|
Inventor : Arbeitsebene mit Skizze auf Baugruppe
Mathe am 26.02.2011 um 22:41 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich habe eine Skizze auf eine Baugruppenzeichnung gelegt und wollte danach auf einer Linie dieser Skizze(die sich durch Referenzen auf vorhandene Teile ergeben hat) eine Arbeitsebene erstellen.Das ging nicht (IV hat die Linie nicht akzeptiert) - klappte nur in ipt´s.Ist das wirklich so oder habe ich da doch etwas falsch gemacht?------------------Mit freundlichen GrüßenMathe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : fx Parameter im IV 2009
wewe_ro am 04.02.2010 um 14:03 Uhr (0)
Damit die Bauteilparameter in der Baugruppe greifbar sind, müssen sie importiert werden. Das wird im fx-Fenster über den Knopf "Verknüpfen" erledigt(der Dateityp muß noch eingestellt werden).Um in einem Bauteil die Parameter eines anderen Bauteils zu verwenden, müssen diese ebenfalls importiert werden. Das geht auch über "Verknüpfen" oder über "abgeleitete Komponenten".------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten
mausi1982 am 10.02.2013 um 16:45 Uhr (0)
Hallo.....Ich bin gerade dabei an meinem bauteil abhängigkeiten bzw. Baugruppe zu vergeben. Nun möchte ich eine tür so abhängigkeiten vergeben das ich wenn ich sie auf mache das sie nur bis zu einer bestimmten stelle auf geht, und wenn ich sie schließe das sie bis zum anderen teil geht. Weil wenn ich sie jetzt bewege die tür dann dreht sie sich 360 grad durch das bauteil durch. Wie oder wo muss ich was mach das ich das so hin bekomme wie beschrieben.Mfg mausi :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verdeckte Körperkanten
hasti am 02.02.2006 um 10:27 Uhr (0)
Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: ich kann in der Zeichnung (z.B. eine Baugruppe)eine Ansicht erstellen mit allen verdeckten Körperkanten, gut.aber was ist wenn ich in dieser Ansicht nur ein einziges Teil mit verdeckten Körperkanten haben möchte, alle anderen nicht?bin ich gezwungen alle nicht gewünschten verdeckten Kanten einzeln anzupacken und unsichtbar zu machen?Danke im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung Basisfläche umkehren mit ilogic
SimonP am 27.03.2024 um 10:55 Uhr (1)
Hallo ,ich bin auf der Suche nach einer Ilogic Regel, die aus einer Baugruppe alle Blechteilabwicklungen 2x die DXF herausschreibt in verschiedenen Ordner, 1x die Ausrichtung Basisfläche Standard und 1x Basisfläche umgekehrt.Der Grund dafür ist, da die Stanzmaschine die Basisfläche Standard benötigt und der Biegeautomat die Basisfläche umgekehrt.Kann mir bitte da vielleicht jemand helfen sowas umzusetzen mit Ilogic, wenn es überhaupt möglich ist. MFGSimonP
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable Baugruppe
JRT7 am 01.02.2009 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Sascha,zunächst einmal vielen Dank für die rasche Antwort zu so zeitiger Stunde an einem Sonntag!Hier noch ein kleiner Nachtrag um die oben erwähnten Fragen zu beantworten.Ich benutze derzeit IVS 2008 und IVS 2009 - in beiden Versionen funktioniert mein Vorhaben nicht.Die Datenverwaltung läuft über PsPro, so dass ich mir keine Sorgen über die externe Excellste machen brauch (bin mir über die Risiken, bei normaler Datenverwaltung, jedoch bewusst!).Du hast noch gefragt warum alle Einzelteile der Baugru ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Anordnung von Elementen über eine Anordnung von Teilen
ManfredMann am 05.09.2023 um 15:18 Uhr (15)
Danke für den Hinweis.Natürlich macht andersrum auch Sinn, wenn Du die 2 Bilder anschaust, die Platte soll die Öffnungen für einen Reihe Ventilatoren bekommen, und ähnliche Konstruktionen kommen täglich vor.Dafür wäre eine Funktion notwendig, dass eine Part-Anordnung in einer Baugruppe die Aussparungs-Anordung eines oder mehreren Parts ansteuern soll.VG, Manfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnräder kollidieren
MarcSuckABird am 04.07.2018 um 20:52 Uhr (1)
Ich habe alle Werte in das Konstruktionstool eingegeben und es wurde mir kein Fehler angezeigt. Alle Werte die Inventor selbst ausgerechnet hat, haben exakt meinen zuvor berechneten Werten entsprochen. Die Kollision entsteht lediglich dadurch, dass in der Baugruppe die Zahnräder fälschlicherweise verdreht sind und sich deswegen die Zähne schneiden. Da ich keine Ahnung habe, wie ich das mit Abhängigkeiten korrigieren sollte, habe ich hier nachgefragt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2013: Multibody-Bauteil --> Baugruppe: Automatisierung möglich?
Schachinger am 22.05.2012 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Leo,Das wirds leider nicht spielen . Wir müssen mit dem STEP-File arbeiten.Der Kunde verteilt die STEP-Files an alle möglichen Unterlieferanten die alle mit unterschiedlichen Systemen arbeiten. Als zentrales Format wurde STEP vorgegeben. Wir sind sozusagen nur einer von vielen und deswegen wird man wegen uns auch leider keine Extrawürste abpacken.------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltcenter und Komponentenzuordnung
SAhrens am 17.12.2008 um 15:17 Uhr (0)
Sach ich doch ... Du machst was falsch ;-)Eine Rohrschelle legt sich ums Rohr herum ( zur Befestigung )Baut sich also nicht ins Rohr rein wie ein Flansch oder T-Stück.Also hat Sie NICHTS im Rohrverlauf zu suchen !Bau Sie einfach außerhalb des Rohrverlaufs an das Rohr dran mit den einfachen Abhängigkeiten einer jeden Baugruppe und schon kannst Du a ) die Schellen auch anordnen undb) tuts Deinem Rohrverlauf nicht weh :-)Gruß Sonja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation
invhp am 27.02.2006 um 12:42 Uhr (0)
Herzlich Willkommen hier im Inventorforum,Atreyu Wenn die Bewegung so schon funktioniert, sollte die Animation kein Problem sein. vergib eine Winkelabhängigkeit von einer Mittelebene deines zahnrads zu einer fixen Ebene/Fläche und klick dann die Winkelabhängigkeit mit der rechten Maustaste an und wähle "Nach Abhängigkeiten bewegen". s. dazu z.B. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg74.htm ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parallelogramm flippt
fetzerman am 20.10.2006 um 19:40 Uhr (0)
Hallo Leo,ich habe in der Flex-Baugruppe die Ursprungsebenen mit Abhängigkeiten versehen (So dass sich die "Köpfe" des Zylinders nicht mehr verdrehen).Dann funktioniert das mit den Positionsdarstellungen und "Nach Abhängikeit bewegen" . Als Abhängikeit habe ich den Abstand der Achsen der Gasdruckfeder gewählt.(Beide Zips in einen Ordner Laden. Ich habe die Bauteilenden nicht verschoben !)Gruß, Bernhard------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! http://www.ppm-online.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Baugruppe kann nicht in sich selbst platziert werden!!!
Butzi am 27.03.2007 um 09:14 Uhr (0)
Guten Morgen,ich weiß, mir fehlt nur dieser entscheidende Kick, und das Verständnis ist da!Ich konstruiere ja auch schon relativ komplexe Sachen, aber die Sicherheit, das alles richtig erstellt ist (was ja beim IV unerlässlich ist) fehlt mir noch!!Danke an Euch!Grüße Patrick------------------Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!
|
| In das Form Inventor wechseln |