|
Inventor : Inventor_Problem bei ansichtsdarstellung
MarionS am 24.09.2015 um 08:44 Uhr (1)
Ich weiß nicht warum Eddie das macht.Manche Firmen stellen auf der BG Ableitung auch gerne die Einzelteile mit dar.Damit die angezogene Positionsnummer an diesen Teilen der Stückliste entspricht, bedient man sich dieser Methode.Ein Einzelteil dass nicht als Ansicht der Baugruppe sondern wirklich allein dargestellt wird, hat halt immer die Nr.1 und man müsste von Hand umbenennen.Das könnte ein Grunde sein warum man das macht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties in Zeichnung anlegen
freierfall am 18.04.2011 um 08:35 Uhr (0)
Guten Morgen,Beim Schriftkopf Definition bearbeiten. Dort kannst du alles einarbeiten.- sinnvoll ist es auch in der norm.idw zu machen und dort auch zu hinterlegen.- bitte nicht Dinge wie Bezeichnung oder Artikelnummer von der idw ziehen sondern von der Baugruppe oder Bauteil.- Es hilft wenn du vorher eine Ansicht platzierst welche die gewünschten IPropertys enthält.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Adaptivität bei Geometrie projezieren ausschalten
Charly Setter am 09.09.2006 um 09:10 Uhr (0)
2 Methoden:1. Beim Projizieren die Shift-Taste gedrückt halten = proj. Element wird nicht adaptiv gesetzt2. Extras / Anwendungsoptionen/Baugruppe/Adaptivität eines Bauteilelements------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in idw fixieren / einfrieren
tsn am 03.12.2008 um 16:12 Uhr (0)
Hallo Little Devil,vielen Dank für Deinen Tip. So etwas ähnliches habe ich vor einigen Jahren schon einmal gemacht. Irgendwie stehe ich im Moment noch etwas auf dem Schlauch. Also ich muß die beiden Positionen meines Schlittens in der Baugruppe als sogenannte Konstruktionsansichten abspeichern. In der idw wähle ich dann beim erstellen der Erstansicht unter Positionsdarstellung die jeweilige Ansicht aus.So müßte es doch irgendwie gehen-oder?Gruß------------------thomas.n
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung von Elementen über eine Anordnung von Teilen
OibelTroibel am 05.09.2023 um 16:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ManfredMann:In der Konstruktions-Praxis erzeugt man sehr oft nicht erst die Öffnungen (oder andere Elemente in einem Part) die dann die eingesetzte Objekte in der Baugruppe definieren, sondern andersrum...Wir haben doch alle unsere Konstruktions-Praxis. Ich versuche dir nur zu helfen, wie es einfach und änderungsstabil funktioniert. Du darfst aber natürlich so arbeiten wie du möchtest
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2d Ansichten erstellen, Teile tauschen
nightsta1k3r am 09.05.2009 um 11:57 Uhr (0)
Ja, schon seit je her mit dem Design Assistenten.Man kopiert die Zeichnung und ersetzt das abgebildete Modell.Wobei das "Ersetzen" nur dann geschluckt wird, wenn es sich um ähnliche Konstruktionen handelt.Je weiter die Abweichung umso mehr verschiebt sich der Erfolg über verwaiste Bemassungen (z.B. Bohrungen gibts nicht mehr) bis hin zur Verweigerung (z.B.: vorher Baugruppe, danach Blechabwicklung), das untergejubelte Modell abzubilden.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile umbenennen / save as
schmidts-pit am 03.03.2010 um 16:25 Uhr (0)
Moin zusammen.Irgendwie haben wir das bei unserer Schulung nicht ausführlich genug gemacht.Ich habe eine Baugruppe mit den Teilen A, B und CJetzt möchte ich das Teil A in 123 umbenennen. Der Dateinamen soll sich aber dann auch in 123 ändern.Wie mach ich das am Besten. Toll wäre es natürlich wenn am Ende das Teil A nicht mehr auf der Platte liegt.Wir verwenden keinen Vault nur IV 2010!GrußPeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV-Absturz beim erstellen einer Baugruppe aus einem Part
Kraxelhuber am 03.07.2009 um 11:04 Uhr (0)
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. KlickDas Problem lag an meinen migrierten Vorlagen. Es hat sich im laufe der Versionswechsel wohl so viel geändert das man für die 2010er auch die Templates 2010 verwenden sollte.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe (IAM) voll bestimmt
nightsta1k3r am 13.05.2023 um 12:45 Uhr (6)
Ist ein kleiner Haken im Dialog von Einfügen. Gibts schon einige Versionen.https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2020/DEU/?guid=GUID-97DD5557-FAEE-46FA-845D-11123D725BA9Pkt.7Früher war eine extra Winkelabhängigkeit notwendig------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Mai. 2023 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor_abhängige Bewegung gleichartiger Unterbaugruppen
Doc Snyder am 12.07.2004 um 20:09 Uhr (0)
Hallo Martin, ich umgehe solche Probleme, indem ich nur Baugruppen aus unbeweglich miteinander verbundenen Komponenten bilde. Die Kugel eines Gelenks z.B. ist dann in einer anderen Baugruppe als die Pfanne des Gelenks. Dann verbinde ich die Baugruppen mit Abhängigkeiten, die die Gelenkfunktion widerspiegeln, so dass zunächst auch die realistischen Bewegungen möglich bleiben. Zuletzt setze ich die antreibende Abhängigkeit, z.B. den Hub der Spindelmutter. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur > Referenz
HBo am 07.01.2009 um 13:12 Uhr (0)
ich habe die Ansichten auf einem neuen Blatt neu erstellt.Jetzt ging es ohne Probleme.Kann es sein, dass es zu Problemen kommen kann, wenn es sich um Schrägansichten der "aktuellen" Position der Baugruppe in der IAM handelt?Als ich bei der ersten Zeichnung die Ansichtsvarianten eingestellt hatte, waren die Ansichten nicht mehr "aktuell".Seltsam ist es dann aber trotzdem, dass nur eines von den zwei fraglichen Teilen das Problem gemacht hat.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppe oder Performance die ???
Charly Setter am 21.10.2005 um 20:42 Uhr (0)
Uralter Thread, aber topaktuelles Thema. Vielleicht sagt dem Einen oder Anderen dieser Link ja noch etwas Neues: http://www.summerfabulous.com/area31/Inventor_Performance.pdf lg Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bewegliche Energiekette (Inventor 2012)
Steff84 am 13.09.2012 um 11:42 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich weiß das Thema wurde schon mal behandelt aber trotzdem:Kämpfe seit gestern mit einem Kabelschlepp. Hab mir zuerst eine Energiekette bei Igus gesaugt und versucht diese über Abhängikeiten so zu definieren, dass sie vernünftig in der Baugruppe funktioniert. Hat leider nicht geklappt, da mir die Schwerkraft fehlt, sonst würds klappen .Hab mich dann für eine vereinfachte Darstellung entschieden und bei euch im Forum ein Topic aus 2009 gefunden. Dort wird eine Energiekette mittels Paramete ...
|
| In das Form Inventor wechseln |