Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14171 - 14183, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : In Stückliste Menge in Liter und Anzahl anzeigen lassen
rode.damode am 14.12.2024 um 13:34 Uhr (1)
Hallo RalfHabs jetzt hinbekommen. Hab Volumen in Volumenx umbenannt.So konnte ich den mit "neue Eigenschaft" in der Baugruppe Bauteilliste anlegen und dann beim Ersetzen auch auswählen.Sonst wurde nur das allgemeine Volumen genommen und hat somit alle Bauteile betroffen.Viele GrüßeRoger[Diese Nachricht wurde von rode.damode am 14. Dez. 2024 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil zu Baugruppe
Charly Setter am 20.09.2005 um 08:50 Uhr (0)
5x abgeleitete Komponente (1x pro Bauteil), und dann jeweils das nichtgebrauchte wegschnitzen. Z.B. mittels Trennen, aber auch mit Extrusion, etc. Da stehen Dir alle Möglichkeiten offen, auch Blechfunktionalität wenn gebraucht.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teil in Baugruppe erstellen - Ebenen
Leo Laimer am 08.06.2005 um 17:27 Uhr (0)
Hallo Lorios, Der einfachste Workflow, den man mal verwenden sollte, bis man sich besser auskennt und es fad wird, wäre: - Bauteile erstellen, die man braucht - in einer Zusammenbaudatei diese BT einfügen und verknüpfen. Weiterführende Vorgangsweisen wären dann MasterModel (Skelett, oder wie immer man es nennt), sowie Adaptivität. Aber besser nicht umgekehrt mit Adaptivität anfangen, und dann im Graben landen G ------------------ mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schlauch
enigma2000 am 05.08.2007 um 17:06 Uhr (0)
Hätte da mal ne Frage.. Hat jemand schon mal versucht ein gewellten Schlauch ( ähnlich wie ein Spiralschlauch oder Faltenbalg )in der DIVA zu zeichnen? Die Wellen sollen nicht über eine Textur dargestellt werden, sondern schon richtig modelliert sein. Das Problem was ich hier habe ist die deformierung des Schlauches wenn man diesen im gebogenen Zustand in der Baugruppe platzieren muß------------------Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichten Synchronisieren
Steffen595 am 31.03.2016 um 01:04 Uhr (1)
eine neue Bauguppe machen, da elle Teile rein. Diese Baugruppe ins IV Studio. Dann Kamera ausrichten. Dann eins nach dem andern rendern. Dann Kamera oder Teile neu ausrichten. Besser die Teile, sonst musst du alle Lampen neu ausrichten.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iproberties lassen sich nicht ändern
wallers am 02.03.2007 um 13:30 Uhr (0)
Entschuldigung für die dürftige Auskunft aber ich bin noch Neuling in Inventor.- Version Inventor 10 Englisch- die Datei ist in keinem Bibliothespfad- Es lassen sich nur die Iproperties nicht ändern- Es ist eine ipt Datei. Bei der Baugruppe habe ich aber das selbe Problem.- Die Datei ist auf jemanden ausgecheckt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DIN-Spalte der Stückliste bei Bauteil befüllen
Arne am 14.03.2006 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe ein normales Bauteil (norm.ipt) erstellt und würde nun gerne in der Stückliste das Feld "DIN" befüllen, kann ich dies auch in dem Bauteil selber, oder kann man es zur manuell in der Stückliste der Baugruppe überschreiben?In den Properties des Bauteils find ich leider kein Feld für DIN.Gruß und Dank!Arne

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Performance Inventor
Thomas C. am 19.11.2013 um 11:31 Uhr (1)
HoiHey, welche Zahl hast du unten rechts zu stehen? 15- verwendet ihr Adaptivitäten Nein!- wie viel Abhängigkeiten hast du in der obersten Baugruppe? 12- habt ihr komplizierte Importe? nein, nur in IV erstellte Teile- gibt es in der obersten Bg-Ebene verschachtelte Anordnungen? Nein- Wie lang ist der Browser in der obersten BG? 3 iam + 3 iptThx------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil via Excel Datei unterdrücken?!
Frosch2006 am 20.11.2012 um 10:03 Uhr (0)
Moin moin,ich habe eine Baugruppe deren Bauteile abhängig einer Excel Tabelle sind... . Nun möchte ich in der Excel Tabelle auswählen (JA/NEIN ; 0/1) welches Bauteil angezeigt werden soll und welches nicht... .Ist das möglich? Wenn ja wie?Gruß Frosch[Diese Nachricht wurde von Frosch2006 am 20. Nov. 2012 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Abhänigkeiten
pepper4two am 21.12.2007 um 22:06 Uhr (0)
Hallo Uwe,mit den Dateien wäre es einfacher gewesen. Naja ich habe mal versucht, anhand der Dateivorschau deiner Baugruppe, dein Modell "nachzuempfinden" vielleicht trifft es das ja.    Ich hoffe das die Beschreibung dir weiterhilft.Grüsse und frohe WeihnachtenMatthias------------------Nihil Ex Nihilo[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 21. Dez. 2007 editiert.][Diese Nachricht wurde von pepper4two am 21. Dez. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iLogic Blechstärke
sanczess am 31.08.2012 um 07:07 Uhr (0)
Danke schonmal für die Antwort.Jedoch bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich kann Maße für ein Bauteil aus der Baugruppe heraus steuern. Nur bei der Blechstärke will mir das noch nicht gelingen.Das ist ja überhaupt der Grundgedanke von iLogic. Wenn ich die Maße in jedem Bauteil ändern muss kann ich mir iLogic schenken.Es führt wohl kein weg an einer Schulung vorbei.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unerklärlicher Absturz
Doppelagent am 27.06.2005 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Eisenhauer, - Tritt das Problem genrelle auf oder "nur" bei einer IAM? - Ist in deiner BG das rote Kreuz oben aktiv, d.h. gibt es da ein Problem? - Schalte mal den Status der Option "Analyse der redundanten Abhängigkeiten aktivieren" unter Extras Anwendungsoptionen Baugruppe um. Warscheinlich ist Sie aus und durch das Einschalten ergeben Sie vielleicht Probleme in IAM die dich weiter bringen. - Grafiktreiber und Registryupdate sind von dir geprüft worden und ok? s. http://www.inventor-certified. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keine Bearbeitung in Schweißk. möglich
THK2012 am 11.10.2012 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Harry G,Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt.Wenn ich ein einer Baugruppe ein Bauteil bearbeite kann ich bei verschiedenen Bauteile die I-prop. nicht öffenen.Hast Du vieleicht eine Ahnung warum ich in Schweikonstruktionen (unter Bearbeitung)oder Baugruppen kein Fenster zur Extrusion erscheint. Nur das die Skizze ist Sichtbar. So wie im Anhang.Wie gesagt vor ein paar Wochen ging das noch alles.Gruß Thomas

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz