|
Inventor : Ursprung bei verschieben! Geht das?
gravie am 23.01.2004 um 08:45 Uhr (0)
Kann ich in einer Baugruppe oder im Bauteil den Urspung zum Bauteil verschieben oder kann ich blos das Bauteil auf den Ursprung verschieben?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe unterdrücken
Michael Puschner am 21.04.2007 um 10:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von g.christian:... das es in der 2-D ableitung und in der stückliste nicht erscheint? ... Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoDie Möglichkeiten sind je nach IV-Version verschieden, gerade die Stückliste hat sich seit IV10 stark gewandelt. Sogar die Begriffe "Stückliste" und "Teileliste" sind je nach IV-Version verschieden besetzt. Daher wäre es wichtig die IV-Version anzuge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen von Kit´s für Pneumatik u. Sensorik
nightsta1k3r am 22.10.2025 um 11:43 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Was funktioniert denn dann "...nicht so gut..."?wenn dir die Konstruktion um die Ohren fliegt, weil eine flexible Baugruppe drin ist, in der eine Unzahl an Komponenten eine Ebene höher mit Abhängigkeiten verbaut sindbei der Arbor Press funktionierts ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewichtsangabe in Stückliste ändern?!?
magic_mam_xxx am 02.12.2010 um 11:49 Uhr (0)
Moin,danke erstmal für die schnelle Antwort.....aber ich habe das Problem nicht mit Modelldateien, sondern mit Schrauben aus dem Inhaltscenter...?!Ich habe Schrauben im Inhaltscenter mit neuem Werkstoff belegt (z.B. Silber), diese kann ich auch wie gewohnt in meiner Baugruppe verbauen.....Nur wenn ich mir nun eine Baugruppenstückliste erstelle, bekomme ich die Gewichte der Schrauben weiterhin in kg angezeigt.... Habe mal nen Screenshot von der BG-Stüli gemacht??MFGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von Teilen in einer Baugruppe
CAD-Huebner am 04.07.2015 um 11:58 Uhr (1)
Die Bauteile sind aber nicht zufällig fixiert?Wie viele Bauteile sind denn in einer Ebene verbaut - wie viele Abhängigkeiten sind bereits platziert (vielleicht ist der Solver mit der schieren Anzahl bereits vergebener Abhängigkeiten überfordert).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegte Teile wie im Film
Jeorsch am 14.01.2006 um 22:29 Uhr (0)
Hallo@all,habe mal wieder ne Frage.Habe Film und avi in der Suche eingegeben..........nix was ich brauchen kann.Ich habe eine Baugruppe dabei auch ein Transportband.........nun moechte ich ein Drehteil D=40x 30 hoch..........auf dem Transportband laufen lassen und dann von der Seite durch einen Hebel der Ausschwenkt so ca. 45 Grad vom Transportband ableiten.Wo kann ich nachlesen wie das geht?Danke.Gruss Jeorsch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rückabwicklung einer Extrusion
DrSchnagels am 04.10.2010 um 00:40 Uhr (0)
Hallo miteinander! Ich suche eine Möglichkeit die Extrusion in der angehängten Datei abzuwickeln.Das Bauteil ist durch Adaptivität in einer Baugruppe entstanden und nun weiß ich nicht wie ich das Bauteil überhaupt fertigen könnte.Theoretisch könnte ich das Bauteil ja mit Biegungen nachbauen, aber ob das so funktioniert?Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?Vielen Dank für eure Expertenhilfe bzw. Tipps :=)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile in Schweißkonstruktion
melzig am 03.05.2005 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Inventor-Spezies ! Ist es möglich Normteile (Schrauben) in eine Schweißkonstruktion einzufügen und wenn ja wie? Ich habe einen Rahmen und dort werden halt 2 Traversen eingeschraubt. Oder muß ich meinen Rahmen entsprechend anders aufbauen und die Schrauben und die beiden Traversen in einer übergeordneten Baugruppe (norm.iam) einfügen, wo die Schweißkonstruktion ein eingefügtes Teil ist? Vielen Dank! Tschüß Frank!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kabelbaum
muellc am 23.07.2007 um 15:25 Uhr (0)
Schau zum Thema Abgeleitete Komponente mal in deine Schulungsunterlagen, falls vorhanden.Wenn nicht vorhanden, dann schau mal in die Inventor Hilfe (F1) und such mal nach "Abgeleitetes Bauteil oder Baugruppe".Wenns dann immer noch nicht klappt, dann bekommst du hier garantirt noch ein paar gute Tipps dazu. ------------------Gruß, Gandhi RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbrochene Ansicht einer BAUGRUPPE aufheben/löschen
Uwe.Seiler am 02.12.2004 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Udo, diesen Fall hatte ich auch schon nach einer Änderung am Modell. Leider wusste ich mir am Ende nicht anderst zu helfen, als die ganze Ansicht zu löschen und neu zu erstellen. Ich habe wie Du nicht gefunden, wie ich an die unterbrochene Ansicht herankomme. Bin mal gespannt, ob ich nur zu doof war, oder ob das wieder so ne Inventor Spezialtät ist ! ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV Zeichnung anschauen ohne Cad Programm
Cagiva am 07.04.2003 um 12:57 Uhr (0)
hi Alex, du kannst u.a. dir einfach eine kleine Präsentationdatei deines Teils/Baugruppe machen und als avi-Datei abspeichern. Dieses Video kannst du dann auf jedem PC dir anschauen. Unter www.spatial.com findest du den acis 3d viewer , diesen Viewer kannst du installieren ohne IV auf dem Rechner zu haben. Bearbeiten kannst du mit einem Viewer nie!! (höchstens die Darstellungsart) Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteillisten-Infos: (nicht in Baugruppe, nicht manuell ergänzt)
iogurt am 24.07.2024 um 11:47 Uhr (1)
"Virtuelle Komponenten werden grundsätzlich wie echte Komponenten behandelt. Sie werden im Browser dargestellt und weisen Eigenschaften wie Menge, Stücklistenstruktur, Bauteilnummer usw. auf."Leider scheint der Browser genau gleich lang zu werden. Man könnte diese in einen Order schieben in Browser. Aber es gibt User, die im Browser keine Ordner dulden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse/Gewicht
demani am 16.03.2006 um 23:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rtend12: Das einzige Problem ist, dass man den Rahmen des Stücklistenfeldes nicht ausblenden kann. Mit ein bischen Feinarbeit kann man den Rahmen der Ministückliste deckungsgleich zum Rahmen im Schriftfeld erstellen. Dann funktoniert das super und es stört auch nichts in der Optik. Wirklich störend ist jedoch, daß dieser WA nur im Einzelteil funktioniert und nicht in der Baugruppe. wirklich schade. mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |