|
Inventor : Extrusion in Baugruppe - Muster
EIBe 3D am 18.02.2021 um 10:25 Uhr (1)
Hallo Gu,konnte das Problem nachstellen.Wäre es eine Alternative, das Einzelbauteil per abgeleitete Komponente in einem Bauteil zu mustern, dort den Schnitt erzeugen und auch den Schnitt innerhalb des Bauteils zu mustern? So funktioniert die Erfassung der am Schnitt beteiligten Komponeten und die Dateigröße bleibt (zumindest in diesem einfachen Fall) überschaubar. Wichtig beim Mustern des Ursprungsteils: Nicht als neue Volumenkörper mustern.GrüßeEIBe 3D
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nur Fasade möglich?
W. Holzwarth am 23.11.2010 um 23:54 Uhr (0)
Hmm. Der SOWO-Kon2010 hat ja noch einen zweiten Sredd gestartet. Da sieht man die Baugruppe.Wenn die SOWO-Daten ja vorhanden sind, würde ich zuerst mal da ausmisten. Alles raus, was für Deine Demo nicht nötig ist.Den Rest schiebste rüber in ein STEP oder Parasolid, und importierst das in den Erfinder. Geht evtl. auch als Direktimport, wenn die SOWO-Version nicht zu neu ist. Und dann nochmal ran Wolti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrlängenaddierung in Stücklisten ändern
dinochat1968 am 27.02.2008 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Ich habe ein Rohr aus dem Inhaltscenter in meiner Baugruppe eingefügt.In meiner Stückliste addiert er dort nun unter Stückzahl die Rohrlängen bei dem Parameter "Anzahl" !Wo kann ich dies abändern damit er nun die Anzahl von Rohrstücken angibt da Inventor ja auch nicht beim Aufaddieren der Rohrlängen den Sägeschnitt berücksichtigt. In meiner Bezeichnung ist die einzelne Rohrlänge schon bereits enthalten.------------------Gruß,Guido
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Großes Modell
Michael Puschner am 23.09.2011 um 11:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Frank32:... das Löschen ist schon brutal ...Darum würde ich statt Löschen das Unterdrücken der Komponenten in einer Detailgenauigkeitsdarstellung empfehlen.Das ist genauso effektiv wie das Löschen, lässt sich aber einfacher wieder rückgängig machen.Aber, wer sagt eigentlich, dass Soui21 eine Baugruppe hat?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilvergleich
freierfall am 11.06.2011 um 21:07 Uhr (0)
Hey,ich habe da vielleicht eine Idee, dass es öfters klappt.- die neue Version in einem Quader abziehen.- nun in einer Baugruppe den ausgehöhlten Quader und die alten Version platzien.- eine Kollisionsprüfung durchführen und auf Drahtmodell stellen. Dann werden die Überschneidungen dargestellt.Ist nicht optimal, da "Löcher" nicht dargestellt werden.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente verschieben
Fritz Freleng am 25.02.2004 um 15:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bazi: ...Ist es möglich, ein negativ von einem BAuteil zu erstellen? z.B. ein Gußteil hab ich und will die Guß-Form drumherum konstruieren... Hi Bazi! Das geht seit IV4. - Rohling und Teil in eine Baugruppe setzen - abgeleitete Komponente von der BG erstellen, und dabei den Teil vom Rohling abziehen. mit IV6 kam unterstützend das Löschen von Flächen und Kernteilen dazu. Das erleichtert den Feinschliff.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr Extrusion
freierfall am 01.10.2010 um 20:27 Uhr (0)
Guten Abend,es fehlt das Bauteil2. bracht es aber nicht.- öffne Bauteil1 und schalte dort die Skizze4 sichtbar- öffne Bauteil2 und starte den Befehl abgeleitete Komponente und wähle Bauteil1 aus. und im folgenden Menü wähle die Skizze4 aus.nun kannst du damit dein Rohr weiter bauen. Und in der Baugruppe platzieren auf 0,0,0 und fixieren. sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : benutzerdefinierte Werte in Zeichnungsableitung
cmaass am 24.02.2014 um 11:19 Uhr (1)
Hi,ich möchte in einer Zeichnungsableitung die benutzerdefinierten Werte eines "Flansches" verwenden. Leider kann ich nicht darauf zugereifen.Wenn ich eine direkte Ableitung des "Flansches" mache funktioniert es, sobald es in einer Baugruppe ist nicht mehr.Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler aber ich finde im Moment keine Lösung.Hat wer eine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab im Schriftkopf IV 2008
Harry G. am 27.11.2007 um 18:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KTM_SM:...iProp 2.4 auf den Rechner gezogen. Bei mir funktioniert das Tool eignetlich ganz passabel. Bei nem Kollegen hat sich die Ladezeit einer Baugruppe erheblich verlängert. Kann das mit dem Tool zusammenhängen?...iProp 2.4 führt seine aktivierten Aktualisierungen bei jedem Fensterwechsel durch und das kann bei großen BG recht lange dauern. v2.2 macht das nur beim Speichern.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : imate
thomas109 am 22.05.2004 um 20:17 Uhr (0)
Hallo Roland! BG-übergreifende Adaptivität ist eien heikle Sache. Da gab es einen Thread so vor einem halben Jahr ... Das mit der Verdreherei ist sonderbar, allerdings wurde genau dazu in IV8 in den Anwendungsoptionen/Baugruppe der Kontrollhaken für redundante Abhängigkeiten eingeführt. Der behandelt genau das Thema Abhängigkeiten plus Adaptivität. Ob er Dir hier helfen würde, müßte aber erst probiert werden. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe neu positionieren
RODER am 15.10.2008 um 17:27 Uhr (0)
Hallo RomanKommt drauf an wie du deine Bauteile untereinander Positionniert hast.Ist das erste Bauteil fest und der Rest dazu ausgerichtet, dann kannst du dieses Bauteil lösen(RMK und Fest abwählen) und es danach neu positionieren.Aber kommt diese BG in eine übergeordnete würde ich mir ev. diese Arbeit sparen und das ganze dort richtig einfügen.------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer konvertiert mir .ipt in Step Datei ?
JonM am 05.07.2016 um 22:49 Uhr (1)
Guten Abend zusammen,ich habe eine Baugruppe aus 10 .ipt Dateien und einer .IAM Datei. Wäre jemand so freundlich mir diese grade in .stp Dateien umzuwandeln, da ich selber kein Inventor besitze und auch leider nicht an die Daten in einem anderen Format komme. Ich würde die Daten (5.2Mb) dann grade per Mail zuschicken. Besten Dank euch schon mal!Gruß Jonas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherproblem mit Ersatzbaugruppe
Michael Puschner am 06.03.2009 um 13:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von masterjost:... Hauptsächlich sind das Schrauben ...Und bei Schrauben, Muttern, Scheibe, usw. sollte man sich überlegen, ob diese und welche davon man überhaupt ableiten sollte. In der Baugruppe lassen sich ja z.B. Bauteile aufgrund der Komponentengröße oder beliebiger Eigenschaften selektieren.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHIf in doubt - do it. (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |