|
Inventor : Materialdaten und Farben übertragen
nightsta1k3r am 14.06.2016 um 16:12 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von KatzenHund:Am einfachsten gehst Du so vor, dass Du eine neue Bibliothek im Materialien Browser anlegst.Einfach? , das Gehampel soll einfach sein im Vergleich zu C&P der Eigenschaft in der Stückliste der Baugruppe?Aber man kann das Pferd von vielen Seiten aufzäumen , jeder so kompliziert wie er will. Irgendwie hats bei ein paar noch immer nicht Klick gemacht, was in der Stückliste alles möglich ist ... ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Varianten Konstruktion
Plumps2ooo am 03.08.2015 um 12:07 Uhr (1)
Hallo uns Herzlichen Dank für den Denkanstoß.leider muss ich zugeben, dass er mich nicht sehr viel weiter gebracht hat. Bisher sehe ich im Formulareditor nur die Möglichkeit die Elemente zu bearbeiten, die ich bisher auch gefunden habe. Nichts von dem was du beschreibst. Geht es hier etwas detaillierter? Dein Schritt 1) ist doch sicher mit diversen Einstellungen in der Baugruppe und den Einzelteilen verbunden. Diese finde ich aber nicht.Gruß Hannes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV10 3GB oder 4GB ???
Michael Puschner am 14.04.2006 um 12:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von invhp:noch waszieh dir mal FreeRAM XP PRO http://www.yourwaresolutions.com/software.html das Tool funktioniert (bei mir rechnet z.B. DesignSpace schon seit 2 Tagen an einer Baugruppe rum ohne das es ein Speicherproblem gitb und das bei einem 1GB Notebook) und läuft auf allen meinen Rechnern.Hallo Jürgen,bist du dir sicher, dass FreeRam den 3GB-Schalter unterstützt?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente tauschen
free Bird am 21.06.2007 um 09:21 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine steuernde ipt (1.1.ipt) dessen Parameter in andere Bauteile (1.2.ipt/ 1.3.ipt und 1.iam) abgeleitet bzw. verknüpft werden.Anschliessend kopiere ich die Baugruppe (1.iam wird 2.iam) und ersetze die steuernde Datei (1.1.ipt wird 2.1.ipt) und die Unterteile (1.2.ipt/ 1.3.ipt wird 2.2.ipt/ 2.3.ipt) ebenfalls durch eine Kopie.Jetzt das Problem: Wie tausche ich in den Unterteilen 2.2 und 2.3 die steuernde ipt 1.1 gegen 2.1 aus, ohne Probleme bei den fx-Parametern zu bekommen?Vielen Dank schon ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nichtvorhandene Datei laden
Husky am 16.10.2003 um 17:10 Uhr (0)
Hallo Tacitus, du arbeitest doch mit Compass ??( zumindest wenn ich dein Profil mir anschaue). Solche sonderbaren Dinge tauchen bei mir fast immer dann auf, wenn ich IV Daten nach Compass importiere, Lösung: Eigentlich keine, außer die Baugruppe neu in Compass aufzubauen, das geht ja noch bei kleineren einfachen. Grüße Husky [Diese Nachricht wurde von Husky am 16. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzunabhängige abgeleitete Komponente erstellen?
Zeichneschön am 02.02.2012 um 14:15 Uhr (0)
Kann man eine referenzunabhängige abgeleitete Komponente erstellen? Ich schaff es einfach nicht, dass ich eine .ipt Ausgebe, bei der er mich nicht ständig nach dem referenzierten Komponenten fragt. Ich möchte eine Baugruppe so ableiten, dass sie als eigenständiges Bauteil gilt und unabhängig von anderen Bauteilen und Baugruppen ist.Wie geht das?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter aus Bauteil automatisch übergeben
Michael Puschner am 27.02.2014 um 14:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... dann wird er bei abgeleiteter Komponente automatisch übernommen.Hilft aber hierbei nichts.Zitat:Original erstellt von Hetfield:... Es geht um die Weitergabe von Parametern in die Baugruppe. ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Blechstärke
baddysoft am 31.08.2012 um 09:06 Uhr (0)
Hallo sanczess,habe im Moment nicht so viel zeit, aber du führst dieselbe Regel von der Baugruppe1.iam auch in der Unterbau.ipt aus, das ist nicht nötig. Wenn du es in der Baugruppe steuern möchtest, reicht eine Regel auch dort.Für dein Hauptproblem habe ich im Moment leider keine Zeit, vielleicht später. SorryGruß Baddysoft
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material global ändern
daywa1k3r am 21.03.2003 um 16:06 Uhr (0)
Hallo Schachinger, für einen der Lisp versteht, sollte VBA kein Problem sein. Aber nun mal zu deinem Problem: Du möchtest in einer Baugruppe die ipt s markieren und dann sagen, alle markierten ipt s sollen ein Material haben ? Wenn ja, das sollte programmierbar sein. Wenn nein, sage bitte wie Du dir das vorstellst. Bis dann... ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke von Erhebung
Roland3d am 15.09.2016 um 15:17 Uhr (1)
Hallo!Ich habe diese Erhebung endlich hinbekommen. (ähnlich Jetantrieb Motorboot). Meine stümperhaften Versuche wie folgt: Ich habe zuerst separat ein Teil_01 gemacht mit eine "gerade Erhebung von Eckig auf rund". Dann das Bauteil längs in 5 Teile getrennt, denn ich wollte "genau diese insgesamt dann 6 Querschnittsflächen" für eine Erhebung verwenden die entlang einer Kurve verlaufen sollte.Nun wusste ich beinahe nicht mehr weiter, denn wie bekomme ich diese Querschnittsflächen in eine neue Skizze? Nur ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parametrische Konstruktion - Baugruppe mit Excel steuern
freierfall am 03.01.2017 um 13:16 Uhr (14)
Alle Achtung, dass du Dir das so weit selber erarbeitet hast.gleich vorweg, die Exceltabelle muss eingebettet werden. Denn wenn du diese nicht einbettest, dann dauert es nicht lange und die Verbindung ist defekt und deine komplette CAD Daten sind unwiederbringlich defekt. Diesen Defekt kannst du noch schneller herstellen, wenn du deine Konstruktion kopieren willst.Weiter verwendest du schon zwei Techniken:Mastermodelling, die Verwendung von der abgeleiteten Komponente=AK um damit alle Bauteile zu steuern. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einstellung von Transparenz im IV9
Sedlmaier am 09.02.2005 um 16:27 Uhr (0)
Hallo zusammen, wie kann ich die Transparenz eines Teils in einer Baugruppe einstellen? ich hab bisher nur folgende umständliche Möglichkeit gefunden: rechte Maustaste, Teil bearbeiten, unter Format/Stil-Editor eine Farbe auswählen, doppelklicken, Transparenz einstellen und dann dem Bauteil diese Farbe zuweisen...., das war aber unter IV6 a bisserl einfacher.... gibts ne einfachere Methode? Danke Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitet Komponente als Step speichern
nightsta1k3r am 16.11.2009 um 19:21 Uhr (0)
Ich tippe stark auf tangierende Kanten oder ähnliche Unsauberkeiten im Modell, die beim Step-Export Schluckauf verursachen.Da müßte man auf die Baugruppe mit Gefühl draufschauen, wo das berühmte Ziehen in der alten Kriegswunde loslegt.Alternativ kann man das (unnötig komplexe) Innenleben vor dem Step-Export auffüllen, - durch zusätzliche Extrusionen oder Löschen aller inneren Flächen der abgeleiteten Komponente.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |