|
Inventor : Wasserzeichen loswerden
Eggi17 am 14.02.2013 um 09:28 Uhr (0)
Soweit ich weiß lässt sich das nicht vermeiden... jede von einer Studentenversion "verseuchte" ipt/iam infiziert jede Baugruppe, in die sie eingebaut wird. Damit soll eben genau so etwas verhindert werden, dass man eben mit kostenlosen Studentenversionen Bauteile/Baugruppen erstellt, sie dann am Ende in einer Vollversion "montiert" und damit die Herkunft kaschiert.------------------Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Töchter generieren mit ilogic
GunterKramp am 25.08.2011 um 15:13 Uhr (0)
Einen Unterschied zwischen der Baugruppe im Vault und der in den Tutorials habe ich schon mal gefunden.Die Tocherdateien der iparts "union_cap" und "union_screw" existierten in den Tutorials in allen Varianten als Dateien.Im Vault existierte nur die eine Datei der Version die funktioniert.Daher habe ich mal versucht die über "Dateien erzeugen (siehe Bild) zu generieren.Das hat aber zunächst nix gebracht.------------------Gunter KrampWagner & Co Solartechnikhttp://www.wagner-solar.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation
Nikica am 17.12.2013 um 12:10 Uhr (1)
Hallo,ich habe ein Labyrinth mit Inventor gezeichnet und eine Kugel, die hindurch rollen soll. In der Baugruppe habe ich diese zusammen eingefügt und mit dem Inventor Studio animiert.Nun meine Frage: Am Schluss soll die Kugel in einem quadratischen Gebäude genau in der Mitte landen.Wie kann ich dies machen?Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann!Danke und schönen Gruss!Nik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen
mo_cad am 29.08.2006 um 12:25 Uhr (0)
Hallo,Um die IDW neu zu referenzieren musst du die alte IAM/IPT umbennen.Dann mussst du die IDW öffnen, worauf Inventor auf auf fehlende Referenzen hinweist. Nun gibst du ihm einfach die neuen IAM/IPT an.Jetzt müssten die neuen Bauteile in der IDW vorhanden sein.Nun einfach noch "Speichern unter ..." (Aufpassen nicht "Speichern" , da sonst die original IDW ersetzt wird)! Fertig!Die alten IAM/IPT wieder in die alten Namen umbennen!Gruß,mo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
nightsta1k3r am 08.12.2011 um 18:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rickson:mmmhh es kommen immer Fehlermeldungen bezüglich der abhängigkeiten...Echte Fehlermeldungen oder Benachrichtigungen, daß manche Abhängigkeiten nicht übertragen werden konnten?Ersters würde mich erstaunen, zweiteres kommt immer dann vor, wenn gespiegelt/wiederverwendet gemischt angewendet wird, weil dann ja die Flächen-IDs durcheinandergewürfelt werden.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Transparenz in der Baugruppe
Eduard Beser am 17.04.2008 um 19:40 Uhr (0)
Hallo MJerome Ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt:Du meinst das teil ausblenden, aber ich muss das Teil in der BG haben damit ich die andere Komponenten mit dem Teil verknüpfen kann. Hab da so ein Teil bei dem es zimmlich schwer ist in der eingeblendeten Ansicht an die Innenkanten bzw. -flächen dran zu kommen.Gibts denn jetzt andere Möglichkeiten so was hinzukriegen???Gruß Eduard ------------------Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iproperties aus der Zeichnung heraus bearbeiten
Erwin am 23.04.2015 um 12:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 3d-freelancer:Gibt es eine Möglichkeit die iproperties eines Bauteiles oder einer Baugruppe aus der dazugehörigen Zeichnung heraus zu bearbeiten?RMT auf eine Ansicht, aus dem Kontextmenü "Stückliste" auswählen.Im aufpoppenden Dialog können Sie "Benutzerdefinierte iProperty-Spalten hinzufügen" (Button oben).Einträge, die Sie dort ändern, werden in die Teile zurückgeschrieben.------------------Das Leben ist kein Ponyfriedhof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration von Projekten von 8.0 -> 9.0
invhp am 05.10.2004 um 17:01 Uhr (0)
Hallo! Hast du unter IV9 unter Extras Anwendungsoptionen Baugruppe Analyse der redundanten Abhängigkeiten aktivieren aktiviert und unter 8 nicht? Hast du beim Migrieren alles neu erstellen aktiviert? Was, wenn du in IV8 in der BG Extras alles neu erstellen aufrufst? treten die Probs dann auch auf? ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe exportieren
inventor-jim am 12.08.2009 um 10:27 Uhr (0)
shrink wrap ist nicht in 2009 enthalten, habs mir gerade heruntergeladen und inst., allerdings kann ich es nicht im inventor anwenden, ...nicht da hab gelesen, daß man die schaltflächen erst unter anpassen aktivieren muß, allerdings ist shrink wrap gar nicht aufgeführt !?!?!? watt nu ?ist shrik warp etwa nur für 32 bit version ?[Diese Nachricht wurde von inventor-jim am 12. Aug. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gruppenteilzeichnung
Benny_01 am 06.12.2004 um 15:07 Uhr (0)
Hey! Und zwar sollte ich eine Möglichkeit finden eine Art Gruppenteilzeichnung (Explosionszeichnung) zu erstellen. Es sollte auf der Zeichnung aus einer Baugruppe einzelne Teile herausgezogen werden können und dargestellt werden bzw. ersichtlich sein, wie die einzelnen Teile zusammen gesteckt werden. Hat das schon mal einer gemacht? Die Hilfefunktion hat mich auch nicht schlauer gemacht! MfG Benny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen
nikiselden am 29.08.2006 um 11:07 Uhr (0)
Hallo!Hab mal eine Frage bez. Verknüfung von IPT,IAM mit IDW!Wenn ich eine neue Version von einem Bauteil mit Zeichnung mache kopiere ich diese einfach! Jedoch habe ich dann in der Zeichnung noch immer die Verknüpfung zum alten Bauteil! Kann ich diese Verknüpfung irgendwie auf das neue Bauteil linken?Danke im Voraus!MFGNiki------------------Learning by doing!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung in norm.iam verschieben?
sonic229 am 14.10.2010 um 20:00 Uhr (0)
Bb ich ein Blech oder sonst was habe ist doch relativ Ich möchte wenn ich zwei Bauteil (am besten Blech) in einer Baugruppe zusammenfasse, dass die Bohrung in den die ich durch beide Bauteile mache, von der Position einer Bohrung abhändig ist. Also wenn ich die Bohrung auf Bauteil eins verschiebe soll sie auch Bauteil zwei mit verändert werden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen/Gewicht in .iam
rode.damode am 02.05.2023 um 15:51 Uhr (1)
Das ändert jedoch auch den Linienstil in der Zeichnung.Wenn du das nicht haben möchtest, dann kannst du auch die Baugruppe öffnen, dann unter iProperties im Reiter Physikalisch die Masse überschreiben.Wenn du wieder die richtige Masse angezeigt haben möchtest, dann einfach den Wert der Masse löschen und mit übernehmen bestätigen.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |