Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14392 - 14404, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : ipn Pfade zusammenfassen?
axi92 am 04.12.2013 um 11:21 Uhr (1)
Wenn ich zb. eine Baugruppe verschiebe "Komponentenposition ändern" muss ich ja alle einzeln Markieren oder im Baum die auswählen die ich verschieben möchte.Was mich daran stört bei der Verschiebung zieht jedes Bauteil seine eigene Spur (Pfad) kann man das nicht so einstellen das alle einen gemeinsamen Pfad haben?So muss ich immer alle ausblenden die ich nicht brauche.------------------Grüße aus WienPhilipp

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten gehen flöten
Frank20 am 24.11.2006 um 08:21 Uhr (0)
Wer kennt das Problem?Ich habe eine Baugruppe mit Masterskizzen aufgebaut.Die Master.ipt hat eine eingebettete Excelliste.Alle Bauteile mit Bezug zum Master sind fixiert.So weit funktioniert alles!Jetzt habe ich einige wenige Teile, die mit normalenBaugruppenabhänigkeit positioniert werden und dieseverlieren bei einer Parameteränderung ihren Bezug.Hat jemand eine Erklärung dafür?Gruß Frank------------------DS-Constructing GmbH www.ds-c.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projekte
spanwinkel am 12.12.2016 um 20:19 Uhr (1)
Vielen Dank für deine Kompetente Antwort. Ich hatte leider schonmal den Fall das ich eine Projektdatei im IV geöffnet hatte und ausversehen eine andere Baugruppe mi einem Teil das den selben NAmen hatte wie im Projekt geöffnet. Das ging aber schief da er die BAuteile nicht mehr Auflösen konnte.Also ist es wichtig das alle Teile verschiedene NAmen haben , habe ich dich da richtig verstanden? Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe animieren
micha1208 am 15.08.2008 um 14:02 Uhr (0)
Halli HalloBin noch neu hier und hoffe das ich hier schnell etwas Hilfe finde. Habe von meinem Chef gestern den Auftrag bekommen, was zu animieren. Habe es als Step-Datei erhalten und die Abhängigkeiten der BT`s selbst erzeugt. In der normalen Ansicht funzt es einwandfrei (das bewegen), aber wenn ich im Studio das Ding animieren will, dann nimmt er nur ein BT und ignoriert die Abhängigkeiten zu den anderen. Was kann ich da machen? Und vor allem wie?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung aktualisieren
debUGneed am 16.07.2013 um 15:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,wieder ein neues System für mich .. Inventor. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran!Ich habe gerade ein Teil einer Baugruppe geändert und will jetzt die Zeichnung aktualisieren.Wenn ich auf die Schaltfläche "Alle Blätter Aktualisieren" drücke passiert nicht das Geringste.Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?Gruß, Martin------------------Martin Millinger MartinM-Design

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flexible Baugruppen
thomas109 am 21.08.2004 um 13:15 Uhr (0)
Hi Werner! Für Deine Aufgabe ist die flexible Baugruppe das falsche Werkzeug. Die muß eine Position representation wählen. D.h. im Browser bei den Darstellungen durch Kopieren der Master neue Darstellungen erzeugen, einen Override (RMK auf die Abhängigkeit und Überschreiben wählen) für die gewünschte Abhängigkeit einstellen, und dann die jeweiligen gewünschten Stellungen mit einem anderen Wert in der überschriebenen Abhängigkeit definieren. ------------------ lg Tom ...so ge ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe
freierfall am 24.12.2010 um 14:16 Uhr (0)
Gern geschehen,einfach F1 betätigen und nach Detailgenauigkeit suchen und durch arbeiten. Oder im Subscriptionscenter/Stundentenportal die diesbezügliche sehr anschauliche Übungen durcharbeiten.sei herzlich gegrüsst Sascha FleischerNachtrag: das sehr schöne ist die Hilfe bei IV ist sehr gut und leicht verständlich. Durch deine Frage wusstest du ja auch schon, das es sich um eine Detailgenauigkeit handelt...- F1[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Dez. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweißbaugruppen Spiegeln
Frieder.F am 01.07.2008 um 07:17 Uhr (0)
Hallo ForumWir bauen Maschinenunterbauten als Stahlkonstruktion, auf welche Einheiten zum Blechumformen aufgebaut werden. Diese Unterbauten sind für Produktionsrichtungen aufgebaut, entweder von Links nach Rechts oder umgekehrt. Wenn die Laufrichtung geändert werden soll, muß diese Schweißkonstruktion inklusive Bearbeitung und Zeichnungsableitung gespiegelt werden.Hat jemand eine Idee wie man das am besten macht? den einfach Baugruppe spiegeln ist nich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Migration Probleme
DonFetzo am 25.10.2013 um 08:59 Uhr (1)
Guten Morgen,bei öffnet diese nicht passiert das er zugehörige Baugruppe überspringt und mir im Fehlerprotokoll die Meldung -Bauteil existiert nicht und fehlende Referenz bringt.und bei muß dies manuell tun ist ..Ich muss die iam die nicht migriert werden konnte aus dem Inventor öffnen und das fehlende Teil manuell hinzufügen das ich wiederum in meiner Bibliothek finde auf die eigentlich auch der Pfad hinweißt die ich in meiner Migrations ipj hinterlegt habe..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrung in norm.iam verschieben?
Harry G. am 14.10.2010 um 21:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sonic229:...Ich möchte wenn ich zwei Bauteil (am besten Blech) in einer Baugruppe zusammenfasse, dass die Bohrung in den die ich durch beide Bauteile mache, von der Position einer Bohrung abhändig ist...Es fragt sich, ob man das überhaupt tun sollte. Man ändert zu leicht munter vor sich hin ohne zu bemerken, daß dabei im zweiten Teil etwas schief geht.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modell zu langsam
rAist am 27.06.2008 um 14:49 Uhr (0)
daran scheints nicht gelegen zu haben  Ist zwar minimal schneller wenn ichs direkt auf den ursprung referenziere aber das ist nicht der Verursacher.*edit* Es ist nur die Baugruppe so langsam, die Masterskizze aktualisiert sich innerhalb von 1-2 sekunden.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jun. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dynamische Simulation: Schlitten mit Rollen in Kurvenbahn
jupa am 14.02.2018 um 12:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von maece82:Durch Hinzufügen von 2 Stück 3D Gelenken zwischen Rollen und Fläche ... Was meinst Du mit "3D Gelenk"? Als ein erster Vorschlag: Ich würde es zunächst mit je einem Rollgelenk Zylinder/Kurve an den beinen Rollen versuchen. Mehr kann man sicherlich erst bei genauer Kenntnis der Baugruppe sagen. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittansicht leer
PeterW am 03.11.2005 um 09:02 Uhr (0)
Hi Leute,ich hole diesen Beitrag abschließend wieder herauf, weil unverständliches passiert ist und ich dieses mitteilen wollte:Die Baugruppe ist jetzt fertig, es wurden noch etliche Änderungen vorgenommen, unter anderem mehrere dieser Stutzen zusätzlich eingebaut - siehe da, jetzt kann fröhlich geschnitten werden und immer sind die Schnitte richtig! Warum? (Wahrscheinlich ist die Diva jetzt der Meinung: Na gut, wenn er also unbedingt will...)------------------mfGPeterW

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz