|
Inventor : Anordnung entlang Linie
nightsta1k3r am 30.09.2012 um 15:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von paddy211185:In der Baugruppe ist schön zu erkennen dass die Gliederbohrung und Zapfen im Radius nicht übereinanderliegen giebt es da eine Lösung? bzw. was mache ich falsch?Der Fehler liegt im Kopf . Inventor berechent korrekt den Abstand auf Bogenlänge, aber du willst die Sehnenlänge.Mach die Gliedlänge auf 2xR dann erkenst du den Denkfehler.Die Lösung ist viel Handarbeit, weil das Verhälntis Sehnenlänge zu Bogenlänge vom Radius abhängt.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Steigern der Geschwindigkeit IV2010
freierfall am 22.10.2009 um 12:35 Uhr (0)
Marcus ich tendiere eher in Richtung nicht angemessener Methodik.@Daniel80, nenne Mal die beiden Zahlen die rechts unten stehen, bei dem es ruckelt. Wie lange dauert eigentlich das Platzieren einer Ansicht dieser Baugruppe?herzliche GrüsseSascha FleischerNachtrag: LOD - Level of DetailNachtrag2: bei dieser Karte würde ich noch eher auf OpenGl setzen anstellen von Direkt3D.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene mittig zwischen zwei Ebenen/Flächen in der Baugruppe
Doc Snyder am 17.03.2009 um 16:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:Angenommen, der ist zunächst nur durch Messen feststellbar,...... dann wirds schwieriger.Von Arbeitselemeten in Baugruppen kann man nur abraten, aber wenn tatsächlich gar nichts anderes mehr möglich ist, kann man mit Arbeitspunkten, -Achsen und -Ebenen eine Art Knie-Hebelwerk bauen, das die gewünschte Arbeitsebene in der Mitte zwischen den beiden Bezugsflächen hält.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor ist das Problem
MPeisler am 12.02.2003 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Inventormitleidende, ich hätte ganz gerne mal wieder ein Problem mit dem Inventor. Ich habe eine Baugruppe mit einer Zeichnungsableitung. Gelegentlich stürzt mir der Inv. beim aktualisieren der Zeichnung ab. Naja, daran hab ich mich gewöhnt. Nennen wir es einfach mal Charakter! Leider sind die Positionsnummern und die Ansichten nach dem erneuten öffnen der Zeichnung zueinander geringfügig verschoben. Wenn ich aber die Ansicht manuell verschiebe gehen die Positionsnummern mit!? Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flügelspitze erstellen
jupa am 03.11.2017 um 07:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Skyhawk380:Ich bekomme es in zwei verschiedenen Dateien hin, sowohl die Kontur vorne zu halten, als auch hinten, allerdings nicht in einem Bauteil Dann füge beide Teile in eine Baugruppe ein und leite diese in ein Bauteil ab. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Nov. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 stürzt bei Blech ab oder haut Fehlermeldung raus
dtp am 06.10.2008 um 11:06 Uhr (0)
Zitat:Die oben zitierte Fehlermeldung sieht nach Modellierung in der Baugruppenumgebung aus?Mag danach aussehen. Bekommen hab ich sie aber im Einzelbauteil. (Blech) Also wie gesagt, bei mir am Arbietsplatz sieht es zur Zeit so aus das ich mit Inv. 2008 und im 11er alles hinbekomme was ich möchte. Im 2009er spukt es in meinem Blechmodul. Werde es die Tage mal neu installieren lassen. Solang bau ich alle Bleche im 2008er und migriere sie in den 2009er um sie in der Baugruppe zu platzieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Tutorial Files aus alter Version gesucht
nightsta1k3r am 07.01.2016 um 16:48 Uhr (15)
Hallo Dieter,etwas mehr Info zum Video, damit man die Version herausfinden kann!Bei 2012 und 2014 finde ich die genannt Baugruppe nicht in den Simulationstutorials.Die Tutorialfiles können übrigens von der Autodeskseite runtegeladen werden, gib ein tutorial files inventor 201X und der Gockel wirft aus.Edit:Walter hats im Talon gehabt ...------------------MGOC[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Jan. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistennummerierung
Reber am 05.11.2008 um 16:36 Uhr (0)
Hallo allerseits,Mein Inventor 09 bringt mich wieder mal an den Rand der Verzweiflung Ich habe von einer Baugruppe zwei Zeichnungsableitungen mit unterschiedlicher Nummerierung in der Stückliste erstellt... Nun sind die zwei Stücklisten auf irgendeine Art verknüpft... Wenn ich auf Zeichnung A die Nummerierung anpasse, wird sie auch auf Zeichnung B angepasst, obwohl die Beiden separate Dateien sind?!? Ich bin mit meinem Latein am Ende...Danke euch schon im Voraus für eure HilfeGrüsseChris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : NVIDIA Einstellungen
freierfall am 15.03.2011 um 12:45 Uhr (0)
Hallo,- passiert das mit jeder Baugruppe oder nur mit einer bestimmten?- gibt es da importierte Bauteile?- Was ist unter i Optionen/Hardeware eingestellt?- ist die neue Hardwarelibery eingespielt?- unter Win7 bitte mal alle Desktopsachen abdrehen auch mal das Aero. Systemeigenschaften/System und Sicherheit/System/ Einstellungen ändern / Erweitert / Viruelle Effkte - EinstellungenAm Nvidia selber würde ich nichts machen.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe umbenennen, IDW neu erstellen?
Harry G. am 11.02.2005 um 18:40 Uhr (0)
Roland, ich würde mir gut überlegen, ob ich Pack&Go an dieser Stelle einsetze. Du hast dann alle Dateien doppelt, auch diejenigen, die sich nicht ändern. Die Doppelungen mußt Du dann auch irgendwie unter Kontrolle behalten, z.B. alle gleichzeitig nachpflegen, Gültigkeit erkennen usw. Es gibt viele Aspekte zu diesem Thema, die schon ausgiebig hier im Forum diskutiert wurden. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil zu Baugruppe
Leo Laimer am 20.09.2005 um 08:43 Uhr (0)
Hallo stei,Auf das BT z.B. eine offene Skizze legen, Trennen mit der Option Bauteil Trennen anwenden, diese Datei als Kopie abspeichern, bei der Kopie dann die Trennung bearbeiten und die andere Seite wegschneiden lassen.Oder, in der Edel-Variante, zuvor das Ursprungs-BT in ein neues BT ableiten, dann hast Du einen Master, der gewisse Abmessungen beider BT steuern kann.Kommt auch darauf an was Du bezweckst damit!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponenten
salih am 05.12.2006 um 22:56 Uhr (0)
hallo,bin zum ersten mal in diesem Forum.hoffe ihr könnt mir helfen.Habe ein Zahnradpaar mit IV 9 als Baugruppe erstellt.Wollte hieraus eine abgeleitete Komponente erstellen, und zwar so, dass nur eine Komponente als Körper abgeleitet wird.Klappt zwar, aber es gibt ein Problem genau da wo die Schnittmenge mit dem zweiten ZAhnrad ist.Also er schneidet mir immmer etwas von meinem Zahnradkörper weg.Kann ich das umgehen, und wenn ja wie..?Ich danke euch schon mal
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als Einzelteil-Step ableiten
Leo Laimer am 21.08.2013 um 15:02 Uhr (1)
Hallo,Der zeitliche Aufwand ist ein trauriger Fakt, den man nicht umgehen kann, denn es läuft immer auf eine Art Abgeleitete Komponente als Zwischenschritt raus, und das bedarf einer ziemlichen Rechenzeit.Achtung:Immer die Gegenprobe machen und versuchen, das vermeintliche "Klotz"-STEP wieder zurückimportieren und schauen, ob wirklich nur ein Klotz rübergekommen ist.Bei manchen Wegen kommt letztlich doch wieder die BG-Struktur rüber.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |