|
Inventor : Design Assisent und Belastungsanalyse
c.oberndorfer am 09.08.2007 um 12:41 Uhr (0)
Das ist ja sonderbar. Nur, wie kann ich mit Bauteilen die eine Berechnung im Gepäck haben, die normalerweise dann noch in einer Baugruppe verbaut sind, ein vernünftiges Copy-Design machen ?Ok wenn diese Verknüpfungen verloren gehen, seis drum, aber der Designassistent schmiert dann beim Kopiern auch noch ab und das Ergebniss ist unbrauchbar.Interessant wäre ob bei jemanden das gleiche Absturzscenario auftritt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iam
MatthiasG am 13.08.2008 um 13:25 Uhr (0)
Zitat:... ich bin jetz in jedes Bauteil gegangen und habe RMT auf die Fläche und dann habe ich durchsichtig deaktiviert. (also den Haken weggenommen) ...Hallo tine88,Du hast immer noch Flächen, warum nimmst Du nicht die STEP Datei von Walter? Anbei noch mal die Baugruppe als Inventor R10 Dateien.Wenn Du öfter solche Dateien benötigst, empfehle Ich Dir mal eine Schulung um hinter die kleinen Geheimnisse den Fremddatenimports zu kommen.GrussMatthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BAUGRUPPE spielen mit IDW in Inventor 11
thomas109 am 21.07.2006 um 17:30 Uhr (0)
Hallo Hans!Was verstehst Du unter perfekt? Soll aus Rchtsgewindeschrauben links werden, oder nicht?Wäre aber manchmal notwendig, wegen der Selbsthemmung ...Ich kenne keinen Prospekt, wo das Spiegeln samt Zeichung beworben wurde .Der Vault kann eine komplette Konstruktion samt Zeichungen kopieren, mit wahlweiser Wiederverwendung der Teile ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste / Mengenangaben
Charly Setter am 03.11.2008 um 12:12 Uhr (0)
Hmmmm.1. Vorschlag: Die Teile einzeln verbauen und dann später in eine Baugruppe verschieben, die die entsprechende Bauteilnummer und die entsprechende Einstellung in der Stücklistenstruktur erhält (unteilbar).2. Die "überzähligen" Einzelteile auf Referenz setzen.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe spiegeln welche Vorlage???
Tommi1503 am 22.01.2004 um 10:59 Uhr (0)
Nun wenn die Alten Hasen aus diesem Forum diese einwände haben vertraue ich darauf! Ich werde meine Vorlagen mal neu erstellen! An die alten Hasen hier: Könnt ihr mir bitte eure Tempates zur Verfügung stellen? Ich habe sie nicht mehr. könnt ja eine PM schreiben. Wäre sehr nett! Danke an euch alle! ------------------ Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Baugruppe / keine Funktion
nightsta1k3r am 23.11.2013 um 19:14 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth: Weil mir das Ding irgendwie bekannt vorkam.Nicht nur dir . Das Ding ist anscheinend in D die Grundaufgabe für Baugruppenabhängigkeiten.BTW: den Schlitten mit Joints statt Constraints zu setzen, ist eines der besten Fummel- und Geduldspiele. Gebe ich immer denen als Aufgabe, die meinen, Joints wären so supertoll und viel besser als Abhängigkeiten. ------------------[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Nov. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfügen von Schrauben und Unterlegscheibe
OibelTroibel am 05.03.2020 um 13:45 Uhr (1)
Über den Assistenten platzierst du sämtliche Verbindungselemente gleichzeitig daher musst du nicht vorab die Scheiben platzieren. Sowas wie ein Autodrop gibts meines Wissens nach dabei aber nicht. Solltest du die Bohrungen im Modell aber über ein Muster gemacht haben, kannst du auch eine Verbindung komplett aufbauen und diese anhand dieses Modellmusters in der Baugruppe anordnen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Multibody
nightsta1k3r am 31.05.2023 um 08:38 Uhr (6)
dafür ist Multibdy pur eher ungeeignet, besonders bei Mustern. Performance ist das ThemaWie von Ralf schon angesprochen, modelliert man nur einen Körper eines Musters.Man leitet den ganzen MBP in eine Baugruppe ab und vervielfacht dort die Exemplare.Es bleiben die Vorteile Konstruktion in einer Bauteilumgebung und die Berechnung nur einer ipt des Musters.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wartezeit Öffnen Button
Aesop am 25.07.2006 um 15:45 Uhr (0)
Zitat:Aber warum braucht er beim einfügen Fenster in der Baugruppe beim "Komponente platzieren" keine Sekunde?Weil er beim Öffnen ein etwas komplexeres Dialogfeld mit "Neu", "Öffnen", "Projekte" plus die HTMLs von "Whats New" lädt... beim "Komponente einfügen" braucht er nur den Standard-Windows-Öffnen-Dialog...------------------Grüße aus BärlinSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenelement um definierten Mittelpunkt drehen
Beathousrocker am 12.02.2010 um 15:58 Uhr (0)
Hallo Kollegen,ich möchte einen Klapparm in einer Baugruppe um einen definierten Mittelpunkt drehen. Leider finde ich den passenden Menüpunkt nicht und über Abhängikeiten dreht sich der Klapparm nicht um den Mittelpunkt den ich gerne hätte.Hat jemand einen Tipp für mich?Danke Grußmarco
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil
Bernhard Ruf am 09.05.2005 um 15:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Romana: von einer Baugruppe ... bei manchen Zeichnungen. Hallo Romana, also von welchem jetzt? "Kopie Speichern unter" einer Bauguppe oder "Kopie speichen unter" einer Zeichnung??? Welche Version vom Inventor hast Du? ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperty Collection und Inventor 11
Big-Biker am 07.06.2007 um 07:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Uwe.Seiler:Hallo,iProperty Collection 2.2Ausgelöst vom Speichervorgang wird die Masse bei Einzelteilen aktualisiert, bei Baugruppen aber nicht.Das aktive Dokument wird IMMER gespeichert, auch wenn es aktuell ist.Kann ich nicht bestätigen. Wir arbeiten mit der iPC 2.2 und Inv. Vers.11/Sp2. Die Masse wird beim Speichern sauber aktualisiert, ABER der Center of Mass NICHT! Dieser muss gelöscht werden und wird beim nächsten Speichern korrekt wieder neu erzeugt. Speichern in innerhal ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen.idw erstellen..?!
Schlagelambers am 28.06.2005 um 12:51 Uhr (0)
klingt ja erstmal nicht schlimm, aber: in meiner Baugruppe gibts einen beweglichen Deckel (Bauteil nach Abhängigkeit bewegt...), und in der idw möchte ich die beiden auf- und zu- Positionen des Deckels darstellen- und am liebsten auch den Öffnungswinkel des Deckels bemassen. So wie man in ACAD den Deckel nochmal in der 2. Position reinkopieren würde. Welche Tricks kann ich nun anwenden, damit der- das mit dem- Deckel klappt..? für sachdienliche Hinweise schonmal vielen Dank! Kai
|
| In das Form Inventor wechseln |