|
Inventor : Update 2020 2.1
uy64 am 14.01.2020 um 14:26 Uhr (13)
Hallo - Ich habe das Update 2020 2.1 auf Vorschlag von der Autodesk Desktop App installiert. Seitdem habe ich nur Problme. 3D-Connetion Treiber tut niht mehr was er soll. Und wenn man irgend eine Aktion auswählt Teil, Baugruppe oder Zeichnung egal und selbst wenn es nur ein Pan /verschiben ist artet in (keine Rückmeldung) und Sanduhranzeige aus. Und gefühlt jeweil Minuten. Kennt jemand das Problem gibts es da eine Lösung? Danke Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärken von Profilen
freierfall am 20.11.2009 um 16:20 Uhr (0)
Ok Freunde nun das Gestell als MBP @WIBA deine Aufgabe ist nun mit einem Knopfdruck automatisch die Profile rauszuschnitzen. Wohl gemerkt in der Baugruppe mit einem Knopfdruck oder auch 2 auf OK noch.Warum bekomme ich ich die Elemente im Block nicht voll definiert? Das stört mich noch sehr, aber diese Blockgeschichte ist ja geil.seid herzlich gegrüsstSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Baugruppe
thomas109 am 25.10.2004 um 12:39 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von kleiner: ..nur die anzahl lässt sich nicht mit excel verknüpfen.. Hallo kleiner, geht sehr wohl . Schau mal in der Parameter (fx)-Liste der BG nach. Die Anzahl hat übrigens die Einheit oE (=ohne Einheit, also skalar). Aber besser einen Layout-Bauteil erstellen, und aus dem heraus alles steuern. Ist performanter als mit der externen Excel-Tabelle. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlagen lassen sich nicht mehr öffnen, bei Bearbeitung einer grossen Baugruppe
Leo Laimer am 14.02.2007 um 11:02 Uhr (0)
Gegenfrage, zur Sicherheit:Lassen sich die Vorlagen wieder verwenden, wenn Du beim Öffnen dieser bestimmten BG eine Detailgenauigkeit "Alles unterdrückt" wählst?Und ist diese BG die grösste in Eurer Sammlung?Was mir komisch vorkommt an deinem Screenshot:- warum habt Ihr ein gemapptes Laufwerk "K"?- warum sucht IV nach der Datei "Norm.idw Version 51"?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iAssembly - Teilelistenfehler
andy2009 am 16.12.2008 um 08:47 Uhr (0)
Hallo!Ich habe gestern mal ein iAssembly aus iParts erstellt (Flansche, Dichtung...) und diese mit Schraubenverbindungen (K-Assi) und Komponentenanordnungen verbunden. Das entsprechende Ausschließen hat auch ganz gut geklappt (jeweils nur die richtige Schraubenverbindung zusehen). Leider sind in der Zeichnungsableitung die Teilelisten falsch. Bei der ersten Baugruppe stimmt es noch und die nachfolgenden BGs enthalten dann jeweils immer die Schraubenverbindung der vorhergehenden BGs...Was hab ich fals ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile fehlen in Zeichnungsansicht
FlorianXYZ am 14.08.2007 um 13:59 Uhr (0)
Hallo,ich hab in der suche leider nichts gefunden.Erstmal, ich arbeite mit Inventor 11Also ich hab folgendes Problem:Ich habe eine Baugruppe, von dieser will ich eine Zeichnung machen, aber er bildet nicht alle Bauteile ab, wenn ich die Ansicht schattiert machen dann sieht man die fehlenden Bauteil zwar kann aber die Kanten nicht fangen.Hab ein Screenshot angehängt.Danke schonmal für die Hilfe.------------------mfG Flo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper trennen (zweite)
Leo Laimer am 17.11.2011 um 16:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Striezl:...Aber wie kann ich die beiden Teile in der Baugruppe einzeln verschieben...Du bist nach wie vor im Bauteil, da kannst Du nur einen der nun vorhandenen Volumenkörper verschieben (gibts unter Modellierung einen Befehl dafür).Du könntest aber auch aus den zwei Volumenkörpern je ein parametrisch abhängiges Bauteil erstellen (Abgeleitete Komponente), in einer neuen leeren BG einfügen und dort verknüpfen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile mit Abhängigkeiten kopieren
TNT am 09.08.2002 um 11:10 Uhr (0)
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Du kannst aber beliebig viele, bereits eingebaute, Bauteile innerhalb einer Baugruppe durch Rechteckige Anordnung kopieren. Allerdings stehen dir nur 3 Optionen zur Verfügung: - Richtung der Kopie - Anzahl der gewünschten Kopieen - Abstand der einzelnen Kopieen zueinander Eine Kopie wie unter ACAD (Auswahl, Basispunkt und Zielpunkt wählen) ist nicht möglich. Till ------------------ TNT-Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchscheinendes Gewinde
Michael Puschner am 25.11.2004 um 18:51 Uhr (0)
Das Problem mit den durchscheinenden Gewinden tritt oft dann auf, wenn es sich um sehr große Anzeigebereiche handelt. Entweder sind die Bauteile sehr weit vom Koordinatenursprung entfernt, oder man hatte mal zu weit herausgezoomt (weil ein Bauteil durch falsche Abhängigkeiten fliegen gegangen ist und man es mit alles zoomen gesucht hat)oder die Baugruppe hat wirklich so extreme Ausdehnungen. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : per iLogic die Farbe von Referenz Modellen ändern
mfleon am 08.07.2017 um 12:23 Uhr (15)
Hi,bin neu hier und brauche Hilfe bei meinem vorhaben. Da die Erkenntlichkeit von Referenzbauteilen in Baugruppen optisch gar nicht gegeben ist dachte ich mir wäre es sinnvoll diese per iLogic zu verändern. Jedoch bin ich was die iLogic "Programmierung" angeht ein Neuling. Kann mir hier einer helfen? Umgesetzt werden soll das ich per iLogic Regel eine Baugruppe durchsuche nach Referenzmodellen und diese dann z.B. Rot färbe.Freundliche Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiedene Schnitte in einer Baugruppe
Leo Laimer am 31.10.2012 um 09:49 Uhr (0)
Der Renderer im IV hat immer schon alle verfügbaren Cores/CPUs ausgenutzt.Also mit einem halbwegs aktuellen PC, mit 64Bit-OS und reichlich RAM kriegt man auch grössere "Bilder" über die Mittagspause gerendert.Gerenderte Animationen sind allerdings wieder ein anderes Thema, das kann ewig dauern.Aber Du wirst ja wohl nicht täglich mehrere Animationen rendern wollen.Zweiter PC brauchte ja auch eine zweite Lizenz.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prüfung in CA - Techniken
T.D. am 09.03.2012 um 09:58 Uhr (0)
indem man die Basis-Skizze auf die entsprechend richtige Ebene des Koordinatensystems legt. Dies kann sich durch die Bauteilgeometrie, oder das jeweilige Modellierungsverfahren (Extrusion, Rotation, ...) für das Bauteil unterscheiden.Sollen alle Bauteile einer Baugruppe an dem Baugruppen-Koordinatensystem ausgerichtet sein ist die Skelettmodellierung ein guter Weg um die Lage und genaue Position der Bauteile zu bestimmen.Dabei werden weniger Ressourcen benötigt und Änderungen können evtl. schneller und mit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProperties von Präsentationen in idw anzeigen
TSch am 02.02.2009 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Nochmal !Lege mal ein Bild bei, um das Verhalten klarzumachen. Verwendet habe ich die "DIN.idw" Standard Vorlage. Auch hier werden die Props der BAUGRUPPE, nicht die der IPN angezeigt. Der DA Screen zeigt die "echte" Struktur dahinter.Ist das ein Fehler oder ein Feature ? Oder kennt jemand von Euch den Weg, wie man es doch hinbekommt ? (Also die ipnProps in das Schriftfeld verlinken)Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe !GrußThomas[109]Bild entfernt.Und das nächste mal besser aufpassen .[/109]----- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |