|
Inventor : iam
Jean Jaques Gelee am 13.08.2008 um 11:39 Uhr (0)
Hi tine88,also ich habe so auch noch nicht damit zu tun gehabt aber ich versuchs mal.Im Browser RMT auf Zusammengesetzt gehen, auf Entfernen. Dann kannst Du die einzelnen Bauteile anwählen.Anders habe ich es nicht hinbekommen. .Speichere die Baugruppe vorher mehrmals und entferne die Teile bis auf die, die Du später wieder zusammenfügen willst.Geht vielleicht (bestimmt) auf einem anderen Weg, aber das ist das einzige, was ich jetzt weiss.Gruß Udo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Video erstellen
Michael Puschner am 27.01.2013 um 23:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Phoenix91:... Hoffe, diese Baugruppe ist ohne deren Bestandteile öffenbar! ...Öffenbar ist die IAM ohne Komponenten schon.Nur etwas Sinnvolles damit anstellen kann man nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dialogfeld "Komponente in Baugruppe erstellen" - Speicherort
thomas109 am 01.10.2003 um 18:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Robby Lampe: oder gibt es in austria etwas (@thomas109: ?) Hi zusammen! Leider nein. Auch dieser Fall ist bei uns ungelöst. Ich gebe zurück ins Sendestudio . @Siegfried: Eines muß Dir bei dieser Methode klar sein: die Suchzeiten für die Bauteile werden länger, d.h. das Öffnen eines Assemblies dauert ... Alles nachzulesen im 50-Seiter ... ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step Datei mit 280MB, wie kleiner?
Michael Puschner am 14.12.2011 um 13:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:... Allerdings dauert dann der Upload bei einem File-hoster nicht mehr so lange. Geht es denn jetzt nur um den Versand der Daten oder darum, auf einer Blade Workstation die fünf Modelle aus den STEP-Dateien in einer Baugruppe zu verbauen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : was ist für Inventor 2010 eine große Baugruppe?
alex am 04.05.2011 um 21:38 Uhr (0)
Hallo Leo,ich meinte schon die Gesamtdatenmenge und mir ist auch klar, daß diese nur eine Kennzahl von sicherlich vielen Kennzahlen ist.Aber die Gesamtdatenmenge ist für viele Anwender aus meiner Sicht am besten "be/greifbar".Schade daß man dazu keine Aussagen findet. Und effizientes Arbeiten mit großen Baugruppen mittels z.B. durchdachter Kombination aus Detailgenauigkeit und Vereinfachung ist für mich ein anderes Thema.Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe kopieren
Harry G. am 22.10.2010 um 22:54 Uhr (0)
Aber sicher doch.Inventor bringt ein Tool dafür mit, das heißt Designassistent und wird z.B. über Kontextmenü im Explorer aufgerufen. Aber Vorsicht, das Teil ist mächtig und falsche Benutzung kann viel Schaden anrichten. Also die Doku gründlich lesen und verstehen, und mit Testdateien ausprobieren.Mit der Suchfunktion des Forums findest Du auch sicher hundert Beiträge dazu oder mehr.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM (OLE) - Referenzen aus Baugruppe löschen
jonny deluxe am 13.12.2016 um 11:30 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Zitat:Original erstellt von loop29:Ha, ich hab´s gefunden. Im Reiter Extras gibt es den Befehl Verknüpfungen. Da werden die Verknüpfungen aufgelistet für die FEM OLE Dateienund natürlich kann man die da auch löschen.War schon kurz vorm aufgeben... pheeewwGrüße Falk....Das Leben kann so einfach sein. Hatte exakt das gleiche Problem. Vielen DANK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : linie ziehen in einer Zeichnungsableitung, IV9
und_warum am 31.08.2005 um 12:50 Uhr (0)
Jungs nochmals vielen Dank an euch alle.Der letzte Beitrag war der HAMMER :-) es hat geklappt. Mario das mit denn Achsen ging nicht weil der Befehl automatische Mittellinien... ausgeblendet ist. Hmmm hat das was damit zu tun das ich meine Baugruppe als eine Schweißkonstruktion definiert habe??Nochmals vielen Danke an alle :-). Jetzt kann ich weiter machen hehe.Mit freundlichen Grüßen Romeo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : i-part Dateinamen
i-maennchen am 02.03.2004 um 13:20 Uhr (0)
Hallo liebe Kollegen, ich habe ein i-part mit benutzerdefinierten Parametern erstellt. Wenn ich dieses Bauteil in einer Baugruppe platzieren möchte muss ich den Zieldateinamen immer von Hand eingeben was extrem nervt. Des weiteren bekomme ich keinen dieser Parameter in der Teileliste dargestellt, sodass ich keine Angabe z.B. über die Länge eines i-parts habe. Ich bin für jede Hilfe Dankbar! Gruß, i-maennchen ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lieferant und Peis an Schrauben aus dem Inhaltscenter
Kuddelvonneküst am 06.02.2011 um 22:06 Uhr (0)
Hallo,mal so ohne es getestet zu haben:Inhaltscenter-Editor-RMT-Familientabelle bearbeiten-Spalte hinzufügen (Name z.B. Preis)-RMT-Inventor Eigenschaften zuornden-Projekt.KostenDann für jede Schraube eintragen und anschließend Schrauben in der Baugruppe aktualisieren.Wie du das allerdings auf Dauer pflegen willst, kann ich mir nicht vorstellen.Grüße/Kuddelvonneküst------------------Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Montagedarstellung
sumajo am 14.10.2011 um 00:15 Uhr (0)
Hallo,für ein Film würde ich die Einzelteile der Baugruppe in einer .ipn-Datei animieren. Dort kann man mit etwas Übung die Teile ganz gut positioniere und die Ansichten ausrichten.Oder du musst Studio verwenden (da habe ich aber keine Erfahrung).Für die Montage würde ich aber als gelernter techn. Zeichner immer eine ordentlich erstellte ZSB-Zeichnung bevorzugen. Ein Film ist eher für Präsentationen im Marketing-Bereich geeignet.MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2010: Posrep ergibt Inkompatible Einheiten für Masse in Stückliste
Doc Snyder am 04.05.2012 um 02:01 Uhr (1)
Moin!Da war doch mal was mit flexibel und Gewicht und mit Gelenkwellen und so. Vielleicht schlägt das auch hier zu.Wenn alles nicht hilft, vielleicht das Scharnier nicht als flexible Baugruppe sondern getrennt verbauen. Ich weiß, ist uncool, aber was solls?------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz aufgelöst
gooseman am 18.12.2007 um 11:08 Uhr (0)
Hallo Forum,ich hab ein kleines Problem mit dieser Meldung (siehe Anhang), bin mir fast sicher das es hierfür bereits eine Lösung im Forum gibt, nur weis ich nicht genau nach was ich suchen soll.Ist von einem externen Konstrukteur und mit Pack and go gesichert worden. Verwende eine andere Projektdatei um die Baugruppe zu öffnen, weil dieses externe ein Teil von einer großen Anlage ist.------------------Gooseman
|
| In das Form Inventor wechseln |