|
Inventor : Ilogic-Blattname
lbcad am 29.06.2010 um 09:19 Uhr (1)
Hallo Jalal,die Zeichnungsvorlage darf max 200 kB groß sein. Sonst ist zu viel Datenmüll drin.Ach ja:Bitte glaube es.Jedes Teil, Baugruppe etc. hat ein Anrecht auf eine eigene Zeichnungsdatei! So arbeitet der Inventor.Dagegen zu arbeiten ist verschwendete Energie. Du schwimmst ja auch nicht den Rhein rauf.------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)--------------------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe:Komponenten ein- und ausblenden / Variantenkonstruktion Excel+VBA
tUrNi am 19.06.2011 um 17:52 Uhr (0)
Hallo Micha,danke für die schnelle Antwort. Was wäre denn, wenn meine Firma kein Subscription-Kunde ist und nicht über iLogic verfügt?Müsste ich Morgen erst noch heraus finden. Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten oder ist unbedingt und ausschließlich iLogic zu empfehlen, vielleicht sogar eine aktuellere Inventor-Version (haben derzeit 2010)?Gruß Tobi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten
Doc Snyder am 16.12.2006 um 02:37 Uhr (0)
Moin!Unabhängig davon, aus wievielen Teilen das später wirklich gemacht wird, am besten zunächst mal als ein ipt modellieren (Mastermodelling). Besondere Vorteile hier: - Die Flächen werden automatisch an der Durchdringung gestutzt.- Die Abhängigkeiten sind kein Thema mehr.Wie man dann daraus die Einzelteile macht und eine reguläre Baugruppe, das erklären wir Dir, wenn Du so weit bist. Keine Angst, das ist sehr einfach.------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 180227-Erhebung-1.zip |
Inventor : Körper aus zwei Skizzen erzeugen
jupa am 27.02.2018 um 11:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Cadafi:Kann man eigentlich Erhebung auch zwischen 2 Bauteilen einer Baugruppe anwenden?Ja. Eine von mehreren möglichen Lösungen angefügt (IV 2015). [EDIT: Upload korrigiert](Nach der Mittagspause bei Bedarf weitere)Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 27. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbaugruppe
Uwe.Seiler am 14.05.2003 um 18:55 Uhr (0)
Hallo Steffen, Soweit ich das verstanden habe ist dies genau der Sinn einer abgeleiteten Komponente. Erhalt der Aussenhülle der Baugruppe, was aber folglich den Verlust der inneren Informationen zur Folge hat. Es ist jetzt eben nur noch ein Teil ! Ich befürchte da gibt s keine Lösung für Dich, wenn Dir die Features Extrusion, Bohrung und Fase nicht ausreichen. Gruß Uwe P.S.: Ausser Du machst diese gewünschten Rundungen und Drehungen in Deine Einzelteile, falls möglich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße per Notiz steuern ?!?
Dekkmate am 13.05.2013 um 13:08 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich, in Inventor Maße per Notiz zu steuern ??? Quasi so, das ich eine Notiz einfüge die mit einem Parameter verknüpft ist, die z.B. in einer Baugruppe sichtbar ist und die ich anklicken kann und dann den Wert ändere und er übernommen und aktualisiert wird ?!? Dann bräuchte ich nicht immer in die einzelnen Skizzen und dort die Maße zu ändern.Vielen Dank für eure Mühen im voraus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation im Viewer
Pelikan am 30.07.2003 um 12:48 Uhr (0)
Hi, VErsuch mal den Streamline Express Viewer (kostenlos auf der Adesk Site) Du kannst aus der Baugruppe unter kopie speichern ein Streamlinepaket erzeugen (schön klein !) . Der Anwender hat die möglichkeit diese Datei mit dem Viewer anzuzeigen und auch damit zu agieren (schieben, unsichtbar schalten usw.) PS. Das geht auch mit ipn Dateien ! Gruss der Pelikan [Diese Nachricht wurde von Pelikan am 30. Juli 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dumme step-Datei
VFranke am 22.10.2008 um 08:52 Uhr (0)
Guten Morgen,ich habe mal wieder eine Frage. Kann man mit einem Inventor 9 "dumme" step-Dateien erzeugen? Also, eine step-Datei einer Baugruppe, die keine Einzelteile mehr enthält und deren Modell nur die äußeren Konturen zeigt. Notfalls wäre ein Umweg über eine Art externen Translator denkbar.Mit bestem Dank im voraus.GrußVolkmar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation in Inventor 2012 erstellen
Leo Laimer am 09.01.2012 um 12:00 Uhr (0)
Hallo,Eine Möglichkeit wäre, in der Baugruppe die Stellung der Turbinenschaufel an der Achse über eine Winkelabhängigkeit festzulegen, und diese Winkelabhängigkeit im Studio dann zu animieren.Du brauchst normalerweise nur eine Flügelteilung weit zu animieren, der Bewegungsablauf wiederholt sich dann ja, Du kannst diesen kleinen Clip dann per separater Software zu einem längeren Filmchen zusammenkopieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe seeeehr langsam
CROUKY am 23.05.2018 um 12:58 Uhr (1)
Hi nightsta1k3r,Zitat:Eine 37MB Baugruppe gibts nur wenn der Expressmodus aktiv ist. Meist unschlau.Habe gerade geguckt und kann eine solche Funktion in meinen Anwendungsoptionen (IV11) leider nicht finden. Habe auch nie so etwas freigegeben oder aktiviert.Zitat:Als reine Verwaltungsdatei ist die iam immer schlank.Das sehe ich bei mir. Ist ja auf einmal nur 37mb anstatt 800kb groß.Es trat wie oben schon geschrieben während des Kopierens auf. Bis dato lief alles absolut einwandfrei.Zitat:Nicht die schiere G ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT zu IAM umwandeln
Andreas Gawin am 22.04.2017 um 13:31 Uhr (1)
Hallo,die schnellste mir bekannte Methode besteht darin, die Multibody IPT aus Inventor heraus zu exportieren (JT oder SAT Format) und nachfolgend den erstellten Export zu reimportieren. Dabei als Importoption "Baugruppe/einzelne Bauteile" wählen. Man verliert bei dieser Methodik die Originalnamen der Volumenkörper, erhält statt dessen eine aufsteigende Nummerierung der Dateinamen.Gruss AndreasEdit: Schreibfehler[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 22. Apr. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht Baugruppe IV 2011
indy am 11.06.2010 um 17:43 Uhr (0)
Bei Wikipedia kann man übrigens sehen wie es richtig aussehen würde.....so ähnlich bis auf die gruselige nicht vermeidbare Textur wollte ich es wieder haben.Bei CATIA kann man soweit ich weiss die Schnittfläche auch direkt rot einfärben, aber das kommt vielleicht erst in Release 2018 oder 2025, wenn dann endlich die durchgehend skalierbaren Fenster kommen könnten, als Hotfix...;-))Gurss an alle INDY
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schleifbearbeitung in Baugruppe darstellen (BG als Einzelteil behandeln)
Frank_Schalla am 25.03.2018 um 07:08 Uhr (1)
Hi Leo und dieanderen Wegen "Frank, die SchweißBG im IV ist so ziemlich das hatschertste Glumpert das IV zu bieten hat"Leo weiss ich auch aber wenn du dort nicht schweißt sondern die Bearbeitung der BG machst klappts zumindestens bei uns gut.Gerade in dem hier genannten Fall (ein Bauteil pro BG) wäre es der erste Weg den ich mir genauer anschauen würde.HMMM"Ich hoffe Dein Rat ist trotzdem wohl fundiert..."Verstehe ich nun nicht ganz aber was solls. ------------------************************************
|
| In das Form Inventor wechseln |