|
Inventor : Größe eines iparts in ilogic-Baugruppe ändern
Gandalf64 am 10.12.2013 um 09:52 Uhr (1)
Hallo CAD-Boogie,So ähnlich mache ich es ja momentan. Nur mit search row. Dafür muss aber die Zeile auch vorhanden sein. Ist sie das nicht, wird die eingestellte Variante verwenet und wenn man das nicht merkt, weil die Größe so ähnlich ist, hat man einen Fehler drin.------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael [Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 10. Dez. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ableiten gespiegelt
thomas109 am 19.11.2016 um 10:08 Uhr (3)
Ein Hinweis auf den Thread zur Skelettmodellierung im Sommer.In diesem Thread gabs dann eine Aufgabe aus der man sich so eine Vorlage extrahieren kann.Das flip-normal der vorbereiteten Skelettskizzen ist zwar nicht erklärt, kann man aber durch probieren schnell erkennen.Damals gings eigentlich um das Verstauen der Arbeitsebenen im Workfeaturecontainer, der anders verwendeten 3D-Skizze.Ist aber alles Methodik.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung in IDW
SirWalter am 01.10.2009 um 12:25 Uhr (0)
Hallo zusammenbin schon länger "Passivmitglied" und habe sehr viele gute Tipps bei Euch gelesen. Leider finde ich in der Suchfunktion nichts passendes.Ich möchte in der IDW zu einer Baugruppe zusätzlich die Abwicklung eines Bauteils darstellen und bemaßen. Hab schon einiges ausprobiert, aber keinen Erfolg erzielt. Wahrscheinlich gehts ganz einfach - aber wie?Vielen Dank im voraus.SirWalter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwischenraum vergiessen
Big-Biker am 18.06.2008 um 14:22 Uhr (0)
Bauteil in der Baugruppe aktivieren (Bearbeiten), dann den Befehl "Objekt kopieren" (neben AK) verwenden. Dann mit "Trennen" die kopierten Bauteile abziehen.BB Edit: Sehe gerade, dass du noch mit Inv. 9 arbeitest. Da hieß der Befehl noch anders. Ich hab aber vergessen wie . Ich glaube: Verschieben.------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ![Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 18. Jun. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STEP Import-falscher Maßstab
Leo Laimer am 22.05.2017 um 20:41 Uhr (1)
Eine Step-Datei mit 240Mb ist ja etwas unhandlich zur Fehlersuche, kannst Du nicht eine kleine Baugruppe denselben Weg nehmen lassen, die dann auch um Faktor 10 falsch skaliert wird bei Dir, und die Step-Datei hier hochladen?Als erstes die Step in einem Editor anschauen und die ersten paar Zeilen genau studieren.Mit welchem System arbeitet denn der Kollege?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : excel einbetten Fehler: nicht implementiert
iMartl am 14.11.2011 um 11:57 Uhr (1)
Hallo,ich bin auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread gestoßen und schiebe ihn nochmals hoch. Bei mir läuft Office 2007 und Inventor 2012 auf Win7 64. Ich kann eine Excel xlsx problemlos in Bauteile verknüpfen. Beim Versuch die Datei mit einer Baugruppe zu verknüpfen erscheint die Meldung "nicht implementiert". Woran könnte das bei meiner Konstellation liegen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfügen iPart = Absturz INV 5.3
HHolz am 17.04.2006 um 09:09 Uhr (0)
Frohe OsternHabe ein iPart das mir Inventor 5.3 beim einfügen in eine Baugruppe ins Nirvana schickt.Einzelteil zeigt für mich keine Anzeichen von Krankheit.Ging schon mal. Teil wurde mindetens in 2 Varianten schon mal ohne Probleme eingefügt,klappt auch ohne Gewinde nicht.Bitte mal testen und berichten(falls noch jemand 5.3 nutzt :-)Besten DankHHolz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Punkte gleichmäßig auf einer Linie?
Michael Puschner am 14.11.2008 um 18:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tsn:... Oder hast Du hierzu ein anderes Rezept ?Auch hier könnte man eine Elementanordnung verwenden, nur halt nicht in IV9. Aber macht ja nichts, in IV5 konnte man in der Baugruppe noch nicht einmal eine einzelne Bohrung erstellen.Fortschritt heißt das ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil Mustern mit 2 Abständen
freierfall am 18.12.2024 um 15:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von BROOR:Ja das ist so ...Das Bauteil hat Bohrung und Langlöcher & keine Musterskizze.in Skizzen sollte man nicht Mustern. Die Muster die du in der Baugruppe nutzen kannst, müssen feature Muster sein.Langlöcher sind leider ein doofes Thema und hier mache ich in der mitte immer noch ein Loch 0,01mm grösser damit ich es via Abhängigkeit verknüpfen kann.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Stücklistenstruktur
Ruzy5624 am 22.08.2017 um 09:12 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe das Gefühl, dass hier alle viel mehr anbieten als er überhaupt wünscht.Wenn ich das richtig verstehe möchtest du den Code haben, der für das gerade geöffnete und aktive Bauteil/Baugruppe die Stücklistenstruktur auf "Gekauft" gesetzt ?!?Versuch es mal hiermit:Code:Dim oDoc As DocumentoDoc = ThisApplication.ActiveDocumentDim oCompDef As ComponentDefinitionoCompDef = oDoc.ComponentDefinitionoCompDef.BOMStructure = 51973------------------Mit Besten GrüßenMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw: Bemaßung/Toleranz/Nennwert???
Doc Snyder am 21.04.2004 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Thomas, sonst ist das ja auch bei mir so. Kann es sein, dass hier die anfängliche Einhaltung der (ungewöhnlich großen) Toleranz zu diesem Effekt führt? Hallo Bene, kein Problem, so was ist es ja oft, auch bei mir. Aber das ist es auch nicht, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde allerdings nur eine Checkbox Aktualisieren aufschieben bei Baugruppe. Wo gibt es die denn für die Zeichnung? Grüße von Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Steuerung.zip |
Inventor : Problem Durchsichtigkeit
HybridTech am 05.12.2011 um 12:52 Uhr (0)
Tut mir leid, hätte direkt die Baugruppe reinstellen sollen.Hier ist nur die Steuerung die rein zum Ansehen konstruiert wurde. Hab inzwischen alle Materialien durch die durchsichtig sind und bei keinem klappt es mit Inventor Studio. Jetz habe ich noch das Problem bekommen, das meine Grafik in Inventor selber bescheiden aussieht. Jetzt kann ich noch gucken wo sich da wieder was umgestellt hat.HybridTech
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Feature in der Baugruppe
thomas109 am 13.12.2002 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Markus! Wie Leo schon schrieb, ein klassischer Fall für abgeleitete Komponenten: - Assembly erstellen mit Fromrohteil und Modellteil - neuer Bauteil, abgeleitete Komponente, Modellteil von Formrohling abziehen Das ganze so oft wie Du unterschiedliche Formen brauchst. In Armin Gräfs Buch gibts, so viel ich weiß, ein tolles Kapitel zu dem Thema: "Formenbau, vom Bauteil bis zur Elektrode" oder so ähnlich. Viel Spaß beim "Erfinden". ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |