Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14418 - 14430, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : MDT2004 mit Inventor 7 verknüpfen
ELotter am 16.04.2004 um 16:39 Uhr (0)
Hallo, wenn ich eine MDT2004-Dwg in einem Inventor7-Zusammenbau vernüpfen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Dokument konnte nicht geöffnet werden; muß ich mit ok bestätigen, dann kommt die nächste Fehlermeldung: Zeichnungsowieso.dwg ist nicht zulässig für die Platzierung in einer Baugruppe. Den Anweisungen des Verknüpfungs-Assistenten bin ich brav gefolgt. Hin u. wieder hat die Verknüpfung auch schon mal funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus ------------------ Edmund

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindedarstellung Baugruppenzeichnung
propantriol am 24.01.2010 um 13:10 Uhr (0)
Hallo, ich bin neu hierund nutze Inventor 2010 mit Freude seit einigen Wochen.Nun habe ich folgendes Problem:Ich möchte eine Schnittansicht einer Baugruppe als Zeichnung erstellen, dabei ist ein Bolzen- und ein Muttergewinde zu sehen. Nur leider KREUZEN sich die Schnittlinien von Außen- und Innnengewinde.Weiß wer, wie sich einstellen lässt, dass man nur die Schnittlinien des Außengewindes sieht?Sufu hat mir leider nix gebracht..Bedanke mich für Hilfe, grueße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableitung aus Baugruppe schlägt fehl
Stanspeed am 08.01.2017 um 19:01 Uhr (1)
Die Skizze 23 habe ich entfernt, da diese nur aus Hilfslinien bestand, aber wie behebe ich das Problem aus Skizze 17? Ohne das die Erhebungen danach verschwinden?Ich bin keiner, der die Bedienung mal professionell gelernt hat, sondern habe ich durch Fam. Mitglied mal einen Tag Crash-Kurs bekommen und alles andere autodidaktisch gelernt. Daher mache ich eben viele Dinge so, wie es normaler Weise nicht gemacht wird....------------------Speedteam Saxony

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil durch Baugruppe steuern
MacFly8 am 20.01.2017 um 15:32 Uhr (1)
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Creating-spring-with-adaptive-length.htmlOb man diese Variante jetzt als Bauteil erstellt oder im MM hinterlegt spielt IMHO keine Rolle.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreuzradgetriebe
jupa am 08.09.2015 um 17:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cad-äffle: funktioniert ... bis auf die Kleinigkeit, dass sobald der Bolzen einen Schlitz verlassen hat, dieser sofort zum nächsten Schlitz "springt" Womit bewegst Du denn den Mechanismus? Mit der Maus, oder über eine Winkelabhängigkeit (RMB - Bauteil nach Abhängigkeit bewegen), oder ...? Na warten wir ab, bis wir die Baugruppe sehen.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim idw öffnen
freierfall am 24.11.2010 um 09:24 Uhr (0)
Hallo da es zu wenig Infos sind hier ein paar Ideen,- dein Rechner muss schon auslagern.- die Baugruppe ist von der Methodik her ungünstig aufgebaut.- Irgendwas ist vielleicht bei deiner Projektdatei anders.- Vielleicht liegen die Daten auf dem Netzwerk und du hast eine langsame Verbindung.- Vielleicht ist deine interne Festplatte langsamer als die der anderen.- Vielleicht verwenden die anderen Aktualisierung aufschieben?sei herzlich gegrüsst Sayascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : biegeteil zu zweit
thomas109 am 20.05.2005 um 09:23 Uhr (0)
Hi! Nein, keine Chance. Das wurde sogar vor ein paar Wochen schon mal diskutiert, und FranzK hat stirnrunzelnd vorbeigeschaut. Es gibt aber einen WA: 2 Teile in einer Baugrupppe, die obere und die untere Hälfte, jeder von euch beiden hat einen in Arbeit. Das Ergebnis ist die abgeleitete Komponente von dieser Baugruppe. Aber ob das wirklich praktikabel ist  . [edit] Damned, ich muß die Tastatur ölen ... [/edit] ------------------ lg    Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG-Export von Inventor 2011 zu AutoCAD2000
Little_Devil am 09.11.2010 um 16:10 Uhr (0)
Ich abe noch 2008 aber meine Vorgehensweise ist:-Datei - Kopie speichern unter-dwg -Optionen-unter Layergruppen - oberste Baugruppe-Quelldatei - Alle BlätterExportoptionen - Basisansichtskalierung-ModellbereichAber ich denke das muß jeder Individuell für sich raus finden welches die richtige Einstellungen für einen selber sind.Was will man mit den Daten machen usw.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 stürzt ständig ab
freierfall am 09.11.2010 um 13:03 Uhr (0)
Herzlich Willkommen hier im Forum,kannst ruhig einen neuen Thread aufmachen, da deine Frage nichts mit der obigen gemein hat.Also im Klartext machst du 8 Zeichnungen in einer Zeichnung. Je nach Baugruppengrösse kann das der Grund sein. Im Grunde lautet der Hinweis dazu eine Baugruppe ein Zeichnung. idw ist kein Buch. Genauer können dir das andere hier erklären.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lange Dauer beim Zeichnungsaktualisieren
Little_Devil am 28.07.2010 um 15:51 Uhr (0)
das Inventor schneller ist, wenn lokal gearbeitet wird, denke ich wissen hier einige schon Wir arbeiten mit Voult, indem moment wo ich meine Baugruppe auschecke, arbeite ich automatisch lokal, nach getanem Werk wird der ganze kram wieder auf dem Server eingecheckt, deutlich bessere Performance.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ungültige referenz
Charly Setter am 21.04.2006 um 15:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von involiver:Werde die Baugruppe einmal durchforsten.Ich befürchte das Durchforsten ist vergebliche Liebesmüh. Es sieht veradmmt danach aus, als ob die entsprechende Datei in einer neueren DIVA geöffnet und gespeichert wurde.Sorry------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppenbrowser
d.rothe am 23.11.2005 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Forum!Wenn man in einer Baugruppe ein einzelnes Bauteil bearbeiten will,kann man dieses unter anderem durch Doppelklick im Browserfenster aktivieren.Alle nicht aktiven Bauteile werden dann im Browserfenster grau unterlegt.Diese Darstellung ist jedoch in meinem System neuerdings nicht mehr vorhanden. Wie kann ich diese Einstellung wieder herstellen?GrußDetlev Rothe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tastenkürzel
Benjamin L. am 18.01.2011 um 13:50 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine kurze Frage. Ich befinde mich im einer Baugruppenansicht und habe ein Bauteil durch Doppelklick hervorgehoben(die anderen Bauteile werden nun transparent). Wenn ich wieder zurück zur Normalansicht (alle Bauteile voll gesättigt sichtbar), gehe ich im Bauteil-Browser mit Doppelklick auf die oberste Baugruppe und alles wird normal angezeigt.Gibt es hierfür ein Tastenkürzel???Danke! GrußBenni

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   1121   1122   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz