken
Jonema21 am 29.11.2021 um 06:57 Uhr (1)
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Daten ergänzen.Der Hintergrund ist, dass die Baugruppe verschiedene Varianten eines Produktes beinhaltet, welche konfiguriert werden können. Da ich beispielsweise rechte und linke Ausführungen von einigen Bauteilen habe möchte ich diese nur gezielt einblenden. Und bevor ich alle Teile einzeln immer wieder ausblenden muss, war der Gedanke alle Einzelteile am Anfang auszublenden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage an Experten bzgl. der Unterschiede von 2 Normteilen
invhp am 05.09.2006 um 18:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Uwe.Seiler:Kann ich nachträglich das derzeit nicht änderbare Normteil in den Status des anderen Normteils versetzen.Mit Igors Tool: http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/dateien/Normteileditieren.zip Ging auf alle Fälle früher mal- Einfach probieren.@IgorHabs das "Ding" mal auf meinem Server gehostet, ich hoffe das ist ok ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateinamen von Inhaltscenterdateien
wolkan am 22.08.2005 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Forum,habe folgendes problem (Suche schon bemüht):ich habe Schrauben aus dem Inhaltscenter verbaut, Din 912 M6x16 und DIN 7991 M6x16. Wenn ich nun die Baugruppe in den Tresor checken will, meldet IV Datei schon vorhanden, weil beide Schrauben nur M6x16.ipt heissen. Ist das schon behoben? Was muss ich da tun?dabke für die Hilfe undschöne Woche nochWolfgang------------------ - Der Teufel steckt im Detail!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Form aus einem Bauteil ableiten
Schorsch am 13.03.2005 um 20:20 Uhr (0)
Hi drahterbader, erstmal herzlich Willkommen im WBF Wenn Du schon eine BG mit den beiden Teilen hast, dann bist Du schon fast fertig Erstell ein neues Einzelteil (ipt), lösche dort die erste Skizze. Dann erstell in der IPT eine abgeleitete Komponente der Baugruppe. Dabei kannst Du dann das eine Teil vom anderen abziehen. HTH ------------------ Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts aktualisieren nicht korrekt
Simon Buquet am 11.11.2013 um 10:14 Uhr (1)
Ich möchte den iPart nicht umschalten, sondern einen Bearbeitungsschritt im Nachhinen hinzufügen, z.b. eine Fase. Nach Bearbeitung des iParts, wirde die hinzugefügte Fase aber in der Baugruppe nicht mehr dargestellt...beim erneuten Aufrufen des iParts ist sie aber vorhanden, was für mich bedeutet, dass die Aktualisierung an ieiner Stelle blockiert wird...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lautsprecher skalieren
Michael Puschner am 06.06.2007 um 22:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andy-UP:... Ob sich zwischenzeitlich bei neueren IV Versionen etwas daran geändert hat kann ich nicht sagen. ...Ja, hat sich ... ab IV2008 kann man sich die zweite Abgeleitete Komponente sparen, da man jetzt auch direkt beim Ableiten der Baugruppe spiegeln und skalieren kann.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |