|
Inventor : Zeichnung kann nicht bearbeietet werden
Tschack am 28.09.2006 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Josch12,Bibliotheksteile können per Definition nicht bearbeitet werden. Soll das aber sein, so kopiere diese Bib-Teil in den normalen Projektpfad und lösche Das Teil in der Bibliothek.Wenn du jetzt die Baugruppe öffnest, moniert IV das fehlende Teil, weise den neuen Ort zu und du kannst dein Teil bearbeiten.mfg - Hans------------------Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Dateiname falsch angezeigt
stubi2 am 21.05.2012 um 14:50 Uhr (0)
Hallo!Ja so habe ich es in der Baugruppe gelöst. Geht da recht einfach und schnell. In der Ableitung (Zeichnung) dazu geht das nicht so einfach, da muss ich den richtigen Namen von Hand reinschreiben.Danke für deine Antwort, habe daraufhin auch die anderen Theman im Forum gefunden. Aber eine richtig gute Lösung scheint es noch nicht zu geben.MfGStubi2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil zu Baugruppe
Leo Laimer am 20.09.2005 um 08:50 Uhr (0)
Dann kannst Du jede der von mir vorgeschlagenen Methoden anwenden, und noch ein paar Weitere (z.B. mit grosszügigen Extrusionen das Unerwünschte wegschneiden).Zusammenbauen musst Du das Ganze dann sowieso in einer neuen ZB-Datei.Im IV kann man nicht mehrere getrennte Solids in einer BT-Datei halten.Obwohl dieses Feature bei der Konkurrenz so hochgejubelt wird, dass es ev. im IV auch mal verwirklicht wird (z.B. MDT und UG konnten das ja schon immer)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile
huh am 22.05.2002 um 12:23 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von VR: Hallo Stefan, das geht so nicht. Wenn ich in den ipt-Modus umschalte, habe ich keinen Zugriff auf die Arbeitsebenen. Wenn ich auf Basis mir RMT klicke kann ich auch nicht Volumenkörper bearbeiten auswählen. Was mache ich falsch? Volker Hallo Volker, Du mußt aus einer Baugruppe heraus die Schraube markieren und dann Kopie speichern unter wählen... so erstellst Du ein IPT. Gruß Erwin ------------------ Unsere Homepage
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
Michael Puschner am 16.03.2013 um 12:50 Uhr (0)
OT!Zitat:Original erstellt von zeinerling:... 1000 daN/cm² ... Denn ich bin 57 Jahre alt und Meister "alter Schule" ...Da habe ich ja Glück, dass ich ein Jahr jünger bin und schon gelernt habe, dass das 100 MPa sind. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Meldung Befehlszeile VBA-Projekt wird geladen...
SEHER am 21.08.2019 um 16:30 Uhr (1)
Vielen Dank für die Antworten. Habe alle AddIns deaktiviert, hat leider nichts gebracht. Auch ist dies nicht nur beim ersten Mal sondern auch wenn ich bei mehreren geöffneten Baugruppen eine Baugruppe von Express auf Komplett laden schalten, kommt die Meldung. Ich wird wohl vorerst damit leben müssen.GrußSeher------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Latten kürzen?
fetzerman am 02.03.2008 um 17:43 Uhr (0)
Hallo h-hk,sind die Latten einzelne Bauteile (sprich jede Latte einzeln Latte1.ipt, Latte 2.ipt...) oder enspringen sie alle der selben Skizze ?Ist die Decke im im selben Bauteil oder wurde eine Baugruppe erstellt ?Gruß, BernhardP.S.: Ist es möglich, dass Du die Dateinen mal hier rein stellst ?------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien IVNGWC 2008
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiralförmige Anordnung von Bohrungen auf einem Zylinder
kobran am 25.09.2016 um 10:00 Uhr (1)
Hallo Johann der 4`te,Danke, hat gut funktioniert. Nur ein paar Anmerkungen:- Es ist alles in einem Bauteil konstruiert? Wäre es nicht besser in Baugruppe- in Hinsicht auf Einzelteilzeichnung und Stücklisten!- Du hast die Welle als Vollwelle Drm. 85 mm. Meine Erfahrungen sind, dass es evtl. besser- als Rohr mit eingeschweißten Wellenenden. Weiß ja nicht , wie Deine Vorgaben für die Welle waren.LG und schönen Sonntag noch.------------------A. Schreiber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht Baugruppe Schriftfeld
nightsta1k3r am 15.09.2007 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Th.R.!Das hängt von der Version ab, die Du benutzt.Darum ist auch die Sys-Info wichtig, auf die ich Dich in Deinem ersten Thread aufmerksam gemacht habe .Und über die Suchfunktion lassen sich die Threads finden, in denen über dieses Thema und die verschiedenen Lösungen schon mehrmals diskutiert wurde.[edit]Zuuu langsaaaam ..[/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Sep. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Meldung Baugruppe aktualisieren abschalten
Etti am 23.12.2012 um 12:11 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3rim Anhang screenshot zu unseren Anwendungsoptionen,hier steht die Meldung nicht drin? vergleiche bitte deinen scrennshot mit unserem.wir verwenden inventor product design suite premium 2012 mit sp2hat da noch einer eine idee?den vorschlag bei den anwendungsoptionen die pysikal. eigensch. beim speichern zu aktualisieren wollte ich nicht einschalten da sehr resourcenhungrig
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungen von Einzelteilen ?
Harry G. am 18.09.2006 um 23:42 Uhr (0)
Nee ich glaube jetzt habe ich es erst verstanden. Eine Baugruppe hat z.B. 25 Einzelteile und die sollen alle gleichzeitig mit einem Klick auf dasselbe Zeichnungsblatt. Das kann Inventor in der Tat nicht.Für 3D etwas ungewöhnlich aber vorstellbar im Sinne einer Art Zuschnittübersicht. Dafür möchte man vielleicht nicht für jeden Träger ein einzelnes Blatt anlegen.Aber dafür gibts dann ja die Stahlbau-Erweiterungen... ------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2013: Multibody-Bauteil --> Baugruppe: Automatisierung möglich?
Schachinger am 22.05.2012 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Leo,Das ist auch das was gerade mein Rechner macht ...Ich will nur eigendlich komplett wegkommen von der 2009er-Reihe da die ja eigendlich für Win7 nicht mehr zertifiziert ist (aber mit nem kleinen Trick überall funktioniert ). Aber naja ich seh schon nicht alles was neu ist und glänzt ist auch immer besser...Mal sehn was mich nachher bei den DesignDatas etc. erwartet .------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Heisse Eisen : wenn das kein Heißes Eisen ist!
koehl am 06.09.2007 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Leo,Ich fürchte das es hier ein anderes Problem gibt. Es ist bei jeder Baugruppe das selbe Problem, ob sie leer ist oder nicht. Es funtioniert auch alles andere. Ich hab alle daten auf meinem Rechner, es wirden jeden abend automatisch die Daten auf dem Server gesichert.Was nicht richtig funktioniert ist:Die erstellung von AbhängikeitenDas öffnen des Inhaltscenters (ca. 5 min wartezeit)Der Schraubengenerator (ca. 10 min wartezeit)mfg Köhl ------------------1234
|
| In das Form Heisse Eisen wechseln |