Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14548 - 14560, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Bauteil: Versatz und Winkel über Eigenschaften
ASP am 17.11.2008 um 13:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,erstmals vielen Dank für die rege Teilnahme an der DiskussionIch dachte ich hätte vor langer Zeit schon mal über ein Zusatztool zur Positionierung / Drehung von Bauteilen in einer Baugruppe gelesen.Hab jetzt sogar einen Ausdruck gefunden.Das Positioniertool der Fa. Mold and More (moldandmore.de) wurde im Inventor Magazin (Ausgabe ?) vorgestellt. Hier war zusätzlich auch der Drehwinkel einzugeben. Leider ist die Homepage nicht mehr aktiv. Alois

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
gogglygogol am 17.07.2008 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gogglygogol:Etwas konkreter sieht mein Problem so aus.(siehe Skizze.Die Rosa ummalte Kante soll abgerundet werden.)Ein Problem ist dabei zB dass die Schichten auf eine Stärke von 0mm auslaufen und man eine Kante mit 0mm Stärke natürlich nicht abrunden kann. Es wäre schön wenn die Einzelkomponenten dabei erhalten bleiben.------------------Inventor 10.0

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ich bin zu blöd, eine Spirale zu erstellen...
timo82 am 27.04.2011 um 18:24 Uhr (0)
Sorry,ich kann in Inventor nicht viel. Bisher habe ich knapp 300 Bauteile in 3D gebaut und einzeln zusammengefügt. Das klappt auch gutIch weiß allerdings sonst kaum was.Ein Bauteil kann ich dementsprechend auch in eien Baugruppe einfügen.Meinst du, dass ich erst eine Spirale als einzelnes Bauteil erzeugen und dann einfügen soll?Gruß,Timo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil ist in Baugruppe unsichtbar
Leo Laimer am 14.06.2007 um 08:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ewk1:Hallo zusammen....ein Drahtmodell als dwg ... Dieses Modell habe ich in Mechanical 2007 in eine Step Datei umgewandelt und anschließend im Inventor eine Bauteildatei daraus erstellt...Hallo Thomas,Da steckt IMHO der Wurm drin: Hast Du im Mechanical aus dem Drahtmodell einen Solid (Volumenkörper) gemacht? Nur mit Volumenkörper kann IV so richtig was anfangen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe - Abhängigkeiten funktionieren nicht richtig
CADBuddy am 03.07.2013 um 18:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von c.smits:Wenn Du die Teile in der BG noch bewegen kannst, bis Du den Aktualisierungs-Button gedrückt hast, schau mal, ob Du hier in den Optionen einen Haken hast. Der gehört dann weg.danke für deine antwort. also der haken war nicht gesetzt! welchen "aktualisierungs button" meinst du?[Diese Nachricht wurde von CADBuddy am 03. Jul. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemassungsproblem IV2008
Pickard am 24.01.2008 um 10:02 Uhr (0)
MoinIch habe ein dummes Problem beim Vermassen meiner Baugruppe.Mir funkt immer die Isometrische Bemassung dazwischen. Das heißt ich bekomme einfach nicht das Richtige Maß angezeigt. Ich treffe beim Maß setzten einfach nicht das richtige Teil, da mehrere Bauteilkanten hintereinander liegen.Am liebsten wäre mir ich könnte die isometrische Bemassung anbschalten. Weiß jemand Rat.Gruß Harry

In das Form Inventor wechseln

E-Kette.zip
Inventor : Anordnung entlang Linie
paddy211185 am 30.09.2012 um 14:08 Uhr (0)
Hallo, habe ein Problem mit der Anordnung entlang einer Linie. möchte einen festen Abstand der Arbeitspunkte von 16,7mm haben aber im Radius ändert es mir den Abstand siehe screenshot. In der Baugruppe ist schön zu erkennen dass die Gliederbohrung und Zapfen im Radius nicht übereinanderliegen giebt es da eine Lösung? bzw. was mache ich falsch?[Diese Nachricht wurde von paddy211185 am 30. Sep. 2012 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2008 SP1: IAM-Browser zeigt IPT-Umbenennung manchmal nicht an
CAD-Huebner am 23.09.2007 um 14:11 Uhr (0)
Der Exemplarname in der Baugruppe wird nicht automatisch verändert, wenn man das Bauteil im Windows-Explore umbenennt.Besser mit dem Designassistenten umbenennen - aber wem erzähl ich das eigentlich.Ansosnten kann man nachträglich den Exemplarnamen auf den defaultwert zurücksetzen, indem man ihn einfach löscht (leer lässt).Hartnäckiger Fälle gabs hier aber auch schon - da gibts dann eigene Beiträge.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9 ohne Compas
Charly Setter am 12.07.2006 um 09:55 Uhr (0)
Bei IV Einzelbenutzerprojekten werden die Dateien anhand des Dateinamens in der Projektstruktur gesucht. Als Notnagel wird zusätzlich der Pfad zur Komponente in der Baugruppe gespeichert.Aber den Rest der Frage bzgl. Compass mußt Du wohl nochmal etwas erläutern CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Virtuelle Komponenten
daywa1k3r am 18.08.2005 um 10:12 Uhr (0)
Hi, ich habe mir jetzt mal so eine Komponente angeschaut… Das größte Problem ist wohl, dass die intern wie eine Baugruppe gehandelt wird. Das ganze Objekt ist absolut leer (bis auf das Erstelldatum) und alle Versuche, dem ein wenig Leben einzuhauchen, sind gescheitert, weil so ziemlich alles auf ReadOnly gestellt ist. Ist ja auch richtig so, denn man könnte ja andernfalls per API etwas Sinnvolles damit anstellen. ------------------Grüße daywa1k3rFX64 Software SolutionsMold&More Software Solutions

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrfacheinfügen und fixieren
thomas109 am 28.12.2009 um 15:43 Uhr (0)
Leo, weil Du auch früher nie einen Methodikkurs bei mir gemacht hast  , da habe ich immer das Fix_0_0_0-Tool verteilt.Kopiere den Inhalt in deine default.ivb (oder ersetze sie, falls Du nichts angepaßt hast) und zieh Dir den Befehl über das Menü Anpassen raus.Er dreht alles zurecht, schiebt es auf 0,0,0 und fixiert dort die Teile.Ein Muß fürs Mastermodelling  .PS: Die Teile kommen vorher aus dem Explorer per Drag&Drop in die Baugruppe. Aber das kennst Du ja.------------------lg       Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Newbie - Baugruppe - genau platzieren
A65 am 22.11.2013 um 10:07 Uhr (1)
Hej,entweder habe ich die Aufgabenstellung falsch verstanden, oder ich muss Kollegen Holzwarth recht geben, denn dieses Forum ist nicht dafür gedacht Einsteigern den Besuch von Kursen oder die Benutzung des Handbuches zu ersparen.Für die Erstellung der Bilder habe ich keine 2 Minuten benötigt.Gruß Reimund------------------Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich das Feld Stücklistenstruktur in Teileliste anzeigen lassen?
rkauskh am 30.11.2009 um 23:40 Uhr (0)
HalloNaja Referenz und Phantom schließen Komponenten aus der Teileliste aus, aber eine optische Unterscheidung von Kauf- und Fertigungsteilen ist nicht vorgesehen. Und ob ich jetzt ein Propertie händisch ausfülle oder manuell ein Makro anstoße - ich sollte halt wissen was ich da tue.Spätestens wenn ein Teil mal gekauft und mal selbst hergestellt wird, habe ich ein Problem mit Properties. Stücklistestrukturen kann ich in jeder Baugruppe unabhängig einstellen. ------------------MfGRK

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   1121   1122   1123   1124   1125   1126   1127   1128   1129   1130   1131   1132   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz