|
Inventor : Schnelligkeit in Baugruppe
Michael Puschner am 15.12.2009 um 14:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Meines Wissens ist "Fixiert" genauso eine Abhängigkeit. ...Nein, Leo, "Fixiert" selbst ist keine Abhängikeit und erzeugt daher auch keinen Berechnungsbedarf."Fixiert" hält nur die Exemplar-Position fest, wodurch "Fixiert" aber durchaus im Widerspruch (Inkonsistenz) zu Abhängigkeiten stehen kann, was dann wiederum Berechnungsbedarf erzuegt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konvertierung CATIA-Daten
franz stefan auer am 10.09.2002 um 10:18 Uhr (0)
Hallo! Habe eine kurze Frage: Ist jemanden bekannt, ob man die Dateigröße von konvertierten CATIA Dateien in irgendeiner Form drastisch verringern kann (keine Baugruppe, sondern Einzelteil)! Weiters ist nach dem Einfügen der konvertierten Datei des öfteren der Fehler (und in weiterer Folge Absturz des Programmes)aufgetreten, dass IV nicht drucken konnte (Fehlermeldung im Anhang)! Grüsse franz stefan ------------------ franz_stefan_auer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ummantelung
Andy-UP am 12.04.2005 um 13:49 Uhr (0)
Hi oggy, warummachst Du´s nicht so wie von leo schon ganz zu Anfgang vorgeschlagen? Voll-Volumen modellieren,welches den äusseren Abmessungen Deiner Ummantelung entspricht; Baugruppe erstellen mit dem neuen Ummantelungs-Volumen und darin plaziert der Rollenhalter; Neues Bauteil aufmachen Skizze schließen Befehl abgeleitete Komponente wählen, neu erstellte BG wählen, dabei Rollenhalter von Ummantelungsvolumen abziehen;evtl. noch kleinere Restvolumina entfernen. Fertig. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auswahl von einzelnen Bauteilen in Baugruppe
Lucky Cad am 07.12.2004 um 13:53 Uhr (0)
Hallo Jörn, oben in dem Auswahlfeld Inventor Standard gibt es auch einen Menüpunkt "Auswählen". Wenn Du hier mal rechts das kleine Dreieck anwählst, erscheint auch das Feld "einzelnes Bauteil". Nun kann man auch in unterschiedlichsten Baugruppen einzelne Teile wählen. Bei der Einzelteilbearbeitung macht sich hier auch der Befehl "Elemente auswählen" sehr gut, falls der Browser zu unübersichtlich wird. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Pdf
freierfall am 16.02.2016 um 08:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Zu 2Was ist mit "verklumpte step Dateien" gemeint?eine verschmolzene Ak mit den unwichtigen Löschern verstopft. Das man daraus keine Einzelteile erzeugen kann. Eigentlich wie du deine Konstruktion schon mit den Modellen aufbaust. Denn gehe nun einen Schritt weiter Manfred und speichere einfach deine komplette Baugruppe als step. Bei deinen Projektgrössen kann sich der Kunden locker von Kisters den 3D Viewer leisten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freiheitsgrade einer Baugruppe
jupa am 20.08.2013 um 11:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Hallo zusammen,meint Ihr zufällig:Ansicht Freiheitsgrade??GrüßeMB-Ing.Yep. Was mich an dem gezeigten Beispiel wundert: ich habe z.B. den beiden Scheiben eine ganze Menge Freiheitsgrade weggenommen, die Teile lassen sich auch nur noch in dem von mir gewollten Rahmen bewegen. Angezeigt wird aber, daß angeblich noch alle sechs Freiheitsgrade offen seien. Bug oder bug? Oder vielleicht doch nur ein bug? Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitung
amrio0815 am 07.03.2013 um 22:50 Uhr (0)
Liebe Leute,leider finde ich auf meine Grundfrage weder per Googlge noch im Forum eine Antwort.Die Frage ist wie beginne ich eine Rohrleitungszeichnung. in den Tutorials sind schon vorgefertigte Bauteile an die man "nur" mehr anschließen muss.Wenn ich nun eine neue Zeichnung starte, wie kann ich eine Rohrleitung verlegen? kann ich quasi in einer neuen Baugruppe einen Flasch einfügen und dann im Baugruppen-Modus weiter verrohren?Lg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit den Anwendungsoptionen
shdg am 21.05.2010 um 06:51 Uhr (5)
Hallo!Ich muss jetzt diesen alten Thread noch einmal ins Leben rufen....Wir haben mehrere Inventor Arbeitsplätze und bei einem neu angelegten User habe ich jetzt genau das oben beschriebene Problem!Bei jedem Inventor Neustart sind die eingestellten Anwendungsoptionen (Datei, Bauteil, Baugruppe,...) wieder weg!Der User hat aber Administrator-Rechte und auf die Registry hat er auch Vollzugriff!Weiß jemand weiter???------------------Mit freundichen GrüßenStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstr.-Assisten: Anfangsfläche wählen
Micha Knipp am 29.03.2005 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Konstruktionsassistenten. Wenn ich in einer Baugruppe eine Schraubverbindung einfügen möchte (in diesem Fall Senkschraube DIN 7991), kann ich die Fläche des zweiten Bauteils (also Anfangsfläche Bohrung 2) nicht anwählen, da sie vom ersten Bauteil komplett verdeckt wird. Das Menü für Andere auswählen erscheint auch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar ... ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht verdreht alles Futsch - Help!
eddiefelson am 01.08.2006 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Um wieder den richtige Blickwinkel zu erhalten, muss das richtungsbestimmende Bauteil im Koordinatensystem ausgerichtet werden. Hierzu vergibt man Abhängigkeiten zu den Urprungsebenen der Baugruppe.Wir arbeiten bei uns mit "steuernden Bauteilen bzw. Skizzen". Das beudeutet wenn ich von einer BG die Zeichnungsableitungen fertiggestellt habe, danach das steuernde Bauteil in der BG neu ausrichte (gespiegelte Version der BG soll dargestellt werden) sind alle Zeichnungsableitungen danach auch schon ferti ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importiertes STEP Bauteil lässt sich nicht in der Zeichnungumgebung auswählen
Uwe.Seiler am 09.02.2005 um 20:25 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: ...Einmal das seltsame Teil als sat raus und dann wieder rein (mit Healer!) probieren... Wenn ich das mache, habe ich anschliessend ein Flächenmodell. Mich wundert nur das sich das Teil, in eine Baugruppe eingesetzt, ableiten lässt. Nacher schaue ich mal in die Glaskugel Aber vielleicht vergeht mir dann auch das Grinsen ! ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung von iFeatures und iParts
Meinolf Droste am 30.07.2004 um 07:43 Uhr (0)
Leslie,in der Baugruppe wählst du "Komponente platzieren", anschließend das iPArt. Beim Einfügen selektierst du aus der Tabelle die gewünschte Version, das wars dann schon fast. Abhängig davon, ob du für alle Variablen feste Werte vorgegeben hast oder auch Werte über eine Benutzereingabe abfragst, musst du dann noch einen Dateinamen für eine neu erzeugte Variante angeben.Griass Meinolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsweise - Dateistrukturen
schmidts-pit am 08.01.2010 um 14:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Aesop:Zum Erstellen der Rahmen-Baugruppen solltest Du natürlich im Arbeitsbereich arbeiten, am besten in einem einzelnen Ordner - da drin landen Rahmen-Bauteile und die Baugruppe.Und den Ordner verschiebst Du zum Schluss in Deine "firmeninterne" Bibliothek. Den Rahmen und die Teile habe ich schon konstruiert. Ich hab auch eine Bibliothek "Gestelle" Darunter gibte es noch mehrere Kategorien für die Rahmenbreiten angelegt. Und wie mach ich jetzt das Verschieben? ;-)GrußPeter
|
| In das Form Inventor wechseln |