|
Inventor : Extrusion aus Baugruppe in Bauteil übernehmen.
nightsta1k3r am 15.07.2025 um 08:58 Uhr (6)
das Umwandeln von Baugruppenbearbeitungen in einzelne Bauteilbearbeitungen gibt es nichtes gab mal ein Tool, das das in vielen Einzelschritten durchführte, wird aber schon lange nicht mehr weitergeführthttps://apps.autodesk.com/INVNTOR/en/Detail/Index?id=4113747616755499758&appLang=en&os=Win64klassisch Fehler reparieren: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/039053.shtml------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil-Gestell in Baugruppe (Skizze definieren)
clemens1999 am 14.07.2021 um 20:49 Uhr (1)
Vielen Dank für die Rückmeldung.Habe mir schon die Links angesehen, finde aber die etwas lang bzw. auch zu schwer und unverständlich als Einstieg, da diese ja auch schon etwas älter bzw. länger her sind. Da ich auch recht rasch die Umsetzung gerne anwenden würde mit einer 1. groben Vorgehensweise.Ich würde nur gerne als 1.Schritt wissen, wie ich bei meinem Anwendungsfall die Profile über dieses besagte Master / Steuerbauteil leite! Bzw. wie ich dieses Steuerbauteil überhaupt erstelle, festlegen und definie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
rAist am 17.07.2008 um 13:59 Uhr (0)
Vielleicht hast dus ja übersehen, ich poste das animierte gif nochmal Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du doch genau das was ich da mache oder ?Und ich wiederhole mich und andere nochmal : Die mit Abstand beste Lösung ist eine Masterskizze.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile umbenennen / save as
rAist am 03.03.2010 um 16:28 Uhr (0)
Kopie speichern unter, in der Baugruppe Komponente - ersetzenFür alle komplexeren Sachen ohne Vault Stichwort : Design Assistent.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gespiegeltes Blechteil ersetzen
sghf300 am 06.02.2008 um 13:23 Uhr (0)
Hallo SaschaLeider ist dein erster Lösungsvorschlag bei mir schlecht anzuwenden. Meine Komplette Baugruppe besteht aus ca. 2000 Teilen welche ich alle nicht kopieren möchte. Meine Struktur sieht so aus das die Baugruppen jeweils nur immer auf gleiche Bauteile eines Pools zu greift. (wie Art Verknüpfungen) d.h. ein Bauteil kann von mir in mehreren Baugruppen vorhanden sein. Deinen zweiten Vorschlag muß ich erst versuchen ob ich den umsetzen kann..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile In Baugruppe beschneidbar?
Manfred Gündchen am 11.03.2021 um 06:29 Uhr (1)
…oder eine Möglichkeit, IMHO sehr sinnvoll, ohne viel drumrum.Von dem gewünschten Umriss, in dem konstruierten Teil, einen Skizzenblock erstellen, zB. mit referenzierten Maßen aus den Skizzen.Den Skizzenblock per AK „in die Platte holen“.Da können natürlich auch mehrere solcher Skizzenblöcke platziert werden. So zur Schnittoptimierung, oder so… ------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde in iPart übernehmen
Lucky Cad am 18.02.2003 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Sparky, soeben habe ich das Fichtenmoped angeschmissen und mein Brett vorm Kopf abgesägt.... Ich hätte noch Tage probieren können, bis ich gemerkt habe, dass bei meinem Innengewinde noch Klasse 6G eingetragen war. Aber man lernt ja daraus. Nun zu einem anderen Thema: Kann man denn auch mit einer ipart-Tabelle mehrere Bauteile (also eine Baugruppe) steuern? Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eindeutige Dateinamen
rAist am 17.11.2006 um 11:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von demani: Hallo rAist,wie vermeidet Ihr bei diesem System doppelte Dateinamen?Wird das nicht schon innerhalb einer Baugruppe zum Problem?mfg demanisoltle es tatsächlich vorkommen das es 2 bauteile mit der selben Funktion und ähnlicher Lage gibt kommt das kürzel *_01, *_02 dahinter. ist aber ausgesprochen selten bei uns.------------------Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Englischsprachige Literatur zu Inventor 2009
nightsta1k3r am 01.08.2008 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Axel!Auf der DVD sind einige PDFs drauf.Getting started ... .pdf, Managing Your Data.pdf, usw. alles ziemlich viele Seiten.Das Getting Started sollte auch gedruckt dabei sein.Weiterführend ist dann das Onlinetutorial, das ziemlich viele Konstruktionsthemen (Drehteil, Blech, Baugruppe, Rahmengeneraotor, ..) als separate Einheiten abhandelt.Gerade dieses Tutorial wird eifrigst ignoriert , obwohl sich das beachtlich gemausert hat.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : von Bauteilen zu Baugruppe
Charly Setter am 14.05.2009 um 09:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Nicht nur das.In 2010 bleiben auch Abhängigkeiten zu den übrigen Baugruppen erhalten.Leider.... Das gibt adaptive Baugruppen bis zum Abwinken (oder sind die dann wenigstens nur flexibel geschaltet?). ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bildtreue der schattierten Ansicht in Zeichnungsableitungen
Harry_und_Jan am 13.11.2006 um 08:54 Uhr (0)
Ich fand die Einstellung bei AIS8 sehr viel besser.Selbst, wenn ich die übergeordnete Baugruppe offen habe, öffne ich meist doch das Bauteil, von welchem ich die idw werstellen möchte..und genau das möchte ich dann auch vorgeschlagen bekommen..so wie es bei AIS8 Standart war.Wäre toll, wenn ich das einstellen könnte...aber ich befürchte ich werde mich der "Technik" wohl anpassen müssen..lachViele Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe läßt sich nicht mehr bearbeiten
Michael Puschner am 21.06.2006 um 23:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cad-frank:... Leider kann ich die Häufigkeit nicht mehr erfassen, da alle Anwender das VBA-Tool benutzen. ...Wie ich jetzt der Sysinfo entnehme ist es hier auch IV10 / Compass 2005. Trat das Problem erst in dieser Kombination auf oder schon vorher mit älteren Versionen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Viewer
CAD-Huebner am 17.03.2010 um 07:57 Uhr (0)
Wenn die Arbeitselemente in den Bauteilen sichtbar geschaltet sind, werden Sie auch angezeigt.BTW wäre es nicht viel besser, den Verkäufern ein DWF der Baugruppe zu geben und das wird dann miot Design Review gezeigt.a) man kann ein/ausblenden, Bauteile verschieben, Schnitte legenb) man kann messen und Kommentierenc) die Verkäufter rennen nicht mit den Original Konstruktionsdaten herumd) die Anzeige im Designreview ist performanter------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |