|
Inventor : Inventor 11: Normteil verschwindet beim Einfügen in Baugruppe
nightsta1k3r am 27.05.2010 um 16:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gan Anam:Inventor 11 wird unter Vista oder Win7 nicht unterstützt?Nein.Es gibt Tricks, wie man IV11 unter Vista zum Laufen bringt, aber mit dem CC von 11 unter Vista ist es ein noch viel größerer Klimmzug.Irgendwer hat einmal die Anleitung gepostet, wie man es unter Vista hinkriegt, aber das war nicht ohne ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart in Baugruppe
freierfall am 15.04.2010 um 08:26 Uhr (0)
Hallo Martin,ich weiss jetzt nicht wievielen du eine PM geschrieben hast. Wenn du Fragen hast, dafür ist das Forum da und stelle diese bitte auch hier. Auch ich kann über Rechnungstellung deine Aufgabe lösen. Wenn du das möchtest, dann gib mir per PM Bescheid. Alles weitere bitte hier über das Forum.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine ipt aus einer iam erstellen
CADboogie am 23.09.2013 um 13:18 Uhr (1)
Mahlzeit,mit "Komponente erstellen" erzeugst Du in Deiner Baugruppe (iam) ein neues Teil (ipt). So, als ob Du ein neues Bauteil erzeugst und dann einfügst, allerdings mit einem einzigen Befehl.Nachdem Du die Fläche angewählt hast, solltest Du entweder schon in einer Skizze sein oder aber eine Skizze erzeugen (je nach Voreinstellung) und dann wie gewohnt weiter arbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Berechnung an (bzw nahe) diesem Punkt möglich???
CAD-Huebner am 03.03.2009 um 08:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil: ...Wobei uns weniger Deine Windows Version interessiert als mehr InventorVersion. :) Na, das es Inventor 2009 ist, steht ja in der Kopfzeile vom Screenshot. Aber ich vermute die Probleme sind eher hausgemacht. Da würde ich schon gern mal einen Blick auf die Baugruppe werfen (obwohl eigentlich doch eher nicht, ich befürchte einen Scherbenhaufen).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzierte Baugruppe
vde am 05.05.2006 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Zusammen,recht habt ihr,ich drehe mich mit meiner Methode im Kreis und stelel so einen Zirkularbezug her, genau das will ich eben nicht.Das Problem ist eben, wenn man diese höchste BG(1) referenziert!Man darf nur Einzelteile referenzieren in dem Fall, was aber einen Mehraufwand bedeutet. Aber ich will auch die Übesicht behalten, denn mir ist schon klar Leo, dass ich BGs so einfach wie möglich aufbauen muss. Bei rund 80 Usern unvermeidbar.Danke euch Rene
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittige Arbeitsebene in Baugruppe erstellbar?
Harry G. am 07.11.2011 um 22:38 Uhr (0)
Der "tanzende Arbeitspunkt" ist ein Klassiker des Forums, wie auch z.B. die "Wendelnut" oder der "50-Seiter". In der Schulung wirst Du davon nichts hören, außer der Schulungsleiter ist hier im Forum mit dabei.Konstruktionssystematik hätte aber unbedingt ein Kernpunkt Eurer Schulung sein müssen.Eine Anfängerschulung in Blöcken zu je 1 Woche durchzuführen halte ich auch für unklug. Das ist einfach zu lange und zu viel Lernstoff, da bleibt zu wenig hängen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mühsam
ChrisP am 05.08.2003 um 15:06 Uhr (0)
Hallo zusammen, beim bearbeiten grosser Baugruppe sinkt die Performance derart, dass man zwischendurch Kaffee trinken kann um ohne Zeitverlust weiterzuarbeiten. Beim Ändern von Zeichnungsableitungen mittelgrosser Modelle vergehen zwischen dem Ändern eines Masses nach Drücken des OK- Buttons bis zu drei Sekunden. Kennt jemand eine Konfig- Einstellung oder gibt es sonstige Möglichkeiten mit der man den Frustfaktor abbauen kann? Rechnerdaten: HP 2.0 GHz 1 GB RAM Nvidia 750 XGL Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sldasm-datei
Ralf Tide am 30.11.2005 um 18:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:...Da könnte ich ja ein paar alte tote Hunde wiederbeleben...Ob das nun sinnvoll wäre Ich hab eben mal von StefanBerlitz Webseite eine Baugruppe von 2001 runtergeladen - es funktioniert. UPPS - Bin ein wenig verunsichert Könnte sein das es an meiner Professional-Version liegt. Vielleicht gehts mit der Freeware-Version nicht. Müßte mal jemand anders prüfen. Wollte niemanden in die Irre führen!Beste Grüße,Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : barbeitete BT in Baugruppe auf Zeichnung
Tanne am 08.11.2006 um 21:47 Uhr (0)
Hallo zusammenWau das ging aber schnell.........Ja es geht immer noch um die Koffer :-).Baugruppenbearbeitung machen für mich Sinn weil ich Bauteile in mehreren Baugruppen verwende. Deshalb kann ich ja nicht einfach "Öffne eine neue Zeichnung, drücke auf den Knopf "Erstansicht erstellen", Datei wählen, Bauteil-Datei auswählen."da sind meine Bearbeitungen die ich in der iam gemacht habe nicht dabei... oder übersehe ich da was?Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geisterlinie auf Plot
rAist am 30.01.2008 um 10:32 Uhr (0)
Hallo Obj,wir haben mit der entsprechenden dwg eigentlich alles gemacht, der Fehler trat durchgehend auf (Drucken, PDF, Tiff ...).Bei IV 10 geht das meines Erachtens garnicht (dwg --- idw), aber zoom doch mal alle Einzelteile der Baugruppe auf "zoom alles", wenn irgendeins Richtung Nirvana entschwebt hast du den Übeltäter gefunden.Sonst fällt mir auch nix ein ------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
Leo Laimer am 27.11.2007 um 06:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:... Ich hoffe das ist für dich nachvollziehbar....Danke, Stefan.Dann sind wir also auf einem korrekten Weg.Wir machen niemals mehrere Zeichnungsblätter, einerseits weil IV gröbste Stabilitätsprobleme damit hatte in der Frühzeit (und das sitzt unauslöschlich tief in den Knochen), andererseits weil wir beim obligatorischen Export nach PDF und DWG regelmässig (Benennungs-)Probleme haben damit.Und, wir machen "Teil + BG in eine Zeichnung" nur und ausschliesslich mit SchweissB ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : vereinfachtes Drucken im Inventor
holydave89 am 01.03.2011 um 14:47 Uhr (0)
Das wir frisch umgestiegen sind können wir das mit kostenpflichtigen Programmen vergessen! Das sicher nicht billig oder? Makros wäre natürlich schonmal ein erster Schritt leider kennen wir uns damit überhaupt nicht aus! Wie funktioniert sowas denn bzw gibts es dazu Turorials oder änliches.Kann FX Plot das was ich beschrieben habe! Also alle Zeichnungen zu einer Baugruppe in richtigem Format in richtiger Papiergröße und mit dem richtigen Drucker zu drucken?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Und scon wieder ein Problem -diesmal Zusammenfügen
CAD-Huebner am 22.05.2011 um 10:05 Uhr (0)
Vermutlich sind die Bohrungen nicht deckungsgleich.In jedem Fall ist dein System durch durch die vielen Abhängigkeiten überbestimmt - da beißt sich dann.Di kannst die Baugruppe (inklusive der Bauteile!) einfach in ein ZIP Archiv packen und hier hochladen. Die Chance, dass du dann gute Tipps zur Problemfindung und ggf. zur Verbesserung deiner Arbeitsweise mit Inventor bekommst, ist recht hoch.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |