|
Inventor : Wandstärken von Profilen
Hohenöcker am 20.11.2009 um 10:21 Uhr (0)
"Dummi" bezieht sich nicht auf Dich, sondern auf das Gestell!Das heißt, wie bei meiner ersten Alternative, das Gestell ist schon da und ich brauche es nur quasi als Skizze, um was dranzubauen. Wenn Du "alles so genau wie möglich machen" willst, dann konstruiere es so, wie ich es in der zweiten Alternative angesprochen habe, als Baugruppe, und mit Abhängigkeiten Passend und Fluchtend usw. Nicht vergessen, ein Teil zu fixieren, sonst schwirrt das Gestell wild im Raum herum.------------------Gert Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase in der Baugruppe
thomas109 am 24.05.2004 um 19:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von lbcad: mit benutzerdefinierter Ansicht habe ich bisher noch nie was gemacht. Hallo Lothar! Solltest Du Dir reinziehen. Da kann man vieles (und seit IV7 noch mehr) damit machen. z.B.: Von ganz oben mit zwei Mausklicks bis in jede Unter-BG steuern, ob Kleinzeug angezeigt wird oder nicht, natürlich auch für die idw dann abrufbar , und noch so Einiges mehr ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsdarstellung in der Explosionsdarstellung
francojanco am 08.10.2020 um 09:49 Uhr (1)
Hallo liebe Kollegen,Könnt Ihr mir sagen, warum kann ich die Ansichtsdarstallungen, die ich in der Baugruppe erstellt habe, nicht in der Präsentationsansicht abrufen? Die Ansichtsdarstellungen sind zwar da, aber die sehen nicht so aus wie in der BG. Es erscheint immer nur die Hauptansicht.Die Einzelteile haben auch Ansichtsdarstellungen, die rufe ich in der BG ab.Seit Stunden suche ich nach der Lösung, bis jetzt habe leider nicht gefunden.Danke LG Franco JancoSoftware: Autodesk Inventor Professional 2020
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren
Eggi17 am 09.06.2012 um 00:05 Uhr (0)
Genau so, wie Walter gesagt hat: Erstelle die Bohrungen im Bauteil, nicht in der Baugruppe. D.h. Bauteil anklicken, RMK - "Bearbeiten", dann "Skizze erstellen", dann "Geometrie projizieren", dann Bohrung erstellen. Dann entstehen die Bohrungen auch im Bauteil...------------------Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better! (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Basiskomponente komplett ausblenden
GunterKramp am 23.11.2009 um 12:27 Uhr (0)
Das schaltet alles Skizzen sichtbar bzw. unsichtbar, stimmts ?Nur will ich ja nicht alle Skizzen unsichtbar machen, sondern jeweils alles was in der Basiskomponente ist.Also Skizzen in der Baugruppe/den Bauteilen sollen sichbar bleiben, die Arbeitsebenen und sämtliche Geometrie der Basiskomponente sollen aber unsichtbar werden.#Gruß Gunter------------------Gunter KrampWagner & Co Solartechnikhttp://www.wagner-solar.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten oder Fixieren ??
Hohenöcker am 07.11.2012 um 14:09 Uhr (0)
Wenn ich eine größere Baugruppe, die sich möglichst auch noch bewegen soll, aus z.B. Step importiere, ärgere ich mich immer, wenn da alles oder nichts fixiert ist und ich die Abhängigkeiten wieder neu vergeben muss. Also, ein grundlegendes Teil fixieren und die anderen so abhängig machen, wie es der Montage bzw. Funktion entspricht.------------------Gert Dieter Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Größe eines benutzerdefinierten iPart's mit Skelett steuern?
EKW am 14.10.2014 um 08:08 Uhr (1)
Du meinst das Verknüpfen über die fx-tabelle in der Baugruppe? Das funktioniert leider nicht.Und das Verknüpfen innerhalb der fx-tabelle in der Träger.ipt entspricht ja dem gleichen Sinn wie ableiten, parameter übernehmen und deklarieren. -- was soweit auch klappt, nur das man später in der BG den Träger nicht von der Profilgröße her ändern kann, da im Feld "Länge" der deklarierte Parameter als rote Schrift "nicht akzeptiert" auftaucht.Viele Grüße,
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2017 - Bemassen von Teilkreis funzt nicht
W. Holzwarth am 19.05.2017 um 09:01 Uhr (6)
Leo, Dein Bohrungsmuster liegt nicht zentrisch zur Hauptachse. Da ist was weggesprungen.Später: Nee, nüscht versprungen. 4 Löcher auf D105, 4 Löcher auf D107Noch später: Oh, Leo meint ja den Aussendurchmesser. Die Baugruppe ist nicht richtig zentriert. Fixierung lösen und neu zur x-Achse zentrieren hilft.Zwei neue Dateien (2017) im Anhang, Rest unverändert[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Maus reagiert nicht
thorfynn am 03.11.2016 um 12:08 Uhr (1)
Hallo.Also ich hab bei mir ab und an mal was ähnliches. Und zwar kann es vorkommen, dass innerhalb des Inventors die 3d-Maus in einem Fenster keine Reaktion mehr zeigt. Bei mir hat es aber bis jetzt immer geholfen, kurz in ein anderes Fenster zu klicken (Bauteil oder Baugruppe) und dann wieder ins ursprüngliche Fenster zurück. Dann geht es wieder. viele Grüße aus dem schwarzen Wald,thorfynn aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gegenstück
CAD-Huebner am 25.10.2015 um 11:26 Uhr (1)
Mit "Genaues Gegenteil" ist ein negativ gemeint?Dann könnte man das über a) Außenflächen löschen, anschließend Innenflächen verschließen (mit Umgrenzungsfläche) und dann zu Volumenkörper heften.b) Einen 2. Körper/Volumen als Mehrkörperbauteil erstellen mit identischen Außenabmaßen, anschließend KombinierenDifferenzc) Eine Baugruppe mit den Original und einem 2. Bauteil ohne Hohlraum zusammenstellen und dann in eine kombiniertes neues Bauteil ableiten.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Farbe und Material in Baugruppe
MacFly8 am 21.06.2013 um 18:11 Uhr (0)
aber die Baustelle ist noch nicht beendet.Zitat:das rote Fragezeichen gehört weg.oder ist das jetzt weg?!?Zitat:Danke vielmals, die Präsentation am Dienstag kann kommen nicht das am Dienstag dann dochnoch was schief geht ... MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit adaptiven Federn bewegen
Mikester am 14.05.2009 um 15:01 Uhr (0)
Also als Präsentation im Studio habe ich jetzt den Ablauf erstellt und als Video gespeichert.Ich dachte aber, es wäre auch irgendwie im (Konstruktions)Programm möglich alles an hand einer Abhängigkeit zu bewegen. Ich dachte womöglich kann man dafür Kontaktsätze verwenden (mit denen habe ich mich bisher nicht beschäftigt). Eine Simulation kann ich nicht machen, da ich "nur" die Suite habe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Parameter 1 Teil
freierfall am 11.09.2013 um 08:33 Uhr (1)
Hey, so wie in Solidworks wird es nicht gehen, denn da hast du es mittels Konfigurationen einfach lösen können.Hier geht es nur mittels IAssembly und IPart. Ist im Ende auch eine eigene Baugruppe.Also Bewährungsstahl als Ipart ausbilden und dort die unterschiedlichen Längen eintragen.Nun im IAssembly auch die Varianten abbilden und das IPart mit den Varianten hinterlegen. Dann kannst du es umschalten beim Platzieren.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |