|
Inventor : Bauteile verschwinden beim drehen
Metall am 13.12.2006 um 12:49 Uhr (0)
Hallo !Arbeite mit Inventor 10. Beim drehen einer Baugruppe verschwinden einige Bauteile. (Ist aber erst vor kurzem aufgetreten. War sonst nicht so). Sie kommen erst nach Beendigung des Vorgangs wieder zum Vorschein. Betriebssystem Windows 2000. Grafikkarte Nvidia Quadro4 750 XGL. (Habs auch schon mit einem aktuellen Treiber probiert).Hat jemand eine Lösung ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe: Gleiche Abhängigkeiten vergeben (?)
Leo Laimer am 07.03.2013 um 06:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von eta-esslingen:...aber so ein Dödel wie ich kann mit "Zuerst in der BG einen Benutzerparameter anlegen" nix anfangen...Gar so schwer ist das aber auch nicht, und man kann ja immer auch F1 drücken und dann z.B. nach "Benutzerparameter" suchen.Der Verschlag von thmschwind macht dasselbe, nur eleganter und direkter (und macht es ohne dass man sich mit den Hintergründen auseinandersetzen, sprich: lernen, muss).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : i-parts
franz stefan auer am 08.04.2002 um 16:24 Uhr (0)
Hallo Leute! Ist es möglich eine Baugruppe (bestehend aus verschiedenen Alu-Profilen, welche als i-parts am internen Server abgelegt sind, auch weiterhin über eine Excel-tabelle zu steuern? Das Problem ist folgendes: Ich kann zwar eine Verknüpfung herstellen, kann jedoch die ExcelParameter nicht mit den Modellparametern im INventor verknüpfen! Gibt es eine andere Möglichkeit??? mfg f. auer ------------------ franz_stefan_auer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in Stückliste
Michael Puschner am 04.03.2010 um 16:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Beathousrocker:... Kann man diese Einzelteile in der Stückliste sichtbar machen? Wenn ja, wie? ...In der "Nur Bauteile"-Stückliste sind die Teile sofort vorhanden.In der strukturierten Stückliste muss in den Anzeigeeigenschaften zunächst von "Erste Ebene" auf "Alee Ebenen" umgeschaltet werden. Dann kann die Unterstruktur mit dem "+" vor dem Baugruppensymbol dargestellt werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in Multibodypart einfügen
Aida1000 am 08.02.2011 um 17:19 Uhr (0)
Ableiten kenne ich und habe ich schon mehrfach vollzogen.Habe leider einen Termin und werde dies heute Nacht ausprobieren.Ein Volumenkörper hat gerade funktioniert, aber eine Baugruppe macht Schwierigkeiten, kann sein das ich die Einstellung auf die Schnelle falsch gewählt habe.Muss leider, melde mich wenn ich es getestet habe.Danke dir schon einmal.Marc
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Pfade in Explosionsansicht
MacFly8 am 03.05.2011 um 18:16 Uhr (0)
Zitat:2.: Kann man mehrere Teile zu einer Gruppe zusammenfassen, so dass diese Gruppe nur einen einzelnen Pfad besitzt?Die Bauteile / Baugruppen die einen Pfad haben sollen müßen in eine Baugruppe gepackt werden.MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor => Maschinenbau?
Bernhard Ruf am 18.03.2002 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Herr Hartung, können Sie die Stabilitätsprobleme näher beschreiben? Treten die in der idw oder dem Zusammenbau auf? Welche Harware verwenden Sie mit NT/SP6a? Wie sin die Einstellungen (Registerkarte Allgemein/Baugruppe/Anzeige/Harware) im Inventor? Wenn eine entsprechende Grafikkarte (http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/) verwendet wurde, haben bis jetzt jeden PC zum laufen gebracht. Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten Baugruppe
jusi am 14.12.2007 um 08:15 Uhr (0)
Guten Morgen Allerseits,komme zur Zeit absolut nicht weiter....ich habe da 2 Bauteile die ich aufeinander/ineinander setzen setzen will.Diese sind mir als SAT Dateien zugeschickt worden. Nur mit den Abhängikeiten komme ich nicht weiter....Ich muss die Platte mit den Rippen dazu noch drehen, damit die Rippenin die Kuppel zeigen... Würde mich über Hilfe freuen.die 2 Teile habe ich angehängtGrußUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator
zbigniew100 am 10.09.2015 um 12:55 Uhr (1)
Ich habe eine Baugruppe mit dem Rahmengenerator (Gestellgenerator) erstellt. Natürlich auch eine Skizze-Datei. Der Fehler war, ich habe die beiden Dateien nicht mit dem gleichen Koordinatenursprung eingestellt. Nun will ich das jetzt ändern. Prinzipiell geht das, allerdings verschieb sich die Skizzendatei wie gewünscht aber die Trägermodelle bleiben wie gehabt an der gleiche Stelle. Wie kann ich die Träger auch verschieben? Kann mir bitte jemand helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : angeblich inkonsistente Abhängigkeit...
PeterW am 04.06.2004 um 12:57 Uhr (0)
Gerade heute hatte ich bei einer mittelgroßen Baugruppe (aus IV6 übernommen) jede Menge Rufzeichen bei Abhängigkeiten. Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie diese Inkonsistenzen entstanden. Das größere Problem ist aber, diese schlechten Abhängigkeiten in einem Zusammenbau zu finden - hat dazu wer eine praktikable Lösung? Es ist einfacher, das rote Kreuz zu bemühen um die angezeigte Abhängigkeit zu löschen als sie zu finden und zu korrigieren. ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit passend unterdrücken
Mund am 05.04.2007 um 11:47 Uhr (0)
@alle, hallo zusammenbin gerade ziemlich ratlos, da ich eine Baugruppe aus zwei weiteren Baugruppen erstellt habe und für die Ergänzung fehlender Teile "vorrübergehend", ein paar Abhängigkeiten "passend" vergab. Diese lassen sich nicht mehr unterdrücken (im Kontextmenü ist der Befehl nicht mehr vorhanden).Arbeite in Inventor 9 für einen heißen Tipp bin ich dankbar -- Gruß Mund
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit passend unterdrücken
Mund am 05.04.2007 um 12:12 Uhr (0)
@alle, hallo zusammenbin gerade ziemlich ratlos, da ich eine Baugruppe aus zwei weiteren Baugruppen erstellt habe und für die Ergänzung fehlender Teile "vorrübergehend", ein paar Abhängigkeiten "passend" vergab. Diese lassen sich nicht mehr unterdrücken (im Kontextmenü ist der Befehl nicht mehr vorhanden).Arbeite in Inventor 9 für einen heißen Tipp bin ich dankbar -- Gruß Mund
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenfragen
KraBBy am 02.02.2022 um 16:45 Uhr (1)
Hilfe - Die StücklistenstrukturDarin sollte das gesuchte enthalten sein. "Baugruppen, von der die Einzelbauteile angezeigt werden sollen, aber der Baugruppenname nicht auftauchen soll"Diese Baugruppen müssen auf Phantom gestellt werden. Das macht zum Beispiel der Assistent beim Befehl Schraubenverbindung auch so. Damit taucht die Baugruppe (z.B. aus Schraube, Scheiben und Mutter) nicht in der Stückliste auf, aber die Normteile schon. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |