Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14301 - 14313, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Fehlermeldung PmDCSegment ...
IBW am 26.06.2007 um 11:57 Uhr (0)
Hallo und guten Tag,beim Laden einer Baugruppe kommt nun der Fehler:[FEHLER] Interner Fehler in Beständigkeitsvorgang (Cant load segment PmDCSegment via a RSeRef when loading segment AmDcSegment) RSeRes(623)Ich kann auch die scheinbar defekte Datei nicht mehr reinladen.Wie geht man nun vor, mit gleichem Namen neu erzeugen, alte löschen, neue einstellen oder gibt es einen einfacheren Weg.Besten Dank vorab und GrüßeRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : plazieren wiederholen
weko am 28.10.2016 um 09:02 Uhr (1)
Hallo Inventorlergibt es eine Möglichkeit platzierte Teile zu wiederholen?also platziertes Teil nochmals in die Baugruppe zu holen,ohne platzieren Auswahl Dateibrowser; einfach wie Kopie.geht tatsächlich mit Komponente kopierengruss weko ------------------leben und leben lassen!"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)[Diese Nachricht wurde von weko am 28. Okt. 2016 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatisches Update einer Baugruppe die mit Excel verknüpft ist...
thomas109 am 10.11.2006 um 10:55 Uhr (0)
Hi Stein!Wirf enmal die Suche zu dem Thema an.Externe Excel-Verknüpfung gehört wegen der Windows-Eigenheiten bei OLE zu den Pechvogellösungen ...Das Thema wurde erst vor ein paar Wochen wieder erörtert. Da stehen auch die Erklärungen drinnen, warum die Inventor-Teile von Excel immer wieder mal nicht korrekt angestoßen werden.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponentenursprung ist verdreht zum Koordinatensystem
Hohenöcker am 15.11.2011 um 11:19 Uhr (0)
Das passiert oft in einer Baugruppe: Irgend ein Teil ist fixiert, oft nicht das wichtigste; dieses wird gelöscht, etwas rumgedreht, und schon hängt der Haussegen schief. Abhilfe: Füge zuerst nur das grundlegende Teil ein, und sei Dir immer im Klaren, was fixiert ist und was nicht. Der "Namenlose" ist hier im Forum übrigens als "Nighty" wohl bekannt. ------------------Gert Dieter Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene in Baugruppe
bert007 am 07.03.2007 um 20:26 Uhr (0)
Hallo und guten Abend!Erstellung einer Arbeitsebene:In der Bauteil-Umgebung wird durch Auswahl zweier parallelen Bauteilflächen automatisch eine in der mitte der beiden Flächen angeordnete Arbeitsebene erstellt.In der Baugruppen-Umgebung funktioniert das aber nicht. Gibt es da einen Trick oder wie macht Ihr das?Mir würde so eine Ebene Vorteile beim vergeben von Abhängigkeiten bringen.Dankeschön im voraus,Bert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iLogic Regel wird unerwartet ausgelöst
rkauskh am 04.01.2022 um 22:33 Uhr (1)
HalloWenn keine Trigger definiert sind (testweise mal all deaktiviert?), kann es noch ein fx-Parameter in der referenzierten Baugruppe/Bauteil sein.Da könntest mal in die erste Zeile der Regel z.B.Code:MsgBox(ThisDoc.Document.FullDocumentName)setzen, um zu sehen welche Datei die Regel ausführt. Ich denke nicht das es die Zeichnung, sondern das referenzierte Dokument in der Zeichnung ist.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iMap from the Labs - Graphische Visualisierung von Abhängigkeiten
W. Holzwarth am 07.06.2008 um 15:56 Uhr (0)
Grad mal installiert.Mein erster Eindruck: Gewöhnungsbedürftig- Kästchen zu groß- Beschriftungen zu kurz- Es ist manchmal nicht möglich, wieder aus einem iMap-Fenster zurück in die Baugruppe zu kommen- ... Aber ich lerne nochUnd deshalb gibts neue Erkentnisse zum Rücksprung aus dem IMap-Fenster: Rechtsklick und dann Open Assembly[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Jun. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : unaufgelöste Referenzen
vera am 10.11.2004 um 15:51 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich bin noch relativ unerfahren m Umgang mit Inventor. Ich habe vor Wochen mal ne Baugruppe konstruiert und hab sie dann in einanderes Verezichnis geschoben. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Fhelermeldung: es wurde eine ungültige Referenz zu Segmentobjekt verwendet. wenn ich dann auf ok drücke (was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig) kommt dann gar nichts. kann mir bitte jemand helfen?? danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem mit Baugruppe (Referenzen)
TurboToby am 03.08.2006 um 11:52 Uhr (0)
Natürlich habe ich schon vorher danach gegoogelt!Aber leider ist da nur ein brauchbarer Link zur Inventor FAQ Seite und dort funzt der Link nicht mehr.Bitte geht nicht immer davon aus, dass nur wenn man ein Beitrag hier eröffnet total verblödet ist und auf sowas nicht selbst kommt! Wenn mir einer das Program zuschicken könnte wäre mir auch sehr geholfen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Volumenkörper in einer IPT – Materialzuweisung (Alu / POM) dauerhaft möglich?
nightsta1k3r am 19.12.2025 um 17:29 Uhr (6)
jedes Bauteil hat den Werkstoff aus dem die ipt stammtdie Vorlage oder die Quelle einer Kopieviele auf einmal anpassen geht am Besten einer (Hilfs)Baugruppe in der Stückliste, Reiter Modelldaten du musst dir nur dort die Spalte Material hinzufügen, dann kann man (u.a. auch mit C&P) bearbeiten------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile - Excel
Kappi am 05.09.2005 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Romana,iFeature hilft dir meiner Meinung nach nicht weiter, da iFeatures normalerweise nur Bearbeitungen des Grundkörpers sind.iParts sind fertige Teile (ipts), vergleichbar mit Bibliotheksteilen wie z. B. Schrauben. Du kannst dir folgenden Beitrag mit Beispiel mal zu diesem Thema ansehen. Du kannst definieren, welche Materialien für dieses Teil anwählbar sind und dem Teil das notwendige Material in der Baugruppe zuweisen.------------------GrußKappi

In das Form Inventor wechseln

Flanschschrauben.zip
Inventor : Unterbaugruppen an/aus
ManfredR am 07.06.2012 um 21:03 Uhr (0)
Hallo Steffen595Ich hab in solchen Fällen folgendes Verfahren angewandt:Baugruppen mit allen Befestigunselementen erstellen.Den Abstand der Mutter-Schraube Baugruppe der Flanschdicke mit der Funktion Bauteil nach Abhängigkeit bewegen eingestellt.(mit dem Doppelpfeil kann man den Abstand in mm-Schritten variieren)Zeichnungsableitung erstellt.Zeichnung als PDF gespeichert.PDF Drucken.Im Anhang ein Beispiel mit 56 Schrauben.Gruß: Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : abgeleitete Komponente
DavidB am 10.08.2021 um 11:36 Uhr (1)
Danke für die Info,Ziel ist, das in der Anlagenzeichnung nicht jede kleine Schraube mitgeladen werden soll,die Detail-Konstruktionen sind zwar über Detailgenauigkeiten vereinfacht,es werden aber sonst alle Abhängigkeiten beim jeden Laden neu durchgerechnet.Die Abgeleiteten Komponenten sind schon recht groß von der Dateigröße,es muss aber nur eim "dummer" Klotz geladen werden und keine strukturierte Baugruppe.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz