Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14613 - 14625, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Route geht nicht zu füllen
seesternchen am 10.02.2010 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Leute,habe ein großes Problem. Habe in meiner Baugruppe Leitungen eingezeichnet. Neuen Stil angelegt und die Leitungen eingezeichnet. Als ich dann auf den Befehl "Route füllen" gegangen bin arbeitet der Rechner stellt sie mir kurz da, bricht dann aber ab und das Leitungssegment wird nicht dargestellt bzw. erzeugt!!Weiß einer eine Lösung?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vault Fehlermeldung
Jürgen Kronas am 08.02.2006 um 13:45 Uhr (0)
Hallo, ich kenne die Meldung wenn nicht refernzierte Daten vorhanden sind. Dies können Bauteile, Normteile aber auch Symbole Bemassungen etc. sein. Am besten die Baugruppe auschecken, und prüfen ob nicht refernzierte Daten vorhanden sind, wieder einchecken und erneut nochmals umbenennen. Auch wie von Husky beschrieben.Gruß Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste
Ebnerman am 07.10.2009 um 14:50 Uhr (0)
Wenn ich meine Stückliste nun Editiert habe und Normteile in einer Baugruppe eingebaut sind, dann werden sie in der Stückliste nicht so angezeigt wie ich es gerne hätte.Der Werkstoff passt nicht und die Benennungen und Normen werden in den falschen Zellen angezeigt.Kann ich da etwas umstellen ohne die Normteile zu kopieren - neu abzuspeichern und zu editiern, und ohne die Stückliste von Hand immer wieder neu umzuschreiben?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exportieren
dom82 am 10.11.2010 um 13:03 Uhr (0)
Hallo,ich habe mit Inventor 2009 folgendes Problem:Kann ich von Inventor 2009 eine Baugruppe als .skp abspeichern bzw. exportieren? Oder ein anderes Dateiformat, sodass ich diese mit Sketch Up öffnen kann?Sind die einzelnen Bauteile dann einzeln anwählbar oder ist die Datei ein einziger Block?Fragen über Fragen Vielen Dank für Eure Hilfe...dom82

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit eines Bauteiles unterdrücken / Baugruppe komplett transparent machen?
muellc am 16.12.2008 um 08:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von El_Tazar:zu 1: nicht adaptiv sondern assoziativ...ChristianVerdammt, schon wieder verwechselt die beiden.Naja, nicht schlimm hauptsache Christian hat helfen können. Nicht wahr ChristianGrußChristian ------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Siegen spielt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : manuelles Aktualisieren einer Baugruppenkomponente, ggf. über ilogic-Regel
MartinKausEssen am 10.09.2020 um 12:20 Uhr (1)
Hallo zusammen, ich habe in einer Baugruppe ilogic-Regeln angelegt, welche in mehreren Baugruppenkomponenten gleichzeitig einige Maße ändern sollen, damit nach einer Änderung alle Teile wieder zusammen passen. Die Änderungen werden aber nur manchmal / teilweise übernommen. Das Problem stellt sich unterschiedlich dar: 1) die Parameteränderungen werden in alle Bauteile übernommen und umgesetzt, ggf. erst nach Aktualisierung über das Blitz-Symbol. -- alles Ok, so soll es sein.2) die Parameteränderungen werden ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann Material nicht mehr ändern
Ryan12 am 02.06.2009 um 15:52 Uhr (0)
Hallo,ich hab Inventor 2009 SP0.0 und seit kurzem kann ich bei älteren Bauteilen die Materialdefinition nicht mehr ändern, bzw. bei Baugruppen kann ich nur noch die Definitionen wählen die in der Baugruppe bereits verwendet wurden.Ich hab das Programm bereits einmal neuinstaliert, danach ging wieder alles aber jetzt, ein Tag später, geht es plötzlich nicht mehr.DankeRyan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projektteam
Orca am 16.11.2001 um 10:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Robby Lampe: Hallo Orca, wieso gleiche Serverstruktur? Das Problem liegt nicht in der Serverstruktur..... Hallo Robby, ich denke es ist sehr Sinnvoll eine gleiche Serverstruktur zu haben. Wie komme ich z.B. schell an die Baugruppe incl. Bauteile die Du konstruiert hast um diese bei mir einzubauen? Oder geht das evtl. ohne gleiche Strukturen? Wenn ja, wie? Gruß Orca

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Achse in Langloch
Xantes am 24.09.2018 um 11:05 Uhr (1)
Ja, so mache ich es auch, in der Mitte des Langloches eine Bohrung, die bei mir 0,5 mm größer ist! Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Ende des Langloches für die Montage zu nutzen. Deshalb macht man ja ein Langloch, damit man schlimmstenfalls das Teil von - bis positionieren kann, also warum nicht gleich die Bauteile in einer Endlage positionieren in der Baugruppe, dann kann man auch das Langloch ganz normal benutzen für die Schraubenposition!Herzlichen Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : An an alle die auch Compass2000 haben
LeiStyle am 23.03.2005 um 13:56 Uhr (0)
Servus, mal ein Frage an alle die Compass 2000easy haben. Sagt euch der Befehl: Reservieren* etwas!? Ich habe diese Option instaliert will sie aber nicht da sie mehr stört als nützt. Wenn ich eine Baugruppe habe in der Einzelteile sind welche reserviert sind kann man diese Baugruppe nicht im aktuellen Zustand abspeichern. Selbst wenn die reservierten Teile alle von mir stammen. Compass 2000easy schützt mich quasi unnötiger und störender Weise vor mir selber. Im Handbuch steht das bei Compass 2000easy ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : FEM (OLE) - Referenzen aus Baugruppe löschen
loop29 am 13.11.2012 um 16:31 Uhr (1)
Hallo,ich krieg in ein paar Baugruppen die OLE-Referenzen der Belastungsanalyse nicht raus.  Mit dem Design-Assistentenwerden mir die Datei-Referenzen für die OLE-Objekte leider nicht mit angezeigt und dasLöschen der Simulation bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand eventuell einen VBA-Code mit dem man das irgendwie hinbiegen kann oder einanderes Tool?Grüße Falk[Diese Nachricht wurde von loop29 am 13. Nov. 2012 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV - Desktop-Icon?
murphy am 07.10.2003 um 10:48 Uhr (0)
Dann sollten Sie vielleicht doch mal in den Ordneroptionen nachschauen, da kommen Sie rein, wenn Sie irgendeinen Ordner aufmachen, oben in der Menüleiste bei Extras runtergehen, meist ist es ganz unten. Da dann auf Dateitypen und hier können Sie dann mal durchblättern, welche Symbole da zugeordnet sind, sollte ziemlich weit vorn sthen (z. B. Autodesk-Inventor(tm)Baugruppe...). Hier können Sie dann auf ändern gehen und ein anderes Symbol zuweisen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
Rickson am 09.12.2011 um 10:48 Uhr (0)
Bin ein bisschen im Stress Aufgrund dieser Probleme...deswegen habe Ich nicht so darauf geachtet....Ja, aber in der Vorschau fehlt nichts und auch keine Fehlermeldungen.Hab das ganze jetzt ein wenig umgangen hab alles fixiert und gespiegelt,das Modell hält aber eine saubere Lösung ist das auch nicht.Fast alle "einfügen"Abhängigkeiten sind im Design Doctor als fehler markiert.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1112   1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   1121   1122   1123   1124   1125   1126   1127   1128   1129   1130   1131   1132   1133   1134   1135   1136   1137   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz