Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14132 - 14144, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Bauteile ein-ausblenden oder Unterdrücken mit Excel-tabelle
mitch85 am 29.09.2008 um 10:42 Uhr (0)
Hallo zusammen.Habe das selbe Problem wie der frankikok vor 4 Jahren, und würde gerne über Parameter Bauteile einer Baugruppe unterdrücken können.Ist dies mittlerweile mit Inv.2009 möglich?Wie man einzelne Arbeitsschritte in einem Bauteil unterdrückt habe ich rausgefunden, nur eben nicht wie ich das mit einem ganzen Bauteil mache...Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drehen einer abhängigen Komponente? Ausrichtung
jvdb am 27.08.2009 um 18:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe folgendes Problem, habe eine Skizze welche ich als abhängige Komponente in einer Baugruppe auf mehren Bauteilen verwenden möchte. Das einfügen der Skizze klappt auch allerdings liegt diese quer zur eigentlichen Richtung.Wie kann man die Ausrichtung ändern ? Ohne das man die abhängigkeit auflöst?Vielen Dank& mfg Johannes

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Werde Abhängigkeiten nicht los
hawaigaign am 10.08.2008 um 15:56 Uhr (0)
HiDie "andere" Methode habe ich jetzt auch versucht. Klotz gebaut, Baugruppe erstellt, Drehteil plaziert, aber wo finde ich die Methode "abziehen"? Auch die Hilfe hat mir nicht geholfen, nichts zu finden.Danke fuer die ganze Hilfe :-)Liegts eventuell an meiner 10er Version?[Diese Nachricht wurde von hawaigaign am 10. Aug. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteiloberfläche in Stückliste
mb-ing am 26.10.2016 um 14:59 Uhr (1)
Hallo zusammen,eine wirklich sehr interessante Frage....Als "Bauteileigenschaft" kann ich mir das gut vorstellen.Jedoch haben bei uns die Bauteile je nach Baugruppe unterschiedliche Oberflächen (Silber, doppelte Schichtstärke Silber, Gold, Nickel, etc.)Wie könnte man das am Besten lösen?Aktuell wird es per Hand in die Stückliste eingepflegt...Danke und GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Poylinie durch Punkte
weko am 21.12.2016 um 09:01 Uhr (1)
Hallo AlleIn einer 3d-Baugruppe habe ich mir mit Achsen und Ebenen 3D-Punkte erzeugt.Jetzt möchte ich wie im AutoCAD eine 3D-Polylinie erzeugen, um eine Kabellänge zu errechnen.Kann mir jemand sagen wo ich die 3d-Polylinie erstellegruss weko------------------leben und leben lassen!"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile für Kollisionsanalyse ausschliessen ?
3D Flip am 22.05.2007 um 13:28 Uhr (0)
ja sicher,aber wenn ich das ganze in übergeordneten Baugruppen mache, will ich nicht den ganzen baum auffächern und die Teile die ich brauche auswählen. Eigentlich möchte ich dann nur Baugruppen einbeziehen und dass was in der Baugruppe nicht beachtet werden soll, ist in selbiger deaktiviert.gruß Flip------------------trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatisches Ändern Gewinde- bzw. Bohrungsgrößen
rkauskh am 11.01.2025 um 14:43 Uhr (1)
MoinEr sprach aber auch von Änderungen der Schraubengröße. Das sind dann schreibgeschützte CC-Teile, da is nix mit 3D-Anmerkung reinsetzen. Und er sprach davon, eine Prüfung in der Baugruppe auslösen zu können. Selbst wenn das nur zu 80% funktioniert, könnte das die Ausschuss- oder Nacharbeitskosten auf 20% senken. Wenn die Anmerkungen in der Baugruppe nicht sichtbar sind, hilft es auch nicht weiter. Mir ist spontan kein Weg bekannt, die anzuzeigen.Ich könnte mir auch vorstellen, dass aus irgendwelchen Grü ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iproperties in Inhaltscenter Teilen
MP79 am 12.12.2013 um 15:36 Uhr (15)
Grüße,Folgende Problemstellung:Wir arbeiten mit Inventor 2014/Vault Prof 2014 und haben eine Schnittstelle die gewisse Parameter in unser ERP System überträgt, wie z.B.: Länge, Breite, Artikelnummer und auch Masse. Somit muss jeder von uns erstellte Teil diese Parameter als iProperty hinterlegt haben. Nun gut, es ist kein Problem in unserem template für parts oder assys iProperties anzulegen, Längen, Breiten und Masse auszulesen und diese zu befüllen. Solange ich ein template benutzen kann, ist alles mögli ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw einer Baugruppe ohne verdeckten Kanten
Meex am 26.03.2004 um 13:45 Uhr (0)
@berufsbildungbaden thx für die hilfe! ja das meinte ich, und die möglichkeit ist mir bekannt, aber da sitze ich noch 3 tage dabei bis ich alles ausgeblendet habe  ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! [Diese Nachricht wurde von Meex am 26. Mrz. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bearbeitung in Baugruppe
rtend12 am 09.03.2006 um 20:29 Uhr (0)
Hallo Doc,das "ich möchte eine Antwort" ist keine Einforderung eines Dienstes.Sieh dir mal meine Frage an und die von Dir geschriebene Antwort. Darauf bezieht sich das "ich möchte eine Antwort". Und da ich anscheinend mit meiner Auffassung bezüglich der Baugruppenbearbeitung nicht so ganz allein bin kannst du das unlogisch/unmöglich finden und es ist doch nichts von beidem.Und übrigens glaub ich zu wissen was ein Forum ist. Aber danke für die Erklärung.GrußReinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung nicht aktuell... Export nicht möglich
Fyodor am 25.09.2012 um 12:17 Uhr (0)
Das könnte ein Teil der Lösung sein... zumal genau dieser Dienst im Hintergrund läuft, bis zu 15 mal (!), und auch nachdem Inventor beendet wurde noch im Speicher ist.Ich habe einen anderen Workaround gefunden: In der Baugruppe die Masseneigenschaften aktualisieren und zum speichern zwingen. Danach wurde die Ansicht erfolgreich neu berechnet. Alles aktualisieren hat nicht geholfen.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wunschliste für Inventor 8/9/10
Richiventor am 25.08.2003 um 06:45 Uhr (0)
Meine persönliche das fehlt mir Liste: -Baugruppe - Parts können nicht sortiert werden! -Verlieren von Abhängigkeiten bei Verschiebung in der Baugruppenhierarchie -Fehler werden gemeldet - kein Hinweis wo das Problem liegt.... -Beim zurückgeben von Files - Ventor stürzt ab.... -Aus einer Zeichnung muss ein Teil/BG direkt geöffnet werden können. (und umgekehrt) Und trotzdem arbeiten wir fröhlich weiter.... Gruss Richi ------------------ Richi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : in baugruppe mit Abhängigkeiten kopieren?
jupa am 19.02.2016 um 07:28 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:nutze das viel in Solidworks Woher weiß denn Solidworks, was an dem kopierten Bauteil womit am neuen Ort abhängig verknüpft werden soll? Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen (oder habe die Frage nicht richtig verstanden). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz