|
Inventor : 2D von 3D was tun?
legenb am 13.01.2005 um 13:37 Uhr (0)
Wie ich aus Deiner Schilderung entnehme, bist Du ja schon sehr vertraut mit dem DA. Allerdings würde ich bei einer ipt nicht mit dem DA arbeiten. Da reicht ein einfaches speichern unter und dann die neue IPT eingelesen und geändert. Beim Erstellen einer neuen Baugruppe mit Ableitung, wie ichs schon geschrieben habe, mit dem DA und zwar nimmst Du die Ableitung, dann ist alles dabei. Wie heißt es doch so schön, viele Wege führen nach Rom. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörperausgabe in mehreren Baugruppen
starthur am 01.02.2010 um 18:06 Uhr (0)
Zurück zur abgeleiteter Baugruppe.Habe nun folgendes gemacht:X.iam speichern unter M.iam.Die neue M.iam in die Gurt.ipt abgeleitet.Die Gurt.ipt in die X.iam eingefügt.Nun funktioniert alles mit Verknüpfung.Werden die Rollenpositionen in den Y.iam und Z.iam geändert,ändert auch der Gurt entsprechend die Position.Somit dient die neue M.iam lediglich der Aufrechterhaltung der Verknüpfung.Wenn jemand eine elegantere Lösung hat,ich bin ganz Ohr [Diese Nachricht wurde von starthur am 01. Feb. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Kanten
schiebi am 31.08.2004 um 13:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,Eine Frage zu den IDW`s in IV8: gibts die Möglichkeit, in einer Ansicht nur von ausgewählten Elementen die unsichtbaren Kanten anzeigen zu lassen? Alle anzeigen zu lassen und dann einzeln oder über Kreuzen-Fenster mit Hilfe des Kontextmenüs unsichtbar zu schalten, ist zu mühsam und wegen der Menge an unsichtbaren Kanten (Baugruppe) fast unmöglich. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.Gruß Wolfgang Schieber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Spiegeln verändern in Baugruppe
W. Holzwarth am 23.11.2009 um 20:17 Uhr (0)
Zeit stopp. Gibts hier keine engagierten Burschen mehr, die sich profilieren wollen? Heinerich sagt oft die Wahrheit, diesmal aber nicht.Denn:- Was krieg ich, wenn ich nen linken Schuh spiegele: n Rechten- Was hab ich, wenn ich nen linken Schuh um 180° weiterdrehe: immer noch n Linken. Nur die Schuhspitze schaut entgegengesetzt.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ableiten, welches das Originalteil nicht mehr benötigt?
iogurt am 03.12.2015 um 18:24 Uhr (1)
Nachdem du alle Einstellungen gemacht hast im Ableiten Fenster, klick OK. Dann im Browser rechtsklick und "break link with base component" (im englischen). Dann kommt es nicht darauf an ob die Baugruppe existiert oder nicht das nächste Mal wenn du das abgeleitete BT öffnest.------------------Grüsse aus Calgary, Alberta, CanadaAndy[Diese Nachricht wurde von iogurt am 03. Dez. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeitsproblem in BG
muellc am 14.05.2007 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Udo,hast du beim erstellen der Baugruppe jede Feder einzeln eingeladen?Wenn man alle Federn darstellen müsste, dann würde ich eine Feder mit den jeweiligen Befestigungsmaterialien in eine unter BG packen, die ich dann über Komponentenanornung anordne.Das könnte die Rechenzeit verkürzen, da die unter BG ja nur bei bedarf neu berechnet wird.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
MiriamK am 10.10.2018 um 22:01 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Oder: Aus Inventor öffnen; Dateityp Step wählen. Nach dem Import speichern, als ipt bzw. iam. Dann ganz normal wie ein Inventor-Bauteil verwenden. P.S.: Bild dazu.Das habe ich schn mehrfach versucht, allerdings passiert dann nichts. Also es kommt auch keine Fehlermeldung oder so etwas.Oder kann das mit der Studentenversion zusammen hängen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbauswahl Inventor 10
Andy-UP am 18.09.2006 um 08:29 Uhr (0)
Hi Frank,nur vier Farben im Template? Wie soll man denn damit vernünftig arbeiten? Ich mache meine Modelle immer ziemlich bunt, damit auch der interressierte Laie (jaja ) etwas in der Baugruppe erkennt. Ich vermute Du hast noch die Standard Templates vom Inventor. Diese öffnen und die gewünschten Farben in die Stilbibliothek übernehmen. Oder selber ein paar Farben definieren und in der Stilbibliothek speichern.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentation Ideen und Möglichkeiten
rode.damode am 21.07.2024 um 11:38 Uhr (1)
Hallo MückeIch würde da ganz einfach in der Baugruppe unter "Umgebungen" das "Inventor Studio" starten.Dort kannst du im Browserbaum auf eine Abhängigkeit mit Rechtsklick draufgehen und "Abhängigkeit Animieren" auswählen.Da kannst du dann die gewünschte Strecke und die Zeitdauer eingeben.Das kannst du dann im aufgeklappten Animationsablaufprogramm jederzeit anpassen wie du es eben brauchst.Eben genauso auch aus- und einblenden.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Drehung animieren
Micha Knipp am 22.08.2007 um 08:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D Flip:Guten Morgen liebe Gemeinde,ist es denn nicht reichlich kompliziert, wenn ich jedes Bauteil einer Baugruppe einzeln vollsymmetrisch zum Ursprung zeichne ?Erstens sind es nur wenige Klicks und zweitens lohnt es sich in den allermeisten Fällen (so jedenfalls meine Erfahrung). Wenigstens in diesem Punkt habe ich gelernt, mich zu disziplinieren und ziehe Nutzen daraus ------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
Leo Laimer am 26.08.2011 um 11:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daywa1k3r:Ich wäre für die Einrichtung eines Apostroph-Forums. Am besten mit Unterforen für Genitiv, Plural, Eigennamen......und Kiddies speak!Wenn ich die Mails unserer Kinder so lese frag ich mich manchmal ob China oder Japan näher liegt. Oder Suaheli.Leute, im Ernst:Wir haben hier eine reichlich hohe Sprachkultur, die im Internet wohl einzigartig ist.Gut so!Aber übertreiben wir nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeit Fehler, nix in Baugruppe
nightsta1k3r am 18.05.2012 um 12:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Kannst Du im DesignDoctor-Dialog das + beim Modell weiter aufklappen?Denn dahinter steht in den meisten Fällen, warum gemeckert wird. Irgendwie riecht das ganze nach versteckter Kamera , so blöd kann doch kein vernünftiger Mensch sein, der wirklich Hilfe haben will, so einen Screenshot zu posten .PS: @Tanne: deine Sys-Info ist falsch, das ist kein IV11, wahrscheinlich IV 2011 ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Fangeinstellungen Baugruppe
NY7 am 23.04.2015 um 20:20 Uhr (15)
Hallo,seit neusten fängt mein Mauszeiger, bei der Vergabe von Abhängigkeiten, keine Flächen, Achsen oder Kanten von Teilen mehr. Erst nach dem ich diese anklickt habe werden sie sichtbar. Hab nun schon sämtliche Einstellungen in den Anwendungsoption durch geschaut aber nichts gefunden. Zudem ist mir auch nicht bewusst das ich irgendetwas ausgewählt hätte, was diese Funktion deaktiviert hat .Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
|
| In das Form Inventor wechseln |