|
Inventor : Baugruppe
Meex am 02.10.2003 um 14:59 Uhr (0)
hi invhp! habe ich da einen beitrag versäumt?? diese sache ärgert mich schon seit ich IV6 installiert habe und jetzt kommst du mit einer lösung daher :-) danke !!! PS: können irgendwelche probleme mit der iam bzw. idw entstehen? ------------------ Schöne Grüße Meex PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dauernde Abstürze
Alexis am 27.09.2006 um 08:51 Uhr (0)
HAllo,also be der OpenGL einstelung is auch alles glecih.... manchmal fehlen eben BAuteile in der BAugruppe......???? Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Ich würde das Bild dahingehend nterpretieren, das Du den 77.16 installiert hast. Ich würde den zertifizierten bei Adesk runterladen bzw. mir einen neueren bei Nvidia runterladen.@Alexis: Du mußt nicht. Aber IV11 ist das 1. Release, das D3D unterstützt und IMHO ist OGL doch performanter und stabiler. ------------------Gruss Alexis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung weiter nutzen(BG unter anderem Namen gespeichert)
The-Fox am 02.12.2005 um 21:34 Uhr (0)
Hallo!Kann man bei der Diva auch die Zeichnungsableitung einer Baugruppe weiternutzen, wenn diese unter einem neuen Namen gespeichert wurde.In der Zeichnung habe ich leider noch keine Einstellung gefunden, wo ichdie Baugruppe zur Ableitung auswählen kann. Wir müssen halt die BG neu speichern da es zu kleinen Änderungen in der Serie kommt und die Zeichnungsableitung ansich auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.Hier schließt sich gleich noch eine zweite Frage an (Welche hier vielleicht schon nervt!?) Hardwar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Titel in Teileliste
Georg 10 am 31.03.2015 um 13:50 Uhr (1)
Hallo,man kann ja bekanntlich der Teileliste einen Titel geben und diesen anzeigen lassen.Kann ich denn auch irgenwie die Bauteilnummer von der Baugruppe der Teileliste als Titel anzeigen lassen? Sodass praktisch bei jeder neu erstellten Teileliste die Baugruppenbauteilnummer als Titel dargestellt wird.------------------Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IAM (Baugruppe) Achsen zueinander ausrichten
c.smits am 27.07.2013 um 16:40 Uhr (1)
Da kann ich nur zustimmen Oder aber mal Papa Jürgen`s 1x1 des Inventors durchackern: http://inventorfaq.blogspot.de/p/autodesk-inventor-schulungsvideos.html------------------GrußChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil unterdrücken und alles vergessen
ChrisGa am 09.11.2005 um 08:56 Uhr (0)
Hallo CAD-Freunde!Hat es eine logische Erklärung, habe ich etwas falsch gemacht, oder ist es einfach nur ein Bug?Wenn ich ein abgeleitetes Bauteil in einer Baugruppe unterdrücke, an dem ich vorher Bearbeitungen vorgenommen habe, sind diese nach dem Unterdrückung Aufheben spurlos verschwunden.Freue mich, wenn Ihr mir etwas zu diesem Problem sagen könntet!------------------Viele Grüße Christof Gaisbauer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzteil in den Hintergrund idw
knowhow1984 am 01.09.2006 um 07:57 Uhr (0)
Bei Referenzdarstellung eines Bauteils in einer Baugruppe wird dieses in der Ansicht einer Zeichnung immer im Vordergrund dargestellt.Ist es möglich, das referenzierte Objekt in den Hintergrund zu legen, so dass Linien der referenzierten Teile unterbrochen werden?------------------Mit freundlichen Gruessen knowhow1984 http://www.langendorf.deDas Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Normteil Platzierung
pfoesch am 24.05.2007 um 13:47 Uhr (0)
Hallo IV-Gemeinde,ich habe mal wieder ein Problem - vielleicht weiß ja jemand die Lösung:das im Anhang platzierte Bild zeigt meine Baugruppe die bereits in Vault eingecheckt wurde. Nun möchte ich aus dem Inhaltscenter eine M8 Flügelmutter hinzufügen. Doch es kommt jedesmal diese Fehlermeldung(siehe Bild). füge ich eine M4 oder M6 Flügelmutter ein funktionniert es reibungslos.kann mir jemand weiterhelfen?dankepfoesch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv 7 ==> 3ds
murphy am 25.06.2003 um 23:55 Uhr (0)
Damals haben wir die Komponenten unabhängig geschaltet. Das war ein wenig umständlich. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002444.shtml Man kann das aber auch mit abgeleiteten Komponenten umgehen, im Bild sind die horizontalen Rohre eine Reihenanordnung, nach MAX wurde das abgeleitete Teil geholt. Bei mir weigert sich MAX dann aber, die Teile reinzuholen, aus denen die abgeleitete Komponente gebildet wurde, also alle Einzelteile und die Baugruppe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Optimaler Computer
invhp am 07.09.2012 um 10:04 Uhr (0)
Kannst du nicht die Antriebsstrang-Baugruppe mit Detailgenauigkeiten und/oder Ersatzobjekten vereinfachen?Ersatzdetailgenauigkeit: Einfach, aber nicht zu einfachAlle Kleinteile auswählen und mittels LOD (Detailgenauigkeit) aus dem Speicher entfernenAllgemein: PerformanceThema große Baugruppen im Autodesk Wiki:Steigern von Leistung und KapazitätArbeiten mit großen Baugruppen------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipp ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Problem mit Positionsdarstellung Tabelle bearbeiten
korrosiv am 10.09.2015 um 11:56 Uhr (1)
hallo WBFunser Praktikant ist gerade an einer Übung aus dem Power-CAD Buch, dort soll er in einer Baugruppe in der Darstellung die "Positionsdarstellungtabelle" bearbeiten wenn er auf das Excel-Symbol klickt dann erhält er die Fehlermeldung ( siehe im beigefügten Bild)ich bekomme diese auf meinem Rechner übrigens auch, Excel 2007 ist installiert .....was kann sein scheitern verhindern (und meines)mfG korrosiv
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ebenen ausblenden
NiX am 25.11.2008 um 11:37 Uhr (0)
Hallo, ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich eine ipt in eine iam einfüge werden alle Skizzierebenen eingeblednet. Diese sind in dem Bauteil ausgeblendet, in der Baugruppe aber sichtbar. Kann ich das irgendwie verhindern ?#Edit: Hat sich erledigt, habe die Optionen beim Einfügenfenster übersehen....MfGNiX----------------------------------Der Letzte macht das Netz aus ![Diese Nachricht wurde von NiX am 25. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei Öffnen in Inventor 2012 Pro Student
CAD-Huebner am 03.04.2013 um 23:11 Uhr (0)
Wenn die Dateie einen Defekt hat, dann lad dir die Beispieldateien von Armin Gräf einfach noch mal neu von seiner Webseite herunter.Für die 2012 Beispiele brauchst du dazu allerdings sein Buch, um die Buchnummer auf der letzen Seite eingeben zu können.http://www.armin-graef.de/Buch-Inventor2012.phpAnsonsten nimm die Baugruppe aus den Samples von 2011.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |