Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14223 - 14235, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Anwählen bei Anordnung geht nicht mehr
einstein_mc2 am 18.07.2007 um 11:27 Uhr (0)
Sorry; wie konnte ich es vergessen: Also; das Ganze geht nicht in der BG. Im BT geht es einwandfrei.Ich will ein Bauteil in der Baugruppe mehrmals anordnen (eine einfach Rippe z.b.); Und das geht nicht. Bin auch brav auf "Komponente auswählen"!Interessant ist, dass es gestern noch ging; und dass ich eben bestehende Anordnungen einwandfrei bearbeiten kann!Siegi------------------S.+ M. JANK hydro power engineering

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skalieren eines Bauteils
SolidWorker19 am 09.03.2012 um 08:08 Uhr (0)
Hey @ all,ich habe ein CAD-Modell als step von einem Kunden bekommen und habe dieses in Inventorgeöffnet. Allerdings ist dieses Teil nich maßstabsgetreu, d.h. wenn ich Längen messe, sind diesezu klein. Also was z.B. 5cm lang sein sollte ist nun 5mm.Und da ich dieses Bauteil (Druckminderer) in eine Baugruppe einfügen will ist das Teil natürlich zu klein.Wie krieg ich das nun hin? Wie kann ich es skalieren oder vergrößern???------------------MfGSolidWorker19

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrung durch 4 Platten
Harry Potter am 16.01.2003 um 09:21 Uhr (0)
Hi Moghimy! So weit ich weiß geht das nur in der Baugruppe. Man legt einfach eine Skizze auf die obere Platte, setzt einen Bohrungsmittelpunkt, schließt die Skizze und setzt die Bohrung. Das Ganze ist aber nur in der iam sichtbar! Sobald man ins ipt wechselt ist der Spuk vorbei!!! Ich hoffe geholfen zu haben. Harry [Diese Nachricht wurde von Harry Potter am 16. Januar 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step objekt im Inventor ausdrucken
nightsta1k3r am 06.05.2011 um 18:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rain-inv:Kann aber nicht in der idw Zeichnung als 2D angezeigt werden. Heute fällt wohl Manchen das Lesen schwer . Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: Wenn es also ein Flächenmodell in der Baugruppe ist, dann mußt du in der Zeichnungsableitung per RMK im Browser das Flächenmodell "einschließen".Das heißt, das Flächenmodell im Zeichnungsbrowser suchen und ín dessen Kontextmenü die Sichtbarkeit aktivieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze aus iam in idw sichtbar machen ???
werkzeugbau nord am 12.05.2005 um 10:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Harry G.: Die Normalenrichtung der Skizzenebene muß auch noch stimmen. Wenn die Ansicht in der idw von hinten auf die Skizze guckt, sieht man nichts. Sorry, bekomme es nicht hinn. Ich habe eine einfache Skizze erstellt diese, ganz normal auf XY Achse gezeichnet und dann in eine Baugruppe eingefügt. In der Ableitung ist es einfach nicht sichtbar......

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iParts iAssembly
me23 am 28.09.2017 um 08:18 Uhr (1)
Hallo Leound genau hier hängt bei mir das Problem. Wenn ich das mache und dann die Buchse 2 in der Tabelle aktiv schalte bleibt die erzeugte Komonentenanordnung von Buchse 1 aktiv. Somit habe ich beide Buchsen in der Baugruppe. Mein Gedanke war das diese dann inaktiv geschaltet wird und somit sich dann auch in der Zeichnung sowie die Stückliste aktualisieren. ------------------mfg me23

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Konfigurationen (iParts) in Baugruppe
Doc Snyder am 18.06.2009 um 22:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von janw1980:...aber dann muss ich halt wieder alle Verknüpfungen neu legen...Man könnte das betreffende Mitglied der Anordnung auf Referenz setzen, an einer seiner Kanten den Bolzen anderer Länge mit Einfügen einbauen und dann das Referenz-Exemplar unsichtbar machen. Dann hängt der besondere Bolzen auch an der Anordnung.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : kann BG nicht adaptiv setzen
thomas109 am 13.01.2006 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kuddelvonneküst:Wieso das angehakt war, weiss ich aber nicht.Hi Kuddel, das ist normal dann, wenn der Teil/die Baugruppe irgendwo anders schon adaptiv geschaltet worden ist.Nachdem ein Diener nur einem Herrn gehorchen kann, gibts dann kein weiteres adaptiv schalten mehr .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem bei Vergabe von Abhängigkeit
3d-freelancer am 18.01.2019 um 13:44 Uhr (1)
Hallo,ich habe bei IV2019, von einer Minute auf die andere, das Problem, dass ich in einer Baugruppe beim Zusammenfügen nicht mehr die Mittelachse von runden Elementen angeboten bekomme.Ich weiss nicht wo ich versehentlich drauf geklickt habe und habe auch keine Idee wie ich das korrigieren kann.Ein Bild hängt an.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.Danke und GrussBurkhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : defekte Baugruppe ableiten ?
Leo Laimer am 25.09.2006 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Freunde,Der Tip von Dietmar ist gut, aber umständlich.Wenn IV die Chaos-BG öffnen kann, kann er sie auch in ein neues Einzelteil ableiten, vorausgesetzt es sind keine allzu komplexen Geometrien dabei. Und IV (ab 11) ist beim Ableiten/Vereinigen mittlerweilen deutlich mächtiger als MDT.Danach unbedingt die Verknüpfung zur AusgangsBG lösen, damit beim Weiterverwenden der Abgeleiteten Komponente keine Dateinamensverwirrungen entstehen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe= Bauteil?
Leo Laimer am 07.01.2009 um 15:57 Uhr (0)
Da war ein Fehler!Ich kanns nicht querchecken...Ich kanns nicht mehr nachvollziehen...Ich hab nix gemacht...Aber das Problem ist eh kein Problem mehr.Was sollen wir nun tun?Am Besten Dich trösten: IV ist voll solcher Dubiositäten, Vieles davon ist auf Windows, Treiber oder Hardware zurückzuführen, und AEG hilft in gut 80% aller Fälle.(Den Anteil der durch User-Ungeschicklichkeiten verursacht wird will ich der Höflichkeit halber nicht aussprechen G ).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil beim Erstellen schon als gekauft definieren
Frank_Schalla am 20.01.2011 um 11:00 Uhr (0)
Erstelle innerhalb einer Baugruppe ein teil welches deinen Wünschen entspricht Speichern unter den Namen Kaufteil dann schliessenIn den Vorlagenordner verschiebenNun hasst du bei der Teileerstellung die Kaufteilvorlage ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Prägung in Baugruppe
thomas109 am 24.10.2005 um 13:49 Uhr (0)
Hi Ralf!Prägen gibts nicht als BG-Feature.Mit der Extrusion eines Textes kommst Du nicht aus?Dann geht nur der Umweg über eine abgeleitete Komponente. ...oooooder: in der BG grob was wegextrudieren einen "Füllteil modellieren, der genau in das Loch paßt und an der Außenseite die Kontur wie die BG hat (geht ganz leicht mit Fläche verschieben) in dem Füllteil prägen fettich.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz